hintergrund

Montag, 30. Dezember 2013

Willkommen 2014


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2014.
Wie bemerkt Erich Kästner:

Wird´s besser, wird´s schlimmer
fragen wir alljährlich.
Sind wir mal ehrlich
Leben ist immer lebensgefährlich.

Lasst es euch gut gehen und die Korken knallen. Bis im neuen Jahr

Annerose

Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachtsimpressionen


Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Weihnachten alle schön verbracht. Hier ein kleiner Einblick in unsere Weihnachtswelt. 

Ganz liebe Grüße Annerose

Sonntag, 22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten


Weihnachten kommt, wenn einer erwartungsvoll zu den Sternen schaut,
wenn zwei miteinander von Liebe sprechen,
wenn drei zusammensitzen und ihr Brot teilen,
wenn vier gemeinsam losgehen und die Krippe suchen,
wenn fünf mitten in der Nacht auf dem Feld den Engel sehen,
wenn sechs laut "Gloria" singen vor dem Stall...
Weihnachten kommt, wenn alle die Botschaft verstehen:
"Fürchtet euch nicht !"

             Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und viel Freude mit Euren Lieben. Lasst es Euch gut gehen und genießt die schöne Zeit.

Annerose

Dienstag, 10. Dezember 2013

Weihnachtskiste


 Hallo Mädels, ich habe mir eine Weihnachtskiste gemacht. Die Holzkiste hatte unsere Nachbarin beim Sperrmüll stehen. Sowas kann man doch nicht einfach so weg werfen. Oder, was meint ihr dazu ?


Jetzt habe ich lauter Kleinigkeiten einsortiert. Minifiguren von Tilda, Glücksschweinchen, Weihnachtsgänse, Fröbelsterne, kleine Kerzen, Pilze, Hutzel und Lerchenzweige. So steht die Kiste jetzt bei mir in der Wohnung. Sieht doch putzig aus. 
Ich habe immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke besorgt, wie weit seid ihr ? Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch und schicke Grüße aus der kalten Pfalz

Annerose

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventszeit


 Hallo Mädels, auch ich möchte euch einen kleinen Einblick in unser Adventshaus geben. Dieses singende Engelchen habe ich mir am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Dort gibt es zwei Frauen, die immer so nette Sachen anbieten. Ich kann einfach nicht vorbei gehen.


 Das ist unser Lerchen-Adventskranz. 


 Und meine uralte Spieluhr darf natürlich nicht fehlen. Ohne sie geht bei uns keine Vorweihnachtszeit. Ich glaube sowas gibt es gar nicht mehr zu kaufen, ganz einfach und doch so schön und liebevoll gemacht.
                                       

     Die Apfel-Nuss- und Mandelkern-Schale. Die Lebkuchen gibt es in der Bäckerei in der ich arbeite. So wie früher mit Papierbildchen.            
                                                                                         
                                     

Und diese Aussägearbeit hat mein Mann gemacht, nach einer Anleitung aus der aktuellen Landlust. Schön dieses Waldmotiv. Wir haben ja alle noch viel Arbeit vor dem großen Fest, aber ich wünsche euch trotzdem eine besinnliche Adventszeit und genießt die Abende bei Kerzenlicht und Kaminfeuer.

Ganz liebe Grüße Annerose