hintergrund

Freitag, 27. September 2013

Pflaumenkuchen


 Hallo ihr Lieben, da ich morgen arbeiten muss habe ich heute schon den Wochenend-Kuchen gebacken.Ein Pflaumenkuchen mit Nussstreusel. Das Rezept kommt aus der aktuellen Landlust. Ich mag die Rezepte von dort, sie gelingen einfach immer. 


 Nun da er abgekühlt ist, muss ich unbedingt ein Stück versuchen. Und da bei uns immer noch Traumwetter ist, mache ich das auf dem Balkon.


Nach dem Geniessen wird noch ein wenig gestichelt. Von dem Projekt im Hintergrund werde ich ein anderes Mal berichten. 
Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ihr habt ja sicher auch Kuchen gebacken oder ? 
Ganz liebe Grüße

Annerose

Kommentare:

  1. liebe Annerose,
    da könnte ich jetzt so reinbeißen, habe so eine Lust drauf, wenn ich den Kuchen so ansehe.
    Übrigens, wenn du Hortensien anpflanzt, achte darauf, dass es welche mit den derberen Blättern sind, die kann man nämlich schön trocknen, die Rosafarbenen sind oft zu zart, die werden schnell nur braun..herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    Kuchen backe ich nur zu Festlichkeiten (aus reinem Selbstschutz). Doch wenn ich Deine Leckerei sehe, könnte ich in Versuchung kommen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,

    das sieht ja lecker aus und da würde ich auch gleich zugreifen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Hm, sieht der Kuchen lecker aus!
    Die Landlust mag ich auch gerne lesen, nicht nur die Rezepte sind toll.
    Ich wünsche Dir trotz Arbeit ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose, ich habe die Landlust auch ( habe Abo )...ich finde sie toll !!!!
    Den Kuchen habe ich noch nicht nachgebacken, aber die Tage werde ich bestimmt tun....Morgen hole ich die Zwetschgen aus dem Garten und los geht es....
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose,
    das sieht Alles sehr, sehr lecker aus, nicht nur der Kuchen, sondern auch deine Stichelei.
    L.G. und ein sonniges Wochenende.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    Dein Kuchen würde bei uns weggehen wie warme Semmeln ;-) Wegen der Nusskruste dürfte ich leider nicht mitessen, aber mein Mann könnte schwelgen. Deine Decke? sieht ja jetzt schon toll aus. Im nächsten Leben werde ich im Handarbeitsunterricht besser aufpassen. Dann kann ich sowas auch.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose, es war wieder mal ein Genuss, bei dir hier vorbeizuschauen. Der Kuchen war ganz bestimmt lecker und Glückwunsch auch noch zum HT. 36 Jahre, das ist echt eine Menge und wenn dein Mann so einen tollen Rosenstrauß zusammengestellt hat, dann weißt du, dass er auch so fühlt wie du. :) Schön. Ich ziehe immer den Hut vor so langen Ehen, das verdient Respekt und macht aber auch Mut, dass es gehen kann. Es macht mich so traurig, wie schnell heute die Leute auseinander rennen und keine Schwierigkeiten mehr aushalten können.
    Auf deine Decke bin ich schon gespannt, wird sicher traumhaft. (ich würde auch mal gern wieder einen richtigen Quilt fabrizieren, mir fehlt noch so der letzte Schwung)
    Herzliche Grüße und ein tolles WE Janet

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,

    nicht nur dein Kuchen sieht nach einem richtigen Leckerli aus, sondern auch dein Quilt ..... hatte ihn auch vor ein paar Jahren unter meinen Händen, wünsche dir noch viel Spaß beim Sticheln.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Uhm sieht echt lecker aus, und ja da Wetter ist wirklich herrlich im Moment.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmhhhh ... der Kuchen sieht soooo lecker aus. Ist noch ein Stückchen übrig?

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmhhh....lecker Dein Pflaumenkuchen, ich habe Hefe-Pflaumenund-Apfelkuchen gebacken.
    Dein Projekt sieht sehr schön und interessant aus, bin schon ganz gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annerose, ich bin ganz gespannt auf den Quilt, sieht schon vielversprechend aus...
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das duftet ja schon durch den Bildschirm *gg* ! Sieht sehr lecker aus... Nein, ich backe äußerst selten. Irgendwie ist das Back-Gen an mir vorbeigegangen *lach*. Du, deine Maus von Anni Downs gefällt mir ja total gut... War mir bisher total unbekannt und ich hab gleich mal gegoogelt *gg*. Vielen Dank für den tollen Tipp !!! Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und danke dir für all deine lieben Kommentare bei mir !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmm, ich mag Kuchen mit Streuseln drauf sooo unglaublich gerne.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Nee, liebe Annerose,
    zum Kuchen backen bin ich leider nicht gekommen, aber bald wird es ja dann wohl Kekse geben ;o)...dein Kuchen sieht oberköstlich aus! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annerose,
    hhhmmmm ... dein Pflaumenkuchen sieht total lecker aus! Und auf deinen Quilt bin ich sehr gespannt ... die Herzen sticke ich auch gerade. Die gestickten Blöcke schencke ich einer Freundin. Morgen bekommt sie die ersten beiden Blöckchen zum Geburtstag ... und wenn sie alle zusammen hat, darf sie sich daraus einen Quilt nähen ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen