hintergrund

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventszeit


 Hallo Mädels, auch ich möchte euch einen kleinen Einblick in unser Adventshaus geben. Dieses singende Engelchen habe ich mir am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Dort gibt es zwei Frauen, die immer so nette Sachen anbieten. Ich kann einfach nicht vorbei gehen.


 Das ist unser Lerchen-Adventskranz. 


 Und meine uralte Spieluhr darf natürlich nicht fehlen. Ohne sie geht bei uns keine Vorweihnachtszeit. Ich glaube sowas gibt es gar nicht mehr zu kaufen, ganz einfach und doch so schön und liebevoll gemacht.
                                       

     Die Apfel-Nuss- und Mandelkern-Schale. Die Lebkuchen gibt es in der Bäckerei in der ich arbeite. So wie früher mit Papierbildchen.            
                                                                                         
                                     

Und diese Aussägearbeit hat mein Mann gemacht, nach einer Anleitung aus der aktuellen Landlust. Schön dieses Waldmotiv. Wir haben ja alle noch viel Arbeit vor dem großen Fest, aber ich wünsche euch trotzdem eine besinnliche Adventszeit und genießt die Abende bei Kerzenlicht und Kaminfeuer.

Ganz liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    Das Engelchen ist ja wirklich sooo süß! auch deine Spieluhr und deine deko tragen bestimmt zu einer gemütlichen Adventszeit bei. Ich wünsche dir Zeit um das zu genießen!
    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  2. Alles sieht sehr schön aus, und an dem Engel wär ich wohl auch nicht vorbei gekommen. Ganz besonders gefällt mir die Laubsägearbeit, und es ist so schön in Szene gesetzt, und macht sich prima auf dem bemosten Holzstück.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    an dem Engelchen hätte ich wahrscheinlich auch nicht vorbeigehen können. So herzig sieht es aus. Und deine andere Deko ist auch toll.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose
    Dieser süsse Engel wäre ganz bestimmt auch in meinem Körbchen gelandet. Und die Laubsägearbeit vondeinem Mann gefällt mir auch sehr! Sieht alles sehr stimmungsvoll aus bei dir!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,
    Du hast so ein ganz besonderes Händchen für die Wohnraumgestaltung und eine ganz besonders kreative Ader, ich schaue mir Deine Sachen immer ganz besonders gerne an.
    Das Engelchen, Wintertierlandschaft, Dein Teller mit den Lebkuchen, alles ist so etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht
    Dir Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    gemütlich sieht es bei dir aus und die Arbeit von deinem Mann: Wahnsinn! Sehr schön!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    der Gang durch dein vorweihnachtliches zu Hause hat mir viel Freude gemacht. Alles ist so liebevoll hergerichtet und besonders schön ist die Laubsägearbeit mit den Tieren im Wald: Von drauß vom Walde komm ich her...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose
    Was für eine wunderschöne Adventsdeko , vor allem die Spieluhr ist wunderschön.Wir haben auch so eine alte Spieluhr mit Erzgebigsengeln - ich habe sie mal vor langer Zeit von meiner Oma bekommen und jedes Jahr um die Adventszeit fragt sie , ob wir die Spieluhr auch wieder aufgestellt haben - na , was für eine Frage ...
    Aber auch die Laubsägearbeiten von deinem Mann sehen toll aus .

    Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Asventszeit.

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    bei dieser herrlichen Adventsdeko &der schönen Arbeit seines GG,
    wird sich dieses niedliche Engelchen bestimmt sehr wohl fühlen !
    Liebe Gruesse ,Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das Engelchen ist richtig süß und ich liebe Spieluhren.
    Leider habe ich nicht so eine schöne, nostalgische wie du.
    Als ich Kind war hatte eine Nachbarin so eine und immer wenn ich zu ihr ging durfte ich die Spieluhr aufdrehen.
    Alles Liebe-
    vera

    AntwortenLöschen
  11. liebe Annerose, endlich komme ich dazu, dir auch einen Kommentar zu schreiben.
    die Laubsägearbeiten deine Mannes gefallen mir so gut, ich mag diese filigranen Holzarbeiten richtig gern, insgeheim wünsche ich mir noch eine Dekupiersäge, wo ich sowas auch machen könnte.
    Ich wünsche dir einen richtig schönen zweiten Advent, bei mir ist nach sehr anstrengendem und verregneten Weihnachtsmarkt erstmal Entspannung angesagt... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. I pay a visit everyday a few web sites and information sites to read content, except this blog gives quality based posts.


    My website; free promo code

    AntwortenLöschen