Sonntag, 27. September 2015

Ich bin wieder da


 Hallo zusammen, auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Wir waren zuerst in Berlin bei unserer Tochter Katharina und Enkelkind Hermine. Ist sie nicht süß, meine Prinzessin ?


 Das Mützchen habe ich ihr gestrickt und wir haben es gleich probiert. Passt hervorragend. Es waren ein paar herrliche Tage in Berlin. Wir haben die Zeit sehr genossen. Ich freue mich jetzt schon wenn die kleine Maus in zwei Wochen zu uns auf Besuch kommt. 


 An einem Abend waren wir am Brandenburger Tor und als wir aus der U-Bahn kamen hat sich uns Berlin von seiner besten Seite gezeigt. Durch den dunklen Himmel schien das angestrahlte Tor wie aus Gold. 


 Dann ging es weiter nach Amrum, den Leuchtturm muss ich natürlich immer fotografieren, er ist einfach umwerfend. 


 Wir hatten einen tollen erholsamen Urlaub. Das Wetter war gut. Ich liebe es wenn der Wind weht, die Wellen brausen und ich einen Strandspaziergang machen kann. 


 Natürlich gab es auch dunkle Wolken und Regen, aber das gehört an der Nordsee einfach dazu. 


Die legendäre Friesentorte ist da oben ja Pflicht.  Ich habe viele Muscheln gesammelt, Tee getrunken, Fahrrad gefahren und im Strandkorb gelesen und entspannt. Es war einfach schön. Jetzt braucht es wieder ein paar Tage bis der Alltag uns wieder hat. 

Ganz liebe Grüße 

Annerose

Dienstag, 8. September 2015

Ab in den Urlaub


 Ja ihr habt richtig gelesen, am Samstag fahren wir in den Urlaub. Zuerst geht es drei Tage nach Berlin zu unserer Tochter und das Enkelkind besuchen. Danach auf die Insel Amrum. Wir freuen uns ja sooo darauf. Es hat lange gedauert aber jetzt ist es soweit. 
Während den heißen Tagen, die mir definitiv zu heiß waren, hatte ich gar nicht den richtigen Schwung um neue Sachen anzupacken. Wie ich gelesen habe, ist es vielen von Euch genau so ergangen. 


 Diesen tollen Blumenstrauß habe ich am vergangenen Samstag geschenkt bekommen. Eine Mitarbeiterin unseres Eine Welt Ladens hat einen wunderschönen Blumengarten und da kommt er her. Toll nicht wahr.


 So und damit ich im Urlaub etwas zu tun habe, habe ich diese Wolle gekauft, daraus möchte ich einen Drachschwanzschal stricken.


 Nach Berlin werden diese Socken mitgenommen, ein Paar für Katharina und ein Paar für Hermine. 


 Für ein Baby das in den nächsten Tagen geboren werden soll ist dieser Quilt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber das muss bis nach dem Urlaub warten. 


Wird ein Mädchen wie ihr sehen könnt. So und jetzt schaue ich noch ein wenig bei Euch auf den Blogs nach was es Neues gibt. Ich melde mich dann nach dem Urlaub wieder. Bis dahin in alter Frische und lasst es Euch gut gehen

Annerose