Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rosenquilt

 Hallo Mädels, ich hatte versprochen über mein derzeitiges Projekt zu berichten. Mit unserer Quiltgruppe machen wir nächstes Jahr eine Ausstellung im Rosengarten Zweibrücken. Jede sollte mindestens einen Quilt zum Thema Rosen nähen. Egal ob Rosenstoffe oder Rosenmotive. 

 Ich habe mich für den Quilt Herzklopfen von Gabi entschieden. Sie war so lieb und hat mir Rosenstoffe die gut zusammen passen ausgesucht. Ich war schon begeistert als die Lieferung mit den Stoffen kam. Einfach fantastisch. 

 Zuerst wurden jedoch 25 Herzmotive auf Leinen aufgestickt. Hier zeige ich euch jetzt mal fünf Stück.

 Ich habe das Stickgarn passend zu den Stoffen ausgesucht.

 Bin mal gespannt wie Euch die Blöcke gefallen. Es gibt dann noch mehr zu sehen. 

Unsere Gartenarbeit ist soweit beendet, noch so ein paar Kleinigkeiten die mal so zwischendurch gemacht werden können. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum Nähen oder Quilten und Weihnachtsgeschenke müssen auch noch in Angriff genommen werden. Wenn ich so bei Euch auf den Blogs durchschaue da gibt es schon wunderschöne Ideen und Inspirationen.
Da es mittlerweile ganz schön herbstlich geworden ist wünsche ich  Euch allen eine schöne Zeit mit Kerzenlicht, Tee trinken und gemütlich machen und schicke liebe Grüße 

Annerose

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön, das macht Lust auf mehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    die sind traumhaft schön ♥; und ich bin schon auf die anderen gespannt!!!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annerose,
    Deine Blöcke sind wunderschön. Dieser Quilt wird der Hingucker auf der Ausstellung sein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose, traumhaft Deine gestickten Herzen so schön farblich abgestimmt und ganz toll gestickt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft sind bereits diese Herzblöcke. Da darf man auch auf die weiteren gespannt sein. Das wird ein traumhafter Quilt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose,
    dein Quilt wird bestimmt zauberhaft! Deine Stickereien gefallen mir sehr gut! Wunderschön. Auf altem Leinen sieht gesticktes eh besonders schön aus ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Annerose!!!! Dieser Quilt wird mit Sicherheit superschön!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft !!
    Ich bin einfach sprachlos.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind deine Herzen!!! Sticke sie auch gerade als Geschenk für eine Freundin. Sie bekommt zu unseren Treffen, Geburtstag u.s.w. immer 2 Blöckchen und darf sich dann mal daraus einen Qulit nähen.
    Bin sehr gespannt, wie dein fertiger Qulit aussehen wird. Die Stöffchen sind sehr schön ausgesucht.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. oh, wie schön! Jetzt wo ich das sehe, bekomme ich wieder Lust meine Herzen endlich fertig zu machen.
    Tolle Stoffe!!
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,

    ach wie wunder wunderschön!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    deine Rosenblöckchen sind einfach ein Traum. Soooo, soooo schön!!! Schmelz!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Ach......da bin ich aber schon sehr gespannt auf die nächsten Herzen. Wunderschön!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr hübsch, deine Herzen gefallen mir richtig gut, liebe Anne!!!! Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße aus Berlin sendet dir Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hach Annerose, das ist zu schön, um wahr zu sein. Gibst du auch Kurse oder verkaufst du?
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Sali Annerose
    Ui, da habe ich ja einen phantastischen Post verpasst bei dir (war in den Ferien). Das sieht sooo toll aus. Diese Vorlagen habe ich schon ganz lange zu hause, aber sie lagern noch gut. Darf ich dich fragen, wie du die Vorlagen auf den Stoff kopiert hast?? Danke für deine Hilfe und liebste Grüsse Rita
    .......und das wichtigste habe ich jetzt fast vergessen: Die Herzen sind allesamt einfach nur wunderschön!

    AntwortenLöschen
  17. durch puren Zufall kam ich auf deinen Blog; mich zogen die Rosen an. Es sind wunderschöne Herzblöcke und mit etwas googeln habe ich auch die Adresse gefunden zum Bestellen. Vielleicht dürfen wir ja bald das fertige Prachtstück bewundern.

    Viele Grüße aus der Mitte des Landes
    Ulrike
    niemandsgarten.de