hintergrund

Montag, 13. Januar 2014

Neuigkeiten


 Hallo Mädels, darf ich vorstellen, Frau Pfeffertopf. Ich finde sie ja so niedlich. Die Tilda-Fans unter euch kennen sie schon. Es gibt das Märchen von Frau Pfeffertopf. Immer wenn sie niest schrumpft sie und  muss in diesem Zustand versuchen ihren Haushalt in Ordnung halten. Aber sie erlebt auch viele Abenteuer.


 Na ja, den Haushalt in Ordnung halten ist schon in der normalen Größe oft eine Herausforderung. Ich bewundere sie, ihr nicht auch.


 Dann habe ich noch einen Babyquilt fertig gemacht. Unsere Nachbarin wird Oma und der Vater des Kindes ist so ein Lieber, schon als Kind gewesen. Unsere Kinder haben mit ihm immer gespielt und viele schöne Abenteuer gemeinsam erlebt. 


Ich muss jetzt nur noch warten bis die Kleine angekommen ist, dann kann ich noch ein passendes Label anfertigen. Ist der Stoff nicht klasse, er ist von hier
Euch allen vielen Dank für die netten Kommentare die ihr immer hier bei mir hinterlässt und eine ganz tolle, erfolgreiche,  und gute Woche

Annerose

Kommentare:

  1. hallo Annerose, deine Frau Pfeffertopf ist echt niedlich geworden. Ich habe sie auch schon genäht und sucher verzweifelt nach einer altmodischen Sammeltasse dazu, leider ohne Erfolg. Der Babyquilt ist auch superschön geworden.
    Viele Grüße aus der Vorderpfalz von Annelie

    AntwortenLöschen
  2. ...die Decke ist ja zuckersüß geworden! Kompliment....auch für die winzige Frau Pfefferkopf :O)
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  3. Was für tollen Sachen hast genäht....Die Decke ist Zuckersüß...Da wird sich die Mama freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Diese herzige Babydecke wird bei den Eltern ganz viel Freude auslösen - sie ist ja allerliebst und die Stoffe einfach nur schön! Und deine Frau Pfeffertopf scheint mir eine sehr tüchtige Frau zu sein - die schafft den Haushalt mit links!!! Sie ist zum knuddeln herzig!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. liebe Annerose,
    der Quilt ist wunderschön, diese Farben.. traumhaft, das wird der jungen Mutti schon gefallen und dem Baby erst..;o) und Frau Pfeffertopf ist auch total süß. die gehen schnell, oder? Müßte auch mal wieder solche Engelchen machen... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    na die ist aber eine Süße! :-D Das hast du toll gemacht, die Haare sind auch klasse. :-) Mit dem Quilt werden Mama und Baby sicher viel Freude haben. :-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du sie in einer Espresso Tasse sitzen?... und deswegen die Geschichte vom schrumpfen? Sehr hübsch und ich hab schon ein paar Tassen hier stehen die auch auf einen Engel warten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du wieder feine Dinge genäht. Auf einen Quilt habe ich schon lange mal wieder Lust, nur noch keinen richtigen Anfang gefunden. Das Silvestermenü war ja ein echter Knaller. So viele Gänge. Hut ab, vor deiner Schwester. Wie viele Gäste mussten denn bekocht werden? Danke auch für deine Einblicke in deine Wohnung. Schöne Gardinen hast du im Esszimmer. Meine Möbel sind auch noch so in Kiefer. Hab schon öfter daran gedacht, sie zu streichen, aber ich hab Angst, sie könnten nicht so toll werden. Shabby ist bei Schränken nicht mein Ding. Ich liebe es perfekt.
    Schöne Woche und liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  9. Annerose jetzt wirst du Nachbaroma.Wie schön, vielleicht ziehen deine Kinder ja nach und du wirst dann eine richtige Oma. Deine Frau Pfeffertopf finde ich allerliebst.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meine Liebe,

    ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir ♥
    Deine Kleine ist allerliebst und der Babyquilt ist absolute klasse, das werden aber überraschte Gesichter geben. Liebe verschenkt sich immer am schönsten - gelle?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ganz süße Frau Pfefferkorn!!!!!! Und der Quilt ist super - da wird sich die kleine neue Erdenbürgerin sicherlich sehr wohl drauf fühlen.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    das Märchen von Frau Pfefferkorn kenne ich nicht, aber das kleine Püppchen ist ganz zauberhaft. Die Babydecke gefällt mir auch sehr gut. Ein schönes Geschenk zur Geburt, damit es die kleine Prinzessin immer kuschelig warm hat.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    Deine süße Frau Pfeffertopf ist total süß, so richtig süß, passe gut drauf auf.
    Die Eltern werden sich freuen, der kleine Babyquilt sieht sehr schön und kuschelig aus, die Stoffe sind alleröliebst..
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annerose,

    das Mäderl ist ja zuckersüß! Auch die Decke gefällt mir sehr gut, da werden sich die jungen Eltern bestimmt sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,

    das Fräulein Pfeffertopf ist traumhaft schön und die Decke wird bestimmt viel Freude bereiten.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annerose
    Fräulein Pfeffertopf steht stolz in der Tasse.
    Der kleine Quilt für den Neuankömmling sieht sehr gut aus. Oma und Vater werden sich bestimmt riesig freuen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,
    mit Tilda kenne ich mich nicht so gut aus, aber eins weiß ich: das Fräulein Pfeffertopf ist zu niedlich.
    Und deine Baby-Decke ist allerliebst!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Süß ist dein Fräulein Pfeffertopf geworden.
    Dein Baby-Quilt ist allerliebst.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. ... der babyquilt sieht zauberhaft aus und auch frau pfeffertopf ist eine süße !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Stoffe hast du für den Babyquilt ausgesucht.
    Deine Frau Pfeffertopf ist zuckersüß.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin total von Deiner Frau Pfeffertopf begeistert. Die ist ja oberniedlich. Ich versaeume ja sooo herrliche Posts, seit ich fast nimmer in Blogs schaue. Wenigstens ist diese putzige Dame nicht an mir vorbei gegangen.
    Dein Quilt ist auch zauberhaft!!!

    AntwortenLöschen
  22. Frau pfeffertopf ist wirklich niedlich! Am meisten haben mir es aber die Tassenuntersetzer angetan! Die sind ja sowas von traumhaft!
    Na und die Babydecke wird viel Freude bereiten, so schön wie die ist!
    LG Silke

    AntwortenLöschen