Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsgrüße


Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, 
die Engel.
Sie gehen leise, sie müssen nicht schrein´n
oft sind sie alt und hässlich und klein, 
die Engel.
Vielleicht ist einer, der gibt Dir die Hand
oder er wohnt neben Dir, Wand an Wand,
der Engel.
Dem Hugernden hat er das Brot gebracht,
der Engel.
Dem Kranken hat er das Bett gemacht,
und er hört , wenn Du rufst in der Nacht, 
der Engel.
Er steht im Weg,
groß wie ein Pfahl und hart wie ein Stein
und er beschützt Dich und er sagt: Nein,
der Engel.
Es müssen nicht Männer mit Flügel sein, 
                                   die Engel.                                                   Rudolf Otto Werner

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen.
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare im Laufe des Jahres. 

Ganz liebe Grüße Annerose


Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest und alles nur erdenklich Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und viel Freude.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose, auch ich möchte dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest wünschen, danke für den zauberhaften Post. Auch dein Posting zuvor hatte ich noch nicht gesehen, wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. GOD JUL o GOTT NYTT ÅR!
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest

    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Wünsche Anne - ich gebe sie an Dich und wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes 2015....

    Ganz herzliche Grüße

    Uschi
    so what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose
    auch ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2015. Bleibt gesund.
    Ein wunderschönes Gedicht. Ich habe es zweimal gelesen.
    Herzliche Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    dir und deinen Lieben wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Vielen Dank für dieses wunderbare Gedicht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir liebe Weihnachtsgrüße und schöne Feiertage
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Das ist ein wunderbares Gedicht, danke dafür.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,

    auch ich möchte dir und deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und alles Gute für deine Familie.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Dank für die guten Wünsche. Auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,
    auch ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest. Alles Liebe und bis bald.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anreise,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,

    danke für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. Freut mich sehr für Dich, dass Du Oma wirst. Weißt Du schon, was es wird? Es macht so viel Spaß mit den Kleinen, Matthias fängt jetzt an zu reden und das ist sooo süß.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen