Mittwoch, 2. Oktober 2013

Backfee und Weihnachtsmaus


 Hallo Mädels, wir sind zur Zeit dabei unseren Garten winterfest zu machen. Deshalb bleibt nicht so viel Zeit für die Nähmaschine. Aber diese Beiden sind entstanden. Eine Backfee  natürlich Tildamodell und eine Weihnachtsmaus nach Helen Philipps. 


 Die Fee hat einen gehäkelten Kuchen mit Röschen und den Händen.


Ich habe ihr eine Schleife in die Haare gebunden und mit Röschen aufgehübscht.


 Die Maus ist richtig süß geworden, schaut mal wenn ihr genau hinseht lächelt sie. Ich mag die Sachen von Helen Philipps sehr gerne.


Nächste Woche ist es bei mir wahrscheinlich wieder etwas ruhiger. Wenn mein Mann Urlaub hat bin ich immer etwas mit meiner normalen Arbeit im Hintertreffen. Wir sind oft im Garten und erledigen Sachen die einfach zu zweit viel besser zu machen sind. Sicher geht es allen mit Garten genauso.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und schönen Feiertag und schicke ganz liebe Grüße 

Annerose

Kommentare:

  1. liebe Annerose,
    so süß sind die Beiden geworden, die Backfee ist allerliebst und das Mäuschen erst, so goldig, hast du so schön genäht.
    Richtige schöne Figuren zum Liebhaben.
    Wir werden nächste Woche auch viel zu tun haben es sind Ferien und da werde ich auch kaum zum bloggen kommen.
    Ist ja schon viel zu tun, wenn man den Garten richtig versorgen will.Hab eine schöne Zeit, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    wie hübsch beide sind. Ich bewundere dich für das Nähen dieser feinen Damen, sie sind wirklich wunderhübsch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    Deine Backfee ist wunderschön geworden. Witzig, ich stöbere gerade zum ersten Mal in den Tilda-Büchern. Das ist wirklich eine ganz zauberhafte Welt.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für entzückende Gesellen hast Du da gemacht, allerliebst!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose ,oh wie entzückend dieses Mäuschen ist,wirklich allerliebst,ihr seid wahre Künstler ,die solche schönen Sachen herstellen.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose,
    die beiden sind ja niedlich. Bald beginnt ja wieder die Backzeit und die beiden werden dich bestimmt unterstützen. Wir haben den Garten auch so gut wie fertig. Einige Kleinigkeiten sind noch zu machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Backfee und Weihnachtsmaus ... ein tolles Pärchen, total süß und passen super zusammen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. oh..ist die Backfee schöööönnnnn.....die Maus natürlich auch.....mit so vielen Kleinigkeiten....total süß..
    dir auch noch einen schönen Feiertag
    Annelie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Liebe zu Details machen Deine Sachen immer zu etwas ganz Besonderem. Mir gefällt der Backengel super gut, und das Mäuschen auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,die Maus ist richtig putzig,aber die Backfee ist ein wahrer Traum.Du hast glaube ich auch mal eine verlost und diese kommt bestimmt in deine Küche.
    Gartenarbeit habe ich heute schon erledigt.Bioeimer ist voll bis oben hin .
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. Zuckersüß sind die beiden Gesellen geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie wunderschön, alle Beide liebe Annerose!
    Ich bewundere Alle, die diese tollen Tilda-Figuren herstellen können, ich hab mich (noch) nicht daran gewagt...

    wünsch dir ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du dich wieder selbst übertroffen. Die Beiden sind allerliebst. Auch die Stoffe hast du mit sehr viel Liebe ausgewählt. Toll. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. ...und wie sie lächelt die kleine Maus, liebe Annerose, mit der teilt man doch gerne sene Weihnachtskekse ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,
    die beiden passen soooo gut zusammen...herrlich! Ja, der Garten muss nun winterfest gemacht werden. Mit dem Balkon bin ich schon angefangen :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annerose,
    die beiden sind so süß geworden. Herrlich!!! Ach ja - wir müssen auch noch so einiges im Garten erledigen. Man muss die schönen Tage nutzen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annerose,

    erstmal möchte ich dich herzlich begrüßen als neue Leserin und mich für deinen schönen Kommentar bedanken :O) Süß genäht hast du!! Die Muffins oben ebenfalls *grins* Der Rosenstrauß war traumhaft ;O)

    Viel Erfolg im Garten und liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Annerose,
    wenn ich Deine wunderschönen Bilder so sehe, könnte ich auch mal wieder Tilda nähen :0). Die Beiden sind wirklich Prachtexemplare!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hach, was für ein toller Post!! Sooooo schöne Sachen! Ich liiieeebe Anni Downs :) und alle anderen Stickereien und deine Tierchen, einfach toll!!
    Ich muss auch wieder was von Tilda nähen!
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen