Montag, 29. Juni 2015

Kleinigkeiten


 Hallo zusammen, wie vielen von Euch geht es auch mir, zur Zeit ist wenig Zeit zum kreativ sein. Ich bin dabei die neuen Balkonbretter zu streichen und dabei muss ich ja jedes der 60 Bretter gefühlte 20 mal in die Hand nehmen. Aber ich bin fast fertig und ganz glücklich darbüer, jetzt kommen die Männer zum Einsatz mit festmachen. 


Aber gestern hatte ich Zeit um diese beiden Geschenke zu nähen. Ein Beutel zur Geburt


 und ein Täschchen zum Geburtstag. Es fehlt mir schon das Sticheln und Nähen und Rumwerkeln, Aber ich denke wenn jetzt die große Hitze kommt  ( ist ja so gar nicht meines ) bleibe ich schön brav in meinem kühlen Nähzimmerchen und lass mir etwas schönes einfallen.


Das mit der Schleife am Reißverschluss habe ich mal im Internet gesehen und das hat mir so gut gefallen, dazu wird durch das Loch am Reißverschlußzipper eine Stück Einzugsgummi genäht und daran wird der Stoff festgebunden. Das Gummi ist durch den Knoten dann nicht mehr zu sehen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und lasst es Euch gut gehen

Annerose

Sonntag, 14. Juni 2015

Tasche


 Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post mit meiner süßen Hermine. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


 Von meiner Tochter bekam ich zum Muttertag einen Packung Stoff-Squares geschenkt. Daraus habe ich mir eine Lieblingstasche genäht. 


 Ich finde die Farben wunderschön und die Tasche kann ich sehr gut benutzen wenn ich zu unseren Quiltertreffen gehe.


Sie ist richtig schön groß 55 x 25 cm und 15 cm breit. Also genau die Größe die ich gebrauchen kann. Die Lederhenkel habe ich mir bei Frau Tulpe mitgenommen als ich in Berlin war. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein und gemütlichen Stunden und schicke liebe Grüße 

Annerose