Montag, 1. Februar 2016

Nichts leichter als das




Hallo Ihr Lieben, ich muss mich jetzt doch mal melden. Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen. Allerdings muss ich sagen dass ich in der Zwischenzeit schon fleißig war nur immer das fotografieren vergessen hatte. (Meine Kamera hatte auch einen Macken und die Fotos waren grottenschlecht)
Wer von Euch kennt eigentlich noch Pickeldy und Frederick, die beiden Schweinchen vom Sandmännchen vor langer langer Zeit ? Frederick, das war der kleinere, hatte immer an Pickeldi eine Frage und der antwortet : " Nichts leichter als das" und dann erklärte er Frederick sein Problem. Am Schluss hieß es dann immer: "Und Pickeldy ging mit Frederick nach Hause."
Diese beiden habe ich für Hermine genäht. Sind sie nicht putzig ? Die Schwänzchen mag sie ganz besonders. 
So, die beiden musste ich mal zeigen und ich verspreche, dass ich jetzt ganz fest daran denke viele Fotos zu machen. Bis dann und lasst es Euch gut gehen

Annerose

Kommentare:

  1. Sie sind ja süss,die Schweine:-)) GRISAR in schwedisch:-))Ich denke Hermine freut sich über diese Freunde.
    G L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Süße Schweinchen, haben die Masern:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    Ja ich kenne sie noch - Pickeldy und Frederik :-) 'Abendprogramm' als unsere Kinder noch klein waren...
    Deine 2 sind wunderschön geworden und Hermine wird ihren Spaß damit haben!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. die piggeldys sind los ..ich hab vor weihnachten "erika" von elke heidenreich zum lesen geliehen bekommen und das schreit jetzt nach einer erika dann zum verschenken mit dem ebenfalls im roman vorkommenden französischen senf mit roten siegel...
    es ist übrigens eine reizende geschichte ...ebenso wie deine schweinderl ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja zwei niedliche Schweinchen, und an Ihre Namen kann ich mich noch gut erinnern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    jaaaa, ich kenne die beiden Schweinchenbrüder auch, meine Tochter war damals im Kindergartenalter, da habe ich mit ihr zusammen das Sandmännchen geschaut, hach, das waren noch Zeiten!!!
    Richtig schön sehen deine beiden Jungs aus, so lustig und lieb!
    Viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja süüüß! Mama und Söhnchen Quiek.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    wie niedlich deine zwei Schweinchen sind. Ich glaube gerne, dass sie richtige Lieblinge bei Hermine sind.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose
    Ja, wer kennt nicht die zwei süssen. Meine zwei Mädels haben Frederick und Pickeldy geliebt.... Deine zwei Säuli sind allerliebst geworden....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  10. total süß liebe Annerose. Oh was haben wir diese beiden geliebt und zwar allesamt. Kinder und Erwachsene.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. oh ja und wie ich die beiden noch kenne...sie waren immer klasse.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Klar kenne ich die noch. Es gab so viele schöne Sandmännchengeschichten. Hilde, Teddy und Puppy fanden wir auch immer so toll.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, Pikeldi und Frederick, diese Namen sind unvergessen. Als meine Kinder klein waren, habe ich es geliebt, das Sandmännchen zu schauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Welch putzige Schweinchen! Bei so putzigen Gesellen muss ich immer an meine Schwester denken..lach..den sie mag Schweine super gerne. Sie sind aber auch allerliebst!
    Grüße dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. ohhhhhhh san de GSCHNALLIG....
    de host echt hetzig gmacht,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Annerose,
    ach was sind die niiiedlich ♥
    Und JAAA - klar kenn ich die noch und die waren immer herzig gell... und die Stimme so schön ☺
    Deine sind so schnuffig, kann ich mir gut vorstellen dass sie zu Hermines Lieblingskuschelfreunden gehören ***
    Liebe Grüße von Sabine
    (die jetzt gleich mal zu youtube geht...)

    AntwortenLöschen
  17. So süß! Aber ich liebe Schweine! Danke für deine lieben Worte, ich hab mich so gefreut.
    Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen