Mittwoch, 23. Oktober 2013

Etwas Neues


 gibt es bei mir zur Zeit. Ich habe die Minifiguren von Tilda genäht. Darf ich vorstellen, Frieda Fuchs und Bruno Bär. Sie sind zwar wiedermal eine Knuddelarbeit, aber ich denke es lohnt sich.


 Ich finde die Beiden so putzig. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht sie anzufertigen. Deshalb sind noch zwei weitere in Arbeit. Sie sind gerade mal (mit Ohren) 12 cm groß. 


 Und diesen Tassenuntersetzer habe ich für meine Schwester zum Geburtstag genäht. 


Die Tasse ist aus dem Stoff von Tilda rausgeschnitten und mit dem Überwendlingstich aufgenäht. Ich mag diesen Stich schon mal, er macht das ganze etwas plastischer. Na ja, das Röschen stört vielleicht etwas wenn eine Tasse darauf steht, aber es hat so gut gepasst.
Ich möchte mich noch bei Euch allen für die lieben Kommentare zu meinem Rosenquilt bedanken, jetzt ist er bald fertig und dann gibt es Bilder davon.
Euch allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße 

Annerose

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Rosenquilt die zweite


 Hallo Mädels, vielen Dank für die lieben Worte zu meinem letzten Post, schön dass Euch die Herzen auch so gut gefallen. Deshalb zeige ich Euch noch vier weitere Herzen.


 Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Herzen zu sticken. 


 Nächste Woche zeige ich Euch das fertige Top.


Die Stoffe sind einfach berauschend. Ich kann mich daran nicht satt sehen. 
Zur Zeit bin ich gerade dabei zwei kleine Minifiguren von Tilda zu nähen. Das ist ein Gefusel, ich kann Euch sagen, aber die werden total süß. Mehr davon bald. Ich wünsche Euch noch einen schönen Herbst und schicke liebe Grüße 

Annerose

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rosenquilt


 Hallo Mädels, ich hatte versprochen über mein derzeitiges Projekt zu berichten. Mit unserer Quiltgruppe machen wir nächstes Jahr eine Ausstellung im Rosengarten Zweibrücken. Jede sollte mindestens einen Quilt zum Thema Rosen nähen. Egal ob Rosenstoffe oder Rosenmotive. 


 Ich habe mich für den Quilt Herzklopfen von Gabi entschieden. Sie war so lieb und hat mir Rosenstoffe die gut zusammen passen ausgesucht. Ich war schon begeistert als die Lieferung mit den Stoffen kam. Einfach fantastisch. 


 Zuerst wurden jedoch 25 Herzmotive auf Leinen aufgestickt. Hier zeige ich euch jetzt mal fünf Stück.


 Ich habe das Stickgarn passend zu den Stoffen ausgesucht.


 Bin mal gespannt wie Euch die Blöcke gefallen. Es gibt dann noch mehr zu sehen. 

Unsere Gartenarbeit ist soweit beendet, noch so ein paar Kleinigkeiten die mal so zwischendurch gemacht werden können. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum Nähen oder Quilten und Weihnachtsgeschenke müssen auch noch in Angriff genommen werden. Wenn ich so bei Euch auf den Blogs durchschaue da gibt es schon wunderschöne Ideen und Inspirationen.
Da es mittlerweile ganz schön herbstlich geworden ist wünsche ich  Euch allen eine schöne Zeit mit Kerzenlicht, Tee trinken und gemütlich machen und schicke liebe Grüße 

Annerose

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Backfee und Weihnachtsmaus


 Hallo Mädels, wir sind zur Zeit dabei unseren Garten winterfest zu machen. Deshalb bleibt nicht so viel Zeit für die Nähmaschine. Aber diese Beiden sind entstanden. Eine Backfee  natürlich Tildamodell und eine Weihnachtsmaus nach Helen Philipps. 


 Die Fee hat einen gehäkelten Kuchen mit Röschen und den Händen.


Ich habe ihr eine Schleife in die Haare gebunden und mit Röschen aufgehübscht.


 Die Maus ist richtig süß geworden, schaut mal wenn ihr genau hinseht lächelt sie. Ich mag die Sachen von Helen Philipps sehr gerne.


Nächste Woche ist es bei mir wahrscheinlich wieder etwas ruhiger. Wenn mein Mann Urlaub hat bin ich immer etwas mit meiner normalen Arbeit im Hintertreffen. Wir sind oft im Garten und erledigen Sachen die einfach zu zweit viel besser zu machen sind. Sicher geht es allen mit Garten genauso.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und schönen Feiertag und schicke ganz liebe Grüße 

Annerose