Montag, 27. Mai 2013

Karolina


 Hallo zusammen, meine erste Karolina ist gerade eben fertig geworden. Die Anleitung habe ich von Gabi und es wird mit Sicherheit nicht ein Einzelstück bleiben. Toll hat sie Schritt für Schritt erklärt wie die Tasche genäht wird. Ich bin begeistert. 


 Auf der Vorderseite habe ich passend zum Stoff ( von der Nadelwelt in Karlsruhe mitgebracht) zwei Röschen genäht. 


Und super an dem Schnitt finde ich, dass es Innen einen Reißverschluss gibt, praktisch. Die bekommt jetzt meine Schwester geschenkt, einfach nur so, weil sie meine Schwester ist. 

So hat das schlechte Wetter wenigstens etwas Gutes hervorgebracht. Aber jetzt scheint die Sonne (ich glaube die hat die schöne Tasche gesehen) und ich will noch ein wenig in den Garten. 
Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen 

Annerose

Mittwoch, 22. Mai 2013

Buntes


 Hallo ihr Lieben, ich bin wieder vom Bodensee zurück und  habe mich wieder eingelebt. Es war sehr schön. Die Bilder sind alle auf dem Computer meines Mannes und ich bin einfach zu faul sie runterzuladen. Das Wetter war fantastisch, wir hatten so ein Glück, nur zwei Tage Regen das war schon super. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, wir konnten sogar im Freien schwimmen gehen. Aber ich werde sicher noch ein paar Bilder zeigen.


 Schaut euch mal diese super schönen Bonbons an, sind die nicht eine Augenweide. Die gibt es in der Bäckerei in der ich arbeite. Natürlich musste ich gleich zugreifen, genau meine Farben und schmecken tun sie auch.


Und diese Fliegenpilze hat mir mein Schwesterlein gemalt. Ich brauche nur noch das passende Passepartout, dann wird es aufgehängt. Passt genau in meinen roten Rahmen und gefällt mir super. Haste gut gemacht Christinchen. 
Ist bei euch das Wetter auch so besch..... Bei uns ist nur Regen, trübe, tiefe Wolken, keine Sonne. Hoffentlich ändert sich das bald. 
Ich melde mich wieder, lasst es euch gut gehen Mädels.

Annerose

Freitag, 3. Mai 2013

Einkauf


 So meine Lieben, jetzt zeige ich mal meine neuen Stöffchen von der Nadelwelt. Dieses wunderschöne Päckchen habe ich mir bei Gabi gekauft. Ist das nicht herrlich. Ich mag diese Farben so gerne und kann mich kaum satt sehen an diesen Herrlichkeiten. Was ich davon nähen werde weiß ich noch nicht.


Was ich damit nähen werde steht schon fest. Das gibt es zur gegebenen Zeit hier zu sehen.


Natürlich gibt es noch ein paar Kleinigkeiten. Schaut mal die kleine Packung unten links, das sind Sticknadeln. Da fällt mir gerade auf ich habe ja noch etwas vergessen. Das zeige ich aber ein anderes mal. 

Am Montag fahren meine Schwester und Ehemann und ich mit Ehemann ein paar Tage an den Bodensee. Ich freue mich schon sehr, das werden sicher lustige Tage. Wir werden es genießen. Auf jeden Fall werde ich Euch berichten. 
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße 

Annerose