Montag, 29. Juni 2015

Kleinigkeiten


 Hallo zusammen, wie vielen von Euch geht es auch mir, zur Zeit ist wenig Zeit zum kreativ sein. Ich bin dabei die neuen Balkonbretter zu streichen und dabei muss ich ja jedes der 60 Bretter gefühlte 20 mal in die Hand nehmen. Aber ich bin fast fertig und ganz glücklich darbüer, jetzt kommen die Männer zum Einsatz mit festmachen. 


Aber gestern hatte ich Zeit um diese beiden Geschenke zu nähen. Ein Beutel zur Geburt


 und ein Täschchen zum Geburtstag. Es fehlt mir schon das Sticheln und Nähen und Rumwerkeln, Aber ich denke wenn jetzt die große Hitze kommt  ( ist ja so gar nicht meines ) bleibe ich schön brav in meinem kühlen Nähzimmerchen und lass mir etwas schönes einfallen.


Das mit der Schleife am Reißverschluss habe ich mal im Internet gesehen und das hat mir so gut gefallen, dazu wird durch das Loch am Reißverschlußzipper eine Stück Einzugsgummi genäht und daran wird der Stoff festgebunden. Das Gummi ist durch den Knoten dann nicht mehr zu sehen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und lasst es Euch gut gehen

Annerose

Kommentare:

  1. Ach sind die hübsch! Zauberhaftes hast du genäht. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose
    ein hübscher Beutel und ein schönes Täschchen hast Du genäht. Pfiffig sieht die Schleife daran aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Nette Kleinigkeiten hast Du da genadelt, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. so liebevoll genäht...das sind doch einfach immer die schönsten geschenke ;))). ich habs auch nicht so sehr mit der hitze, mir reichen um die 25grad völlig aus...lieber noch ein bisschen weniger..zwinker!! also gehen wir wohl beide ins kühle haus!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose, sehr sehr hübsch, der zauberhafte kleine Beutel und auch das Täschchen, das einen ganz besonderen Pfiff durch die Schleife hat, das merke ich mir ;-)
    Hoffentlich hat es sich bei euch inzwischen auch abgekühlt, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Such pretty makes, dear Annerose! I love the fabrics you chose, and the bow on the pretty pouch is such a sweet idea.
    Happy weekend.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Muss auch mal wieder was anfangen...bin zur Zeit so richtig im Sommerloch....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein zauberhaft schönes Beutelchen und auch das Täschchen mit der Schleife sieht wunderschön aus.
    Deine neue Tasche gefällt mir auch sehr gut schöne farbenfrohe Stoffe.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,

    zuckersüße Sachen hast Du genäht, das Beutelchen mit der tollen Applikation ist wunderschön geworden und die Idee mit der Schleife am Reißverschlusszipper kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen