Samstag, 5. Juli 2014

Erntetag


 Hallo Mädels, gestern war Erntetag, ich habe Johannisbeeren für einen Kuchen geerntet


 Salat zum Grillen beim WM-Spiel


 und Kirschen zum verarbeiten.


 Aus den Johannisbeeren wurde dieser leckere Kuchen, von dem wir gerade ein Stück verspeist haben. 


Und aus den Kirschen habe ich Amarena-Kirschen gemacht. Zu Vanilleeis mit Sahne schmecken die einfach verführerisch. Jetzt werde ich noch ein wenig meinen Nachmittag geniessen, bei Euch lesen gehen und es mir gemütlich machen. Bei uns regnet es fast schon den ganzen Tag und mit Terrasse ist nichts drin heute.
Trotzdem wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße 

Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    das sieht ja wieder lecker aus bei dir :-))
    Ich "liebe" Amarena-Kirschen und mit Vanilleeis und Sahne - ein Gedicht!! Kirschen gibt es bei uns auch sehr viele und da habe ich Marmelade gekocht - Kirsch-Banane-Amaretto - auch sehr lecker ;-)
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker sieht es bei Dir aus, Johannisbeeren ich liebe sie, Amarena-Kirschen zu Vanilleeis, das hört sich auch so lecker an, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei dir sieht es sehr lecker aus:-))
    Ich komme sofort:-))
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,
    deine Torte sieht ja köstlich aus! Wie machst du die Amarena-Kirschen. Bei uns sind nämlich auch schon einige Kirschen reif. Vielleicht kannst du mir ja dein Rezept verraten!
    Ich wünsche dir bald wieder Sonne!
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,
    der Kuchen sieht so lecker aus, da könnte ich direkt reinbeißen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. liebe Annerose... mmmhm lecker!!!
    Unsere sind auch bald reif, dann werde ich sie auch verarbeiten, nun warten wir erstmal auf das Gewitter, es ist soo schwül das man kaum Luft bekommt. Einen schönen Sonntag wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen