hintergrund

Samstag, 25. Januar 2014

Wochenende


 Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. 
Bei uns scheint momentan gerade die Sonne, von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. Er fehlt, der Winter. Eine weiße eingeschneite Welt ist so friedlich, sauber und hell. Schade, aber was nicht ist kann ja noch werden. Es gehört eben auch dazu.


 An den trüben Tagen macht es viel Freude mit hellen und freundlichen Stoffen zu arbeiten. Dabei ist dieser kleine Miniquilt entstanden.


 Auch ein paar lustige Osterhäschen habe ich genäht. Es war eine Fertigpackung von Gabi, bei ihr finde ich immer ganz tolle Stoffe und wunderschöne Anleitungen, auch von ihr selbst entworfene. Es sind Tütenhasen und darunter kann man wunderbar eine Kleinigkeit verstecken.

  

Und das ist unser Wochenend-Kuchen. Ein Apfelkuchen nach einem Rezept von Cynthia Barcomi.
 Super lecker ich kann ihn nur empfehlen. Also der Sonntagskaffee wäre gerettet. Und jetzt gehe ich noch ein wenig zu meinem Nähmaschinchen, mein Tildafuchs brauch noch ein Kleidchen.
 Lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße

                                                                        Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    die Häschen sind ja wirklich süß :-) ebenso der Miniqiilt! Und dein Kuchen? Sieht lecker aus wie immer ;-)
    Schönes Wochenende und liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  2. Gern würde ich dir ein bisschen Winter abgeben, wir haben hier in Berlin tagsüber Frost von ca. 9 Grad und nachts sinkt das Thermometer auf über minus 14 Grad, brrhhhh, dafür haben wir Sonne und auch ein wenig Schnee, ca. 3 cm ..... der Winter kommt bei euch sicherlich auch noch vorbei.
    Deine Fotos gefallen mir alle sehr, ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,

    der Miniquilt ist wunderschön und hat tolle frische Farben und die Osterhasen sind sehr süß. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, da würde ich mich heute schon auf Sonntag freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose, bei uns ist der Winter eingezogen, heute und gestern auch schon -10° und alles weiß.
    Dein Miniquilt und die Tütenhasen sind so niedlich. Auf Deinen Fuchs bin ich ja schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,
    die süßen Osterhäschen und der Miniquilt sind allerliebst, Dein Kuchen sieht so lecker aus und ich wünsche Dir und Deinen Lieben für heute Nachmittag einen guten Appetit mit vielen Wohlfühlminuten...mmmmhhh...
    Hier im Nordwesten ist viel Schnee gefallen, aber laut Wettervorhersage auch nur für kurze Zeit, denn morgen gibt es schon wieder Temperaturen über 0 Grad.

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Annerose,
    die Hasen sind ja unglaublich süß, so schön hast du die genäht!!! Herrlich.
    was den Schnee betrifft, so fuhren wir heute durch das Sauerland und da lag richtig viel, von gestern auf heute hat es mächtig gescheit.Hier ist jedoch auch wieder nichts.
    so ein bisschen weiß ist gar nicht schlecht... naja, wir können eh nichts ändern.. sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,

    deine Häschen sehen bezaubernd aus...wie auch der kleine QUilt.
    Der Kuchen sieht schon so aus, als wenn er sehr lecker wäre;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das Häschen sieht ja allerliebst aus. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen