hintergrund

Freitag, 25. Juli 2014

Blumenbilder


 Hallo Mädels, heute möchte ich Euch ein paar Blumenbilder zeigen. Diesen Feld-Wald-Wiesenstrauß hat mir mein Mann von einem Spaziergang mitgebracht. Ich liebe ja diese bunten Sträuße sehr, der sieht doch so richtig hübsch aus.


 Und nun zu meinem Hortensiengarten. Der ist dieses Jahr so reichlich bestückt, einfach traumhaft diese Blüten. Hier die Tellerhortensie.


Diese Annabell hat mein Mann selbst gezüchtet. Die Blüten sind gigantisch.


Die Fliederhortensie, in ihren zarten Farben.


Diese beiden sind  ganz normale Hortensien, eine in pink, eine in lila. 


Die lilafarbene hat dieses Jahr nach dem starken Regen sehr gelitten, sie war so schwer, wir mussten sie hochbinden und stützen. 


Das ist meine Samthortensie, sie hat ganz außergewöhnliche Blüten und Farbe ist grau, lila. Die kleine Blütchen die an der Seite hängen sind zart porzellanfarben, schön.


Und diese ist schon am trocknen, das sieht man ihr richtig gut an, aber bestimmt ist ist hinterher immer noch eine Schönheit. 
So das war ein kleiner Rundgang in meinem Hortensiengarten. Der ist bei mir vor dem Haus und erfreut mich jeden Tag wenn ich zum Küchenfenster raus schaue und natürlich alle die am Haus vorübergehen oder uns besuchen kommen. 
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose, Du hast ja richtige Raritäten an Hortensien oder ebend ganz besondere Züchtungen.
    Es sieht jedenfalls sehr sehr schön aus in Deinem Hortensienbereich, auch der Wald-Feld-Wiesenstrauß gefällt mir sehr gut, danke fürs zeigen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. ALSO von einer SAMTBLUMAL hab i no nia ghört
    de is bsonders scheeeeen..
    i mag ja so WIESENBLUMAL ah volle gern,,,
    an netten MANN hasch DU do,,
    hob no ah feins WOCHENENDE;;
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Blütenpracht!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Habe mal wieder ein wenig bei dir gestöbert und es hat mir alles gefallen, was es zu sehen gab :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,

    du hast ja wunderschöne Hortensien. Das sieht richtig klasse aus und der Strauß von deinem Mann ist traumhaft schön. Wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. liebe annerose, deine hortensien sind wirklich wundersvhön und wow, dein mann hat auch eine gezüchtet, wie macht er das??? bin nämlich auch sehr hortensienverliebt!!! vor einigen tagen habe ich bei einem spaziergang auch eine samthortensie entdeckt und habe mich gleich in sie verliebt!!! alles liebe von angie aus dem verschwitzten norden

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Annerose,
    das sind ja tolle Bilder von deinen Blumen...ganz toll!
    Diese Annabell ist ein absoluter Traum!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön anzuschauen deine Hortensien! Ist dies Jahr ein sehr gutes Hortensienjahr. Hatte ich im letztem Jahr insgesamt nur an die 10 Blüten, kann ich das Blütenmeer dies Jahr gar nicht zählen ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. liebe annerose, ich bin sehr neidisch auf deine hortensien-vielfalt: es sind meine lieblingsblumen und bei uns wachsen sie längst nicht so prachtvoll ! am besten gefällt mir die auf dem letzten bild - schwärm* geniesse deinen schönen garten, mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,leider komme ich in Moment nicht zum Posten.Immer noch kein Foto aber bald ein Iphone.Schön hast du es in deinem Garten und über deinen Mann brauchen wir gar nicht zu sprechen.Der ist wie ein Sechser im Lotto. Du hast mich gefragt was von GG ins Lädchen kommt. Ich trau es mich gar nicht zu schreiben.Lattecups alle miteinander und auch sonst viel zu viel.Ich mag gar nicht an nächste Woche denken.So wie es aussieht kommt nächste Woche schon die erste Ladung. Der Ladenleert sich schon mächtig,da ich schon seit 2 Wochen Schnäppchen mache. Heute war ich mal wieder im Garten arbeiten. Leider sieht es bei mir nicht so gepflegt aus wie bei dir(hab auch keinen Sechser im Lotto).Kirstin ist seit gestern wieder in München und jetzt müssen wir in den Park, Dort warten Hühner ,Hasen Karnickel Meerschweinchen und 2 Hunde,muß ich noch mehr sagen?
    Ich wünsch dir einen schönen Restjuli und wenn wir uns nicht mehr sehen dir viel Spaß auf Amrum.
    Lieben Gruß Heide

    AntwortenLöschen
  11. liebe Annerose, so schön bei dir und deiner Hortensienpracht!
    wie hat denn dein mann die Hortensie gezüchtet? das würde mich interessieren, ich möchte auch schon immer eine Annabell haben. ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Annerose,
    was für wundervolle Blumenpracht ! Herzlichen Dank, für deine lieben Wünsche, momentan warten wir auf die Sonne ;o).Einen schönen Sonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die schönen Hortensienfotos, aber auch der Wald- und Wiesenstrauß ist richtig chic!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Your hydrangeas are absolutely gorgeous, dear Annerose! I love the variety of flowers and colours, they are so beautiful.
    Have a wonderful week.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,
    irgendwie bin ich auf deinem Blog gelandet und was sehe ich?! Hortensien! Da ich Hortensien liebe, habe ich mich sehr über deine Fotos gefreut. Getrocknet wird die eine ganz toll aussehen, ich habe schon welche getrocknet und erfreue mich dann im Winter daran und denke an die schönen Sommertage.
    Liebe Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annerose,
    herrliche Hortensienbilder zeigst du. Ich liebe diese Sommerblumen und auch sonst gefällt es mir auf deinem Blog, deshalb habe ich mich mal als Leserin eingetragen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,

    der Spruch gefällt mir...und deine wunderschönen Hortensien - und Gartenbilder....eine wunderschöne Blütenpracht zeigst du!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen