hintergrund

Dienstag, 30. Juli 2013

Täschchen


 Hallo ihr lieben Blogger, ich habe ein kleines Täschchen genäht. 


 Ganz simpel und einfach zum umklappen.


Ein Knopf zum Verschließen und schon war ein kleines nettes Geschenk fertig.


Den Kirschenstoffe hatte ich noch als Rest und er passt ja jetzt total gut in die Sommerzeit.
Bei uns hat es so schön abgekühlt und heute haben wir richtiges Meerwetter, viel Wind, dicke weiße Wolken und eine angenehme Temperatur, so gefällt mir der Sommer.

Ganz liebe Grüße Annerose

Samstag, 27. Juli 2013

Wieder zurück


 Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle die große Hitzewelle bis jetzt gut überstanden. In Berlin war es auch gut warm :-))) aber trotzdem haben wir viel unternommen


 eine Fahrradtour durch Berlin zum Beispiel. Da sieht man viele Sachen die man eigentlich als normaler Tourist nicht zu sehen bekommt. Immer gut wenn eine persönliche Stadtführerin zu haben. Katharina macht das toll und weiß viele interessante Orte. Danke Katharina das hast du wieder mal gut gemacht und es hat uns sehr gut bei euch gefallen.


 So ein schön geschmücktes Fahrrad mit Blümchen und Rasen im Gepäckkorb gibt es bei uns nicht.


 Und auch mit welcher Fantasie die Leute ihre Baumscheiben bepflanzen ist eigentlich einmalig, eben typisch Berlin. Diese Stadt ist wirklich immer eine Reise wert.


Mein Schwager hat uns immer schön den Garten versorgt und daher konnte mir mein Mann heute diesen wunderbaren Kräuter-Blumen-Strauß machen. Sieht der nicht super aus.


Er duftet auch sehr angenehm und richtig sommerlich. In der Küche hat er genau den richtigen Platz gefunden.
Jetzt wünsche ich euch allen ein angenehmes Wochenende, haltet euch im Schatten auf und trinkt viel ( ist bei mir immer etwas schwierig). Nächste Woche gibt es dann wieder was genähtes. In meinem Nähzimmerchen ist es angenehm, da halte ich mich gerne auf.
Ganz liebe Grüße 

Annerose

Freitag, 19. Juli 2013

Neuer BOM


Hallo ihr Lieben, kennt ihr den Blog von Jenny ? Ab heute gibt es da einen kostenlosen BOM, "Shabby Roses "HOME" schaut euch den mal an, der wird ganz sicher wunderschön. Ich jedenfalls habe mich angemeldet und werde mitmachen. Schaut doch mal vorbei, sie hat sehr viele schöne Dinge.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und eine gute neue Woche. Ich werde am Montag zu meiner Tochter nach Berlin fliegen. Das freut mich so.

Ganz liebe Grüße Annerose

Dienstag, 16. Juli 2013

Backen


 Hallo ihr Lieben, gestern waren ein paar Stachelbeeren in unserem Garten reif. Ich habe sie gepflückt und Stachelbeertörtchen gebacken. Einfach Mürbeteig in die Förmchen gedrückt, einen Pudding in die Mitte und karamellisierte Stachelbeeren und Eischnee oben drauf. 


 Schmeckt gut und ist genau eine Portion. Allerdings muss ich gestehen, ich hätte sie ein wenig länger vorbacken sollen. Sind ein wenig zu weich, aber lecker.


Und das ist ganz nebenbei ein Glas meines Erdbeer-Prosecco-Aufstrichs. Hatte ich ganz vergessen zu zeigen. Das Deckchen habe ich nach der Anleitung von Katja gehäkelt.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, geniesst den Sommer. Ganz liebe Grüße 

Annerose

Freitag, 12. Juli 2013

Blumenkette


 Hallo liebe Blogger, ich habe mir eine Blumenkette für meine Küche genäht. Natürlich in den Farben rot-weiß-blau, das sind meine Küchenfarben. Sieht richtig fröhlich aus.


Hier seht ihr sie am Küchenschrank baumeln. Ich wollte sie erst am Fenster quer hängen, aber sie ist doch ein wenig schwer und bleibt nicht so gut hängen. Aber hier gefällt sie mir auch ganz gut.
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende. Mal sehen was es uns bringt.
Ganz liebe Grüße 

Annerose

Montag, 8. Juli 2013

Stickgarne


 Hallo Mädels, als mein Mann gestern zur Arbeit gegangen war, habe ich mal mein Stickgarn, also das das ich am meisten benutze, auf Garnkärtchen aufgewickelt.


 Ich hatte noch eine Schachtel die ich mit einem festen Geschenkpapier überzogen habe.


Und da hinein kamen dann die Garnkärtchen. Gefällt mir sehr gut und ich habe einen guten Überblick beim Sticken. Jetzt müsste ich mir nur noch überlegen, wie ich die Schachtel oben etwas aufpeppen kann. Hat jemand von Euch eine Idee ? 
Ich hoffe doch, dass ihr die neue Woche alle gut angefangen habt. Das Wetter ist ja zur Zeit einfach paradiesisch. Lasst es Euch gut gehen und habt es gut.

Annerose

Mittwoch, 3. Juli 2013

Gewinn


 Hallo zusammen, gerade eben habe ich meinen Gewinn von Anna klick bekommen. Schon allein das Päckchen war wunderschön. Beim Öffnen war ich ganz erstaunt wie viele nette Tütchen und Päckchen darin waren. Schaut doch mal, sieht das nicht herrlich aus ?


Und dann beim Auspacken waren da so viele nette Überraschungen, ich bin hin und weg. Wunderschön seht selbst, Cupcake-Servietten, eine rosa, himmlich duftende Kerze ( der Blog von Anna heißt ja auch "Weiß und ein Hauch rose ) eine rosa Erdbeere, die einen Ehrenplatz bekommen wird, ein rosa Band zum Verschönern meiner Sachen, Pizzakräuter aus Holland, selbstgestaltete Etiketten, und selbstgemachte Untersetzer ( ach da komme ich ja ins Träumen, die habe ich auch immer gebastelt mit den Kindern, klasse) . Aber das ist noch nicht alles, ein Buch zum Eintragen von vielen leckeren Süßigkeiten und gefüllte Schokoecken und eine schöne Italienkarte. 
Ich bin ganz begeistert, liebe Anna. Du hast mir echt eine große Freude bereitet, vielen lieben Dank. Die Sachen lasse ich erst mal noch ein wenig zum Anschauen in meinem Zimmerchen liegen, wirklich ein toller Gewinn.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schicke liebe Gewinnergrüße 

Annerose

Dienstag, 2. Juli 2013

Markttasche


 Hallo Mädels, diese Markttasche aus der aktuellen Landlust habe ich genäht. Total praktisch so ein Ding. 


 Wenn der Einkauf noch nicht beendet ist und die Tasche ist voll, werden einfach innen zwei weitere Henkel raus gezogen und schwups ist die Tasche gewachsen.


 Super, oder. Ich habe einen Stoff vom Schweden verwendet, der ist sehr fest und gut strapazierbar.


Ist ganz einfach zu nähen und in einer Stunde fertig. Ich gehe jetzt wieder an die Nähmaschine, ich habe etwas Schönes in Arbeit. Bald sind auf meinem Blog 600 Leser und da gibt es eine Verlosung. 
Noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen

Annerose