Montag, 11. August 2014

Kleines Beutelchen


Hallo zusammen, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber zur Zeit hat mich das Leben am Wickel wie man so schön sagt. Es gibt viel zu tun im Haus und Garten und ich bin handarbeitsmässig gerade fest am Stricken und Sticken, mehr dazu später. Aber ich habe trotzdem ein kleines Geschenk genäht.


 Diesen kleinen Beutel nach einer Vorlage von Anni Downs habe ich produziert. Ist er nicht niedlich der kleine Hase.




 Ach ja und nicht zu vergessen, ein Nadelkissen habe ich noch gemacht. Werde ich sicher auch mal verschenken. 


So und nun habe ich noch Zwetschgen und Mirabellen zu pflücken. Außerdem habe ich an unserem Heimatfest heute Nachmittag noch Spüldienst. Das machen ja nicht alle gern, aber es muss eben auch gemacht werden. Ab heute hat auch die Bäckerei geschlossen und ich habe Ferien. Leider mein Mann nicht, ich denke da werde ich vielleicht doch mal des öftern zum Nähen kommen. Unseren Amrum-Urlaub machen wir erst im September, ich freue mich schon und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 
Also lasst es Euch gut gehen und benießt die Ferien. Ich schicke liebe Grüße 

Annerose 

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    das kleine Täschchen mit dem süßen Häschen ist goldig, auch das schöne Nadelkissen gefällt mir ganz besonders gut.
    Ja der garten und Haus können uns schon in Trab halten.
    Bei mir sind es in den Ferien die Enkelkinder.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    das Täschchen sieht hübsch aus mit der Stickerei drauf - eine schöne Idee. Das Nadelkissen ist auch hübsch ... Man muss nicht immer Großes sticken ... nehme ich als Idee mit.
    Schöne Ferien!
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wieder so sehr schönes genäht!
    Hier nicht so viel, aber viel gebadet:-))
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Beutelchen, ich liebe die Stickereien von Anni Downs auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Entzückend!!! Die Vorlagen von Anni Downs sind einfach nur schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette
    Dein Täschchen mit dem kleinen Hasen ist niedlich, dazu passend ein Nadelkissen toll. Hast Du sehr schön gemacht. Der September ist auch noch ein schöner Urlaubsmonat. Bis dahin kannst Du Dich noch eine zeitlang freuen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. liebe annerose,
    ich liebe diese handstickerei. jedes einzelne teilchen ist so schööööön. leider fehlt mir für diese art der handarbeit die fingerfertigkeit. gerade deshalb schaue ich mir so gern deine sachen an. alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch, so ein Täschchen könnte mir auch gefallen!!! Die Muster von Anni Downs sind mit so liebevollen Details versehen, toll ist auch das kleine Nadelkissen.
    Ganz verliebte Grüße sendet dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du mal wieder voll meinen Geschmack getroffen...... total schön!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    deine kleines Täschchen ist richtig niedlich geworden. Und das kleine Nadelkissen ist so süß. Ich mag diese handgestickten Sächelchen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose
    Ich bin ja auch schon längere Zeit in der Sommerpause und es geht mir wie dir: sovieles anderes steht im Vordergrund momentan! Umso schöner ist es, wenn ich zwischendurch eine kleine Bloggerrunde mache und gleich so schöne Sachen bewundern kann wie dein Täschli! Das ist ja allerliebst und Nadelkissen kann man wirklich nie genug haben. Entweder für den Eigengebrauch oder für die Geschenke-Kiste! Herzlichste Grüsse aus der kalten schon fast herbstlichen Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,

    deine Werke sind wunderschön und das Täschchen ist wundervoll geworden. Ich wünsche dir schöne Ferien.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    was für tolle Sachen du da gewerkelt hast... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,

    wie üblich hast du mal wieder etwas ganz Großartiges gezaubert. Natürlich ist der Hase eine Wucht! Da wird sich der oder die Beschenkte bestimmt sehr freuen!

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Annerose,
    wow...das Beutelchen ist traumhaft schön geworden!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  16. Soooo schön! Ich hab ja eigentlich den Anni Downs Quilt noch in Arbeit, und käme auch gut damit voran, wenn nicht andauernd was Anderes dazwischen käme. Nun ja ich bin eben ein Zwilling, und kann mich manchmal nicht entscheiden was ich zuerst machen will!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. This is so pretty! Really beautifully made, lovely colours and such neat embroidery too!
    Happy week, dear Annerose.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anerose,
    Deine Stickarbeit gefällt mir sehr!!!! Was Strickst du im Moment. Ich bin wieder mit meiner Patchworkdecke begonnen. Ein wenig hoffe ich ja das sie in diesem Jahr noch fertig wird.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  19. Ach Annerose... wie zuckersüüüüüüß....!
    Ganz fein gestichtelt und die drumherum-Stöffchen sind auch wieder SO schön... da könnt ich grade nach dem Heftchen greifen und loslegen mit dem oberschönen Motiv...
    Aber ja, manchmal hat einen das Leben am Wickel und dann geht einfach nicht alles was man gerne möchte...
    herzliche Grüße
    von Sabine
    (... die jetzt nochmal ganz genau gucken muß... und sich das Bildchen mal sichert gell...)

    AntwortenLöschen
  20. MEI san des liabe SACHEN,, hast gmacht,,,
    host recht des HASAL is gaaaaanz zauberhaft:::::
    DE WERD sich gfrein,,,
    de wos de griagt,,,,

    hob no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir,,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annerose, dein Beutelchen ist ja herzallerliebst geworden *träum* Ich liebe so fein gearbeitete Sachen mit Liebe zum Detail. GlG Ilona

    AntwortenLöschen