Mittwoch, 26. Februar 2014

Gehäkelt


 Hallo Mädels, ich habe seit langem mal wieder etwas gehäkelt. Nachdem ich meine letzten Vorräte verschenkt hatte, dachte ich, dass ich mal wieder neue Sachen machen sollte.  


 Zwei Topflappen, eigentlich sind die nur als Zierde gedacht, die sind ja nicht so dick und hitzebeständig. Aber mal ehrlich wir Kreativen haben viele Sachen nur zum Spaß, nicht zum Gebrauch.


 Ein kleines Handtuch und ein dazu passender Spüllappen.


Meine Verlosung läuft noch, also nichts wie rein, in den Lostopf vom vorigen Post. 


Bei uns war am Montag traumhaftes Wetter, blauer Himmel, warm und angenehm, wir haben sogar zum ersten Mal eine Kaffeepause im Garten gemacht. Schade dass jetzt alles schon vorbei ist, aber es ist ja immer noch Winter. Allen Faschingsbegeisterten wünsche ich noch fröhliche Tage und denen die nicht so auf die närrischen Tage stehen (so wie ich) eine gute Zeit.

Ganz liebe Grüße 

Annerose

Freitag, 21. Februar 2014

Verlosung


 Hallo meine Lieben, jetzt habe ich doch tatsächlich meinen Blog-Geburtstag vergessen. Ja tatsächlich, am 5. Februar hatte mein Blog seinen fünften Geburtstag. Was habe ich schon viele Posts geschrieben (505) und meine Leserschar ist auf 626 gewachsen. Ich freue mich immer wenn ich von Euch so liebe und nette Kommentare bekomme. Das Bloggen macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, obwohl ich nicht so oft und alles hier zeige. Oft fehlt mir auch die Zeit, oder ich habe einfach das fotografieren vergessen.
 Ich habe schon viel bei Euch gelernt und sehr nette und kreative Anregungen bekommen. Vielen Dank dafür und für Eure Treue zu mir und meinem Blog. 


 Diesen Beutel gibt es zu gewinnen. Ich möchte ihn unter meinen Lesern verlosen. Also, wer bis 1. März einen Kommentar hier hinterlässt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. 


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und grüßt mir den Frühling, bei uns ist er schon zu riechen. 
Liebe Grüße 

Annerose

Freitag, 14. Februar 2014

Häuserparade


 Hallo Mädels, hier meine Häuserparade. Sie sind eine schöne Verzierung für die Zimmertüren und machen sich einfach gut an einem Schlüssel oder am Türgriff. Das mit der Kirschenbordüre und dem roten Herzchen hat schon meine Schwester bekommen. Die anderen sind immer ein guter Vorrat für ein kleines Geschenk oder als Geschenkanhänger.


 Für mein neues Küchenregal habe ich mir eine Herzenkette zum Valentinstag gehäkelt. Passt doch farblich ganz genau, nicht wahr ?


 Und diesen Miniquilt habe ich mit einem Stoffbügelbild von Melontha genäht. Dieser Muffin musste einfach in meine Küche.


Und bei dieser Gelegenheit könnt ihr auch meine süßen Knöpfe erkennen. Sie sind blau mit weißen Punkten und aus Keramik. Jetzt ist mein Regal perfekt. 
Ich wünsche allen die heute Valentinstag feiern einen schönen Abend und ein ganz tolles Wochenende euch meine Lieben, lasst es Euch gut gehen.

Annerose

Sonntag, 9. Februar 2014

Nur Schreiner machen Frauen glücklich


 so hat eine von Euch vor längerer Zeit mal geschrieben und ich kann das nur bestätigen. Schaut Euch doch mal an was mein Schreiner-Sohn mir gebaut hat. Ist das nicht ein Traum. Ein so schönes Regal für die Küche. Ich bin total begeistert.


 Nun hat mein Green Gate Geschirr einen würdigen Platz erhalten. Viele Sachen habe ich übrigens von Johannes bekommen. Vielleicht könnt ihr oben in dem Kännchen diesen tollen Tortenheben, rot mit weißen Punkten erkenne. Ihn habe ich am vergangenen Weihnachtsfest erhalten. 


Für die tollen Aufhänger werde ich diese Woche noch etwas schönes nähen. Dann werde ich auch die Knöpfe mal näher fotografieren, die sind nämlich auch eine Wucht. Ich hätte da ja noch einige Ideen, mal sehen was daraus wird. Ist ja doch nicht so einfach Mamas Wünsche zu erfüllen :-))) 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag mit schönerem Wetter als bei uns zur Zeit ist und schicke liebe Grüße 

Annerose