hintergrund

Montag, 6. Januar 2014

Silvestermenü


 So ihr Lieben, jetzt wird es Zeit Euch das Silvestermenü des vergangenen Jahres zu zeigen. Wie immer hatte meine Schwester Christine uns mit ganz tollen Leckereien verwöhnt. Der Tisch war schön gedeckt und es konnte los gehen.


 Zu Beginn gab es einen Gruß aus der Küche. Roastbeefröllchen mit einer Gemüsevinigrette und Sternentoast.


 Kartoffel Shooter mit Schinken-Grissini


 Caputini mit Tomaten-Sardellen


 Bohnensalat mit Thunfisch


 Filet in Orangen-Pfeffer Jus mit Herzoginnenkartoffeln 


 Und der krönende Abschluss ein Winterliches Dessert, das bestand aus einem Walnussparfait, Kirschen mit einem süßen Blätterteiglöffel und einem Spekulatius-Tiramisu. Nach Mitternacht gab es noch die obligatorische Käseplatte, die haben wir jedoch vergessen zu fotografieren.


Und das ist die Köchin, unsere "Queen of the Kitchen " die sich mal wieder selbst übertroffen hat. Vielen Dank Schwesterlein für deine Mühe und Arbeit und natürlich auch ein Lob an meinem Schwager für die tollen Weine zu den verschiedenen Gängen. So hat das alte Jahr gut aufgehört und super angefangen. 

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und schicke 

liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    was für ein Gedicht !Ein ganz,ganz dickes Kompliment an die Köchin, das sieht alles sowas von klasse und lecker aus,himmlisch! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    das sieht aber auch lecker aus!!!! Da seid ihr ja richtig verwöhnt worden! Auch ein großes Lob an die Köchin!
    Ich hoffe ihr habt das Jahr gut angefangen und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das kommende Jahr!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,

    woooow woooow wooow was fuer ein schoenes Menue!Und alles so chic dekoriert.Das liebe ich sehr.

    Ich wuensche dir ein gesundest 2014 mit vielen vielen Sonnenstunden.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Da können aber sämtliche Starköche einpacken!!!:)
    Ein wahrer AUGENSCHMAUß und toll, so eine geniale Schwester zu haben!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose
    ich wünsche Dir ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Mit dem Silvestermenue machst Du einem den Mund wässrig. Deine Schwester hat sich sehr viel Arbeit gemacht, damit der Besuch so richtig schlemmen kann. Einfach toll.
    Sei herzlich gegrüßt
    Ingeburg
    Toll.
    Das war aber eine tolle Schlemmerei.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose,
    wow..so lecker, alles liebevoll zubereitet.
    Das Dessert mit dem Löffel ist ja sehr interessant und bestimmt ganz lecker gewesen.Mein Kompliment an die Dame der Köchin.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    das habe ich vergangenes Jahr so bewundert - euer Menü sieht spektakulär aus - und war sicherlich noch oberlecker.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    mit so einen Start ins neue Jahr, MUSS es ja toll werden. Deine Schwester hat dich aber sehr verwöhnt, die Fotos sehen toll aus und bestimmt haben sie auch so gut geschmeckt!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose
    Da läuft einem buchstäblich das Wasser im mund zusammen - deine Schwester ist ein Genie in der Küche und alles sieht toll und einfach perfekt aus! Ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr das alles genossen habt!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose, so ein super leckeres Menü, das ist ja im wahrsten Sinne ein echter Augen- und Gaumenschmaus. Ist Deine Schwester Köchin im
    ***** Sterne Hotel?

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. liebe Annerose, ich bin sehr beeindruckt, was ihr alles aufgefahren habt zu Sylvester, das sieht alles so lecker aus, dass mir gerade das Wasser im Mund zusammenläuft.
    Schön, dass ihr es euch so gemütlich gemacht habt.Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Such pretty table settings and delicious food! Wishing you a very Happy New Year, Annerose!
    Helen xox

    AntwortenLöschen