Freitag, 27. September 2013

Pflaumenkuchen


 Hallo ihr Lieben, da ich morgen arbeiten muss habe ich heute schon den Wochenend-Kuchen gebacken.Ein Pflaumenkuchen mit Nussstreusel. Das Rezept kommt aus der aktuellen Landlust. Ich mag die Rezepte von dort, sie gelingen einfach immer. 


 Nun da er abgekühlt ist, muss ich unbedingt ein Stück versuchen. Und da bei uns immer noch Traumwetter ist, mache ich das auf dem Balkon.


Nach dem Geniessen wird noch ein wenig gestichelt. Von dem Projekt im Hintergrund werde ich ein anderes Mal berichten. 
Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ihr habt ja sicher auch Kuchen gebacken oder ? 
Ganz liebe Grüße

Annerose

Montag, 23. September 2013

Die Maus


Hallo Mädels, das ist vielleicht ein Traumwetter zur Zeit. Ich bin ganz begeistert, der Garten ist so schön bunt und der Himmel wundervoll blau. Richtig ein Altweibersommer zum genießen. 
Nach getaner Gartenarbeit habe ich am Samstag mein Motiv aus dem Buch von Anni Downs fertig gemacht. Ich finde es einfach zu schön. Wie ich es weiter verarbeiten werde weiß ich noch nicht. Aber mir fällt sicher etwas ein. 


Ich habe mal versucht die einzelnen Motive mit Überwendlingsstich aufzusticken und es gefällt mir eigentlich ganz gut und ist nicht so aufwendig. Die Maus ist doch klasse wie sie so auf dem Wägelchen sitzt mit Häuschen und Blümchen. 
Aus dem Buch "The simple Life" habe ich schon mehrere Sachen gemacht und so wie es aussieht ist das nicht das letzte Blöckchen. 
Vielen Dank für all die lieben Wünsche zu unserem Hochzeitstag und all die netten Kommentare die ihr mir immer hier lässt. Allen noch eine wunderschöne Herbstwoche und liebe Grüße 

Annerose 

Mittwoch, 18. September 2013

Rosen


 Hallo zusammen, gestern hatten wir unseren 36. Hochzeitstag. Ist ja schon eine enorm lange Zeit die wir zusammen erleben durften. Es waren traurige Zeiten dabei aber Gott sei Dank haben die frohen und glücklichen Stunden überwogen. 


Diesen wunderschönen Rosenstrauß hat mir mein Mann geschenkt. Wir waren lecker Essen und hatten einen schönen Abend. Ich finde die Farbzusammenstellung der Rosen einfach gigantisch. Mit diesem Strauß hat mir mein Mann eine große Freude bereitet und die kleinen Freunden im Leben sind doch oft die Schönsten. 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, vielleicht bekommt ihr ja auch ganz unverhofft einen tollen Blumenstrauß geschenkt.

Annerose

Freitag, 13. September 2013

Herbstbeginn


 Ja, ja er hat begonnen, der Herbst. 
Mit diesem herbstlichen Teller möchte ich euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen.


 Ich liebe Hagebutten, ihr auch ? 


Diesen Kranz habe ich aus meinen Hortensien gebunden. Das sind Farben dieses Jahr, ich weiß auch nicht. Sogar Leute die bei uns vorbei gelaufen sind, haben meine Hortensien fotografiert.

Ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 9. September 2013

Walnussfest


Hallo zusammen, gestern waren mein Mann und ich in Großbundenbach beim Walnussfest. Großbundenbach ist ein kleiner Ort auf der Sickinger Höhe mit ungefähr 370 Einwohnern aber 140 Walnussbäumen. 
Die Bundenbacher Pfarrkirche St. Martin ist die prächtigste in der kleinen Gruppe gotischer Stufenhallen auf der Sickinger Höhe. Der romanische Chorturm entstand ungefähr 1320.
Bei der Eröffnung des Fest bekommt jedes neugeborene Kind einen Walnussbaum geschenkt. 
         

                                       

 Hier das Innere der Kirche, sehr schön und gepflegt.


 Es gab so allerhand zu sehen und zu kaufen. Schon enorm was diese kleine Gemeinde so auf die Beine stellt.Insgesamt waren 36 Stände vor Ort. Die jungen Frauen am Spinnrad schauen ein wenig düster, aber das lang wahrscheinlich am Wetter, das gestern nicht so berauschend war. 


 Es gab karamellisierte und gebrannten Walnüsse.


Grüne Nüsse, Nusslikör, Nussöl, Nussbrot, Nussecken, und und und


Auch zwei Korbflechter, waren da .

                                     

Und schaut mal was da ein süßes kleines Haus mit tollem Garten mitten im Dorf war. Die Gänse sind echt, ein Traum so richtig romantisch und liebevoll angelegt.

                                             

 Davor standen ganz viele Leute und haben geschaut.



Das ist die Walnussbratwurst die wir gegessen haben. Obwohl wir gar nicht so weit davon entfernt wohnen, waren wir noch nie auf diesem Fest gewesen. Aber das wird sich in Zukunft ändern.
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße


Annerose

Mittwoch, 4. September 2013

Pilzsaison


 Hallo zusammen, ich habe heute morgen die Pilzsaison eröffnet. Diese Fliegenpilze sind nach einer Vorlage aus einem Buch von Helen Philipps entstanden. 


 Mit den kleinen Applikationen und der Stickerei sind sie richtig süß geworden.




Es hat auch sehr viel Spaß gemacht sie anzufertigen, zumal ich diese liebevollen Kleinigkeiten sehr gerne mag. Ich wünsche euch allen noch weiterhin ein tolles Spätsommerwetter mit viel Sonnenschein und schicke liebe Grüße 

Annerose 



Montag, 2. September 2013

Gewinn


Hallo Mädels, es ist soweit, gerade eben habe ich die Gewinnerin meiner Backfee ermittelt und es ist :

Trommelwirbel, Trommelwirbel, Trommelwirbel

                Juliane vom Veilchengarten

Herzlichen Glückwunsch Juliane, ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem Gewinn und freust dich darüber.
Schicke mir deine Postadresse, damit die Fee auf die Reise gehen kann.
Ihr Anderen seit nicht traurig, ich verspreche es gibt wiedermal eine Verlosung. Vielen Dank für die große Teilnahme, ich habe mich gefreut dass meine Backfee so gut angekommen ist.

Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche und schicke liebe Grüße

    Annerose