Freitag, 24. Oktober 2014

Weihnachtlich


 Hallo zusammen, ich habe mit der Weihnachtsproduktion angefangen. Engelchen kann frau ja nie genug haben und diese hier mag ich ganz besonders gerne. 


 Sie sind richtig filigran, ihre Beinchen und Ärmchen waren soooo schlecht aus zu stopfen, ich kann Euch sagen. Aber ich wollte es ja so.



 Dann gab es auch noch zwei Wichtel zum Verschenken. Die gehen gut zu stopfen und sind relativ schnell gemacht. 


 Die Anleitungen stammen beide von Anne Pia Godske Rasmussen. 


 Ja ja, Weihnachten ist nicht mehr weit, die Zeit geht so schnell vorbei.
Ich möchte mich einmal für Eure lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich immer darüber und finde es so schön, dass wir Gleichgesinnte uns gegenseitig so gut inspirieren können.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und lasst es Euch gut gehen

Annerose

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Pinocchio


 Hallo zusammen, ich habe einen Pinocchio nach Tilda genäht. Hier sitzt er nun auf unserem Tisch und schaut sich die Welt an. Es sind so viele Kleinigkeiten an ihm die ihn sehr wertvoll machen. Die Haare werden aufgemalt, was bei mir nicht ganz so einfach ist.


 Die Hose wird an den Beinen umstickt, die Halskrause ist handgemacht die kleinen Stulpen an den Stiefeln sind eine Fummelei.


 Aber das Ergebnis ist schon süß. Die Arbeit lohnt sich allemal. 


 Diese zauberhafte Zeitschrift hat mir mein Mann mitgebracht


 es gibt darin die Lieblingsrezepte von Weihnachtsgebäck der Mitarbeiter, tolle Sachen kann ich nur sagen, hört sich alles lecker an


 wunderschöne Dekoideen, wie z.B. Adventskränze und Tischdeko aber auch für den Aussenbereich.


 Für jeden Geschmack etwas, ob bunt, in natur, traditionell oder ganz in weiß.


Wer Gelegenheit hat, sich die Zeitschrift mal anzusehen und noch nicht weiß, wie seine Advents- oder Weihnachtsdeko aussehen soll, dem ist sie sehr zu empfehlen, schaut mal rein.
Ich wünsche Euch noch einen goldenen Oktober und schicke liebe Grüße 

Annerose

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Herbstgrüße


 Hallo Mädels, ja der Herbst hat uns voll in seinen Fängen, der Wind weht, es regnet und morgens ist es noch dunkel beim Aufstehen. Ich habe gestern in unserem Garten nach ein paar Blumen und Beerchen gesucht und daraus einen Kranz gebunden. 


 Das sind noch Schätze von Amrum, dort gibt es rießige Hagebutten und schöne Schnecken-Muscheln


 Diese Schönheit habe ich mir heute morgen gekauft und nun steht sie auf unserem Balkontisch, ich weiß überhaupt nicht wie sie heißt, weiß das jemand von Euch ?


Und einen leckeren Birne-Helene Kuchen gibt es auch noch. Wie habe ich heute morgen gelesen: 
"Brokkoli ist gesund, Schokolade macht glücklich". 
Lasst es Euch gut gehen 

Annerose