Mittwoch, 14. Januar 2015

Silvestermenü


 Wenn ich schon gerade bei der Nachlese bin, dann kommt jetzt auch noch Silvester. Wie jedes Jahr waren wir bei meiner Schwester und Mann eingeladen. Schaut mal wie schön sie den Tisch gedeckt hatte. Zur Begrüßung gab es einen Sekt mit Granatapfelkernen.


 Dieses Jahr war der Orient angesagt. Als Vorspeise gab es Humus. Ein Kichererbenspüree das sehr lecker schmeckte. 


 Danach eine Orientalische Suppe mit Gemüse.


 Der Hauptgang war Schmortopf mit Couscous, super lecker und sehr fein gewürzt, einfach klasse.


 Safran- Orangenmousse die Nachspeise und extra für mich nochmal mit Granatapfel.


 Nach Mitternacht kam die obligatorische Käseplatte auf den Tisch. Wir waren ja alle gut satt, aber dieser Käse war wieder enmal spitzenmäßig. 


Und das sind die Gastgeber, mein Schwesterlein, die traumhaft gut kochen kann und mein Schwager der immer den passend Wein dazu anbieten kann. Dank nochmal ihr zwei es war wieder wunderschön.

Ganz liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    hm - das war ja ein wundervolles Festessen.
    Sehr lecker! Und es schaut so schööön aus.
    Übrigens siehst Du Deiner Schwester total
    ähnlich!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das macht appetit, war auch bestimmt sehr lecker.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,

    das ist ja noch schöner als beim perfekten Dinner!

    Einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,

    das hört sich ja nach einem voll und ganz gelungenen Silvester-Fest an.
    Sieht hauch super lecker aus - kann mir gut vorstellen das es Euch gemundet hat.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Such delicious food, it looks like a wonderful celebration. Wishing you and your family a very Happy New Year, dear Annerose!
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  6. Mir tropft der Zahn, liebe Annerose- ich muß mir wasLeckeres kochen...:)
    Ein tolles Silvestermenü- lieb,von der eigenen Schwester sooo verwöhnt zu werden :)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so ein edel und liebevoll gedeckter Tisch und dann noch die leckeren Speisen, das war ja Verwöhnung pur, stimm`ts???

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ja spitzenmäßig geschmeckt haben. Ich hab es leider wieder mal nicht geschafft zu deinem Geburtstag. Ist aber auch doof das in Bayern der 6 Januar Feiertag ist und deshalb immer die Messe an diesem Wochenende ist.
    Liebe Annerose grüße auch deine Schwester von mir und bis demnächst in alter Frische
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ihr habt ja richtig getafelt. Sieht alles superlecker aus und wie ich deinem Bericht entnehmen kann war es das auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    dass das Deine Schwester ist, hättest Du nicht extra erwähnen müssen - man sieht's! :-)
    Das Essen sieht unglaublich lecker aus, und jetzt hab ich Hunger, so früh am Morgen und noch gut vier Stunden hin bis zum Mittagessen... Wie soll ich das aushalten?
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Oh was klingt das alles fein und genauso siehts auch aus... und die Deko... wow, sie hat echt ein Händchen.... so wie du fürs Gestichelte :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Este año como cada año, nuestro tren parara en alguna estación, depende de cada uno de nosotros dejar ir a la tristezas, miedos, frustraciones, malos momentos, desamor. Agradece a cada uno de ellos.. su compañía y sus enseñanzas, aunque hayan sido dolorosas, déjalos ir, déjalos bajar de este tren. Deseo que en esta parada, a tu tren suban miles de bendiciones, sueños alcanzables, amor, abundancia, fuerza y determinación para seguir tu viaje.
    Hoy en mi vagón quedaran puestos desocupados y espero te sientes a mi lado para compartir junt@s este nuevo viaje. FELIZ NUEVO COMIENZO EN ESTE AÑO 2015!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anerose, Das sieht sehr lecker aus und nach einen gemütlichen Abend mit lieben menschen. So mag ich Silvester sehr gern.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. Lecker, lecker. Granatapfelkerne sind momentan anscheinend sehr modern, ich hab jetzt zwei Tage lang welche gegessen. Deine Miniquilts für Weihnachten sind goldig, ich glaube, die kann man mit Geld nicht bezahlen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. liebe Annerose,
    schöne Tage rund um Weihnachten habt ihr verbracht und ich freu mich, dass ihr es so schön hattet, ich komme erst jetzt dazu, bei dir ganz liebe Grüße da zulassen aber dafür umso herzlichere!
    Ich wünsche dir im neuen Jahr ganz viel Zeit, Lust und Liebe, deine schönen kreativen Ideen umzusetzen, mit lieben Grüßen, ♥cornelia

    AntwortenLöschen