Mittwoch, 8. Oktober 2014

Herbstgrüße


 Hallo Mädels, ja der Herbst hat uns voll in seinen Fängen, der Wind weht, es regnet und morgens ist es noch dunkel beim Aufstehen. Ich habe gestern in unserem Garten nach ein paar Blumen und Beerchen gesucht und daraus einen Kranz gebunden. 


 Das sind noch Schätze von Amrum, dort gibt es rießige Hagebutten und schöne Schnecken-Muscheln


 Diese Schönheit habe ich mir heute morgen gekauft und nun steht sie auf unserem Balkontisch, ich weiß überhaupt nicht wie sie heißt, weiß das jemand von Euch ?


Und einen leckeren Birne-Helene Kuchen gibt es auch noch. Wie habe ich heute morgen gelesen: 
"Brokkoli ist gesund, Schokolade macht glücklich". 
Lasst es Euch gut gehen 

Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    Dank für 4x "Augenglück" auf herrlichen Bildern sagt herzlich
    Angela!
    Ich denke, Du hast da eine zarte! Fetthenne ergattert?, bin mir aber nicht ganz sicher:))

    AntwortenLöschen
  2. hallo annerose,
    toll deine herbstdeko, du hast eine fetthennenart gekauft, ist eine tolle pflanze und winterhart. hab sie bei mir im balkonkasten, kommt jedes jahr wiedere und blüht bis zum frost.
    schöne restwoche noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  3. liebe Annerose,
    da ich so viel zu nähen habe, stört der Regen mich gerade nicht so, obwohl die Dunkelheit so früh mir schon auf den Wecker geht.
    Sehr schön ist dein Kranz und die Deko geworden.dieses Jahr habe ich gar keinen Herbstkranz gebunden, fällt mir auf, naja ich warte noch bisschen, dann ist der erste Advent, dann aber... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine schönen Herbstbilder, liebe Annerose, ja, es ist eine "Fette Henne", absolut winterhart und sehr pflegeleicht.
    Hier stürmt es auch, ich mache es mir zu Hause gemütlich, herzliche Grüüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist es auch sehr herbstlich, da passen Deine Bilder wunderbar, die Torte sieht sehr glücklich aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    meine Mutti hat mir auch einen schönen Herbstkranz gemacht. Deiner ist allerdings besonders üppig geworden.
    Bei der Pflanze tippe ich auch auf fette Henne, da gibt es so viele schöne Arten.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    der Kranz ist sehr, sehr schön. Das
    ist eine Fetthenne in Deinem Topf.
    Die kannst auch gerne später einpflanzen
    draußen, ist extrem winterhart.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    was Du noch alles schönes in Deinem herbstlichen Garten gefunden hast, ich staune, Dein Kranz sieht so schön aus, aber auch die herbstliche Deko von Anrum gefällt mir sehr gut.
    Lecker Deine glückliche Torte.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt kommt die goldene Herbsteszeit und wir können uns wieder so richtig austoben mit Herbstdeko aus dem Garten oder vom Blumenlädchen. Ich habe heute so eine schöne Schmuckchrysantheme gesehen, aber sie war mir zu teuer. Jetzt denke ich, ich hätte sie doch mitnehmen sollen. Hast du welche im Garten? Ich nicht, bisher fand ich die immer nicht so dolle.
    Aber man ändert wohl auch mal seinen Blumengeschmack.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  10. haaaaalölleee
    DER SPRUCH zum SCHLUß is guat..gggg
    JA i dekorier;;; ah so gern NATURMATERIALEN..
    HOB no an feinen TOG
    MEI und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    könnte ich auch bitte ein Stückchen von deinem Glückskuchen bekommen, mhmmm sieht der lecker und glücklich aus! Ganz begeistert bin ich auch von deinem Herbstkranz, er ist sehr schön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,liebe Annerose,
    der Kranz ist total schön geworden und dein Kuchen sieht oberköstlich aus ;o)! Einen schönen Sonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hello Annerose how lovely to visit you today and see these pretty flowers and delicious chocolate cake! Wishing you a happy week ahead!
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  14. mmmmmmh oh göttlich sieht dein kuchen aus...mmmmh also davon würde ich auch ein stückchen nehmen und der titel ...schokolade macht glücklich...ein riesengrosses jaaaaa das ist so!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,
    eigentlich esse ich ja abends nichts mehr - aber Dein Birnenkuchen lacht mich an und schwupps habe ich mir ein kleines Stückchen genascht, denn - wie sagst Du so schön - Schokolade macht glücklich, hach und Brokkoli natürlich auch, den hatten wir heute Mittag.... hmmmm...
    Fetthennen machen auch glücklich, denn sie sind sehr robust und absolut winterhart und blühen bis spät in den Herbst - Deine ist so zart und filigran - hab ganz viel Freude damit. Dein wunderschöner bunter Herbstkranz lässt die grauen Tage und den Regen einfach links liegen...

    ich schicke Dir liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen