hintergrund

Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern


Nun beginnt die erste Stunde, 
Häschen haben Pflanzenkunde.
Eh´, sie eine Antwort geben,
müssen sie die Pfötchen heben. 
Und der Lehrer fragt geschwind,
welche Kräuter essbar sind.
Hasenhans, der weiß das wohl:
"Am allerbesten schmeckt der Kohl!"

Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein frohes, sonniges und gemütliches Osterfest. Ein gutes Ostermenü, einen schönen Osterspaziergang und viele bunte Eier.

Ganz liebe Grüße
                                                                  Annerose

Montag, 25. März 2013

Frühlingsstimmung


 Hallo Mädels, da der Frühling einfach nicht so will, wie wir, habe ich mal ein Erdbeer- und ein Blumenhäuschen genäht. Die Anleitung kommt aus dem neuen Buch von Helen Philipps. Sie bringen wenigstens ein wenig Frühlingsstimmung.


 Diese beiden habe ich zum Verschenken genäht. Ich hoffe dass sie gefallen. Sehen irgendwie auch nach Frühling aus, oder ?


Und das ist meine Lenzrose, die mir mein Mann auf dem Gartenmarkt gekauft hat. Schön, gell. Die Farbe finde ich so toll. 
Aber ich denke wir können alle tun was wir wollen, das Wetter macht eben doch was es will. Ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Karwoche und schicke liebe Grüße

Annerose

Montag, 18. März 2013

Macarons


 Hallo Mädels, diese tollen Macarons haben meine Tochter und ich am Wochenende gebacken. Wie ihr ja wisst lebt sie in Berlin und war mal wieder zu Besuch. Sie hat in Berlin einen Kurs zum Backen von Macarons besucht, was natürlich von Vorteil ist. Und was soll ich sagen, sie sind traumhaft geworden.


 Zuerst haben wir ein Karamell gemacht, das später als Füllung dient.Was sehr lecker schmeckt ist die gesalzene Butter im Karamell.


 Wir haben den Macarons die Farbe Grün gegeben  und die Masse dann auf ein Backpapier gespritzt.


 So sahen sie aus als sie aus dem Ofen kamen, richtig schöne "Füßchen" hatten sie.


 Jetzt wurde die erkaltete Karamellmasse aufgespritzt, hat Katharina gemacht.


Und zum Schluss wurden immer zwei dieser Leckereien aufeinander gesetzt. Ich bin total begeistert und es werden sicher noch mehr von den Dingern folgen.
Schade, dass das Wochenende so schnell vorbei war und sie schon wieder in Berlin ist. Es ist immer soooo schön wenn sie da ist.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, frühlingshafte Woche und schicke liebe Grüße 

Annerose

Donnerstag, 7. März 2013

Hasenmädchen


Hallo Mädels, mein Hasenjunge vom vorigen Jahr hat Gesellschaft bekommen, ein nettes, süßes Hasenmädchen. Jetzt sitzen sie da nebeneinander auf dem Sofa und grinsen vor sich hin.


Ich glaube sie mögen sich, die zwei. Der Schnitt ist aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit" und die Kleider von mir. 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 

Liebe Grüße 

Annerose

Dienstag, 5. März 2013

Gewinner


Hallo ihr Lieben, jetzt schaut Euch doch mal diese Pracht an, ich glaube in unserem Garten blühen 500 Krokusse und momentan sind eine Unmenge von Bienchen unterwegs und fleißig bei der Arbeit. 
Ich liebe den Frühling und seine schönen Blümchen und das erste Grün. Schade, dass es schon wieder bald vorbei sein soll.
So, aber jetzt muss ich noch die Gewinner meiner Verlosung bekannt geben. 
Tatatata...... gewonnen haben 
Lille Ting das Häuschen und  Katrin den Scherenfinder. 

Bitte teilt mir Eure Postadressen mit. Und allen anderen vielen Dank für die Teilnahme, nicht traurig sein, es gibt auf jeden Fall wiedermal eine Verlosung.
Also genießt das schöne Wetter und lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße 

Annerose