hintergrund

Montag, 17. Juni 2013

Waschtisch


 Hallo ihr Lieben, es gibt etwas Neues auf unserer Terrasse, dieses Waschtischchen hat mir mein Papa geschreinert. Sieht doch professionell aus ?


 Die Schüssel habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen und hatte gleich die Idee mit dem Tisch. Also bekam Papa im Frühjahr den Auftrag. Der Wasserhahn ist nicht so schön, aber um den zu ändern müssten wir die Wand aufreißen, da macht mein Mann nicht so gerne mit. Das blaue Dinge kann ich aber entfernen, das ist nur für den Gartenschlauch dran. 


 Und das ist unsere neue Pfingstrose, sieht die nicht wunderschön aus mit dem gelben Herz. Sie blüht dieses Jahr das erste mal.


Als Nachbarn hat sie den Storchenschnabel und das passt gut zusammen. Ich versuche in unserem Vorgarten nur rosa, pink und lila Blumen zu halten das macht das ganze harmonischer. 
Ich wünsche euch allen eine gute Woche und genießt den Sommer.

Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    das ist ja ein toller Waschtisch! Bin ganz begeistert! Finde den Wasserhahn gar nicht so schlimm, solltest mal meinen sehen. Grauslich...so einer wie er eigentlich nur in Bädern benutzt wird...aber jetzt verdeckt ihn eine Rose ;O))

    Mit meinen Pfingstrosen hab ich irgendwie nie so ein Glück, dieses Jahr gibt´s wieder mal nur eine einzige Blüte, alle anderen Knospen haben sich nicht weiter entwickelt :-/

    Ggglg Tini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annerose,
    die Idee wie du deinen Vorgarten gestaltest hatte ich auch - im Vorgarten rosa und lilatöne,
    im Garten um die Terrasse, gelb, blau, weis, rot.
    leider hat es nicht ganz geklappt, denn ein paar Vögel haben wohl Samen fallen lassen und so habe ich seit zwei Jahren einen gelben Schmetterlingsflieder.
    Ich wünsche dir noch eine schöne woche
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Grosses Kompliment an deinen Vater - Der Waschtisch ist perfekt und mich stört der Wasserhahn nicht so wie er ist. Auch deine Pfingstrosen haben sich ja prächtig entwickelt und zusammen mit dem Storchenschnabel siehts wirklich sehr harmonisch aus! Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose, was für ein lauschiges, nettes Plätzchen!!!
    Und mit dem Wasserhahn mach Dir mal keine Sorgen, ich würde ihn mit Krakelierlack streichen, das verkeiht ihm den Oldtouch und das blaue Schlauchstück nur dranschrauben, wenn es gebraucht wird...;)
    Bloss nicht die Wand aufreissen!!!, das wäre übertrieben...:))
    Hast einen superlieben Papa, der solch schöne Stücke zaubert!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  5. liebe Annerose, der Waschtisch ist super, wie lieb von deinem Mann!
    er sieht ganz toll aus!
    Du wirst lachen, genauso ein Schweinchen habe ich gekauft, konnte nicht anders, es ist so süß!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annerose,
    der Waschtisch ist ganz, ganz toll, großes Kompliment an deinen Papa!
    Sehr schön finde ich auch die Schüssel von deiner Tochter, sie passt perfekt! Herrlich sind deine Pfingstrosen, ich finde sie soooo schön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ja genau! Und es bringt außerdem den Vorteil, dass man ja auch was dazu lernt an Fertigkeiten!

    Pfingsrosen mag ich auch so gerne, leider streikt eine etwas, sie hat nur eine einzige Blüte. Schaue ich aus dem Fenster, dann sehe ich die von einer Tochter und die hat mindestens 12 Blüten und ist erst 2 Jahre alt, während meine 10 Jahre ist. Ich glaube ich setze sie mal um. Mehr Sonne!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Toll dein neuer Waschtisch. Dein Papa ist ja super lieb :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Annerose,
    ganz klasse dein Waschtisch - hat der Papa toll gemacht und ich find auch den Wasserhahn da richtig gut und passend, OK das blaue würd ich auch abmachen aber dann SUPER über der schönen Schüssel.
    Zum Träumen schön auch deine Hexa-Nadelmäppchen aus dem vorherigen Post.... darf ich die Idee mopsen....
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der Waschtisch sieht super toll aus, das hat dein Vater richtig toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Annerose,
    wunderschön!!! Sieht wirklich Klasse aus.
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,

    magst du mir deinen Papa mal ausleihen? Ich hätt da ein paar schöne Aufträge für ihn...endlich mal ein Mann mit Sinn für das was "frau" wirklich braucht...
    Der Waschtisch sieht super aus und deine Pfingstrose ist ganz wunderbar. Ich mag diese einfachen Formen sehr, es muss nicht immer eine dick gefüllte sein. Außerdem sind diese einfachen Blütenformen sehr wichtig für die Bienen, da sie so viel besser an den Nektar kommen.

    wünsch dir noch einen frohen Sommer!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    ein ganz,ganz dickes Kompliment, der Waschtisch ist ein Traum und die Schüssel von deiner Tochter auch ;o)!Wunderschön!Einen tollen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Lovely post Annerose and your flowers are beautiful!
    Happy new week,
    Susan x

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    ein ganz dickes Lob für deinen Papa!!!Der Waschtisch sieht klasse aus!!!
    Ganz begeistert bin ich auch von der wunderschönen Schüssel.Wie lieb von deiner lieben Tochter.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen