hintergrund

Dienstag, 25. Juni 2013

Handytasche


 Hallo zusammen, da heute gar kein schönes Wetter ist, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und mir eine neue Handytasche genäht. Gesehen habe ich das Modell bei Lisa. Geht ganz einfach und super schnell.


Den Stoff habe ich schon ganz lange und das schöne Rosenband auch. Sicher geht es vielen von Euch ähnlich, irgendwie will man den Stoff nicht anschneiden und dann kommt der Moment da weiß man genau was daraus werden soll.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße 

Annerose

Montag, 17. Juni 2013

Waschtisch


 Hallo ihr Lieben, es gibt etwas Neues auf unserer Terrasse, dieses Waschtischchen hat mir mein Papa geschreinert. Sieht doch professionell aus ?


 Die Schüssel habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen und hatte gleich die Idee mit dem Tisch. Also bekam Papa im Frühjahr den Auftrag. Der Wasserhahn ist nicht so schön, aber um den zu ändern müssten wir die Wand aufreißen, da macht mein Mann nicht so gerne mit. Das blaue Dinge kann ich aber entfernen, das ist nur für den Gartenschlauch dran. 


 Und das ist unsere neue Pfingstrose, sieht die nicht wunderschön aus mit dem gelben Herz. Sie blüht dieses Jahr das erste mal.


Als Nachbarn hat sie den Storchenschnabel und das passt gut zusammen. Ich versuche in unserem Vorgarten nur rosa, pink und lila Blumen zu halten das macht das ganze harmonischer. 
Ich wünsche euch allen eine gute Woche und genießt den Sommer.

Annerose

Mittwoch, 12. Juni 2013

Nadelmäppchen


 Hallo Mädels, ich hatte mal wieder Lust auf was ganz Kleines und habe mir zwei kleine Nadelmäppchen genäht. Eines für Sticknadeln und eines für Quilt-und Appliziernadeln. 


 Sie sind 10 mal 9 cm groß und haben innen nur eine dünne Filzeinlage für die Nadeln.


Die Hexagons haben einen Durchmesser von gerademal 2 cm.  Ich mache so Kleinigkeiten unheimlich gerne, da kann ich mich so richtig verweilen. Und es ist eine schöne Arbeit für den Balkon. 
Ich möchte mich noch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentar zu unserem Garten bedanken. Mein Mann hat sich auch sehr darüber gefreut. Ihr seid echt lieb. 
Ich hoffe, dass bei Euch das Wetter auch schön ist. Lasst es Euch gut gehen

Annerose

Mittwoch, 5. Juni 2013

Gartenimpressionen


 Hallo Mädels, heute möchte ich Euch doch auch mal ein paar Bilder aus unserem Garten zeigen. Das ist unsere Trauerweide, momentan total abgeschnitten, aber sie hat eine Bank bekommen. Gezimmert von meinem Papa. 


 Die Terrasse unseres Sohnes. Es blüht jetzt alles so schön und üppig.


 Auf der großen Terrasse. Die kann ich leider nicht zeigen da lieben im Moment ganz viele Bretter die mein Mann verarbeitet.


 Salbei und Rosmarin mit Schnecken und Muschel.


 Ein Strandmobile im Mirabellenbaum.


 Auf dem Weg zum Teich.


 Die Kräuterspirale, momentan blüht der Waldmeister und das Bohnenkraut.


 Die Rhododendron haben dieses Jahr eine fantastische Farbe.


 Aber auch die Akelei werden immer mehr und die Farben immer unterschiedlicher.



Und das ist unser Gartenhäuschen mit dem Gemeinen Schneeball, eine Pracht, wie immer.
Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in unser Garten geben. Jetzt muss ich aber auch meinen Mann loben, er hält ihn so schön in Ordnung. Wir haben dadurch ein richtig kleines Paradies. Das machst du wirklich sehr schön mein Schatz.
Bis bald und ganz liebe Grüße

Annerose



Montag, 3. Juni 2013

Picknick


 Hallo ihr Lieben, gestern waren wir mit meiner Schwester und Mann in Zweibrücken im Rosengarten zum Picknick.


 In der grünen Wiese mit ganz viel Gänseblümchen, hatten wir ( und viele Anderen ) uns niedergelassen.


 Es gab lecker Sachen zum Essen und Trinken


und Musik hatten wir auch noch. Es war einfach perfekt, das Wetter hatte so schön mitgespielt, der Himmel war blau und die Sonne schien angenehm warm. Solch ein Picknick mit Musikbegleitung gibt es dort jeden ersten Sonntag im Monat. Ich kann es nur empfehlen, einfach toll. 
Ich wünsche allen eine schöne neue Woche mit viel Sonnenschein und schicke liebe Grüße 

Annerose