Freitag, 30. November 2012

Advent

 
 Hallo zusammen, zum 1. Advent grüßt euch mein soeben fertig gewordener Engel. Er ist ungefähr 25 cm groß, also ein süßer Miniengel. Die Anleitung kommt wieder von Anne Pia Godske Rasmussen aus dem Buch " Nimm den Faden wieder auf ".
 
 
Zwei Täschchen zum Verschenken sind noch entstanden. Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der Stoff von Tilda und das Modell habe ich mir von der Nadelwelt mitgebracht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent bei Kaffee und Kuchen und in netter Gesellschaft.
Ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 26. November 2012

Wichtelweihnachten

 
 
    Hallo Mädels gerade eben sind diese Beiden bei uns eingezogen. Ich glaube sie mögen sich, die Zwei. Die Vorlage ist von Anne Pia Godske Rasmussen, ihr wisst ja ich mag die Sachen von ihr sehr gerne. Das  Wichtelmädchen habe ich nur ein wenig vergrößert.
 
 
Den Kleinen finde ich ja richtig putzig, das Kerlchen ist nur 22 cm groß.

                                                                                                                                                              
   Und eine Schweineri gab es auch noch. Sowas braucht frau um diese Jahreszeit.
Jetzt gehts noch zum Lebkuchen backen, es riecht schon so verfüherisch bei mir im Haus.
Laßt es euch gut gehen.
Annerose

Donnerstag, 22. November 2012

Wunschzettelaktion

Hallo Mädels, Annemarie von der Handarbeitsfabrik hat mich gebeten bei der Wunschzettel-Aktion von Stoffkontor mitzumachen. Und das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Stoff kann doch unsereine nie genug haben. Ich freue mich über diese Aktion im Advent und möchte euch hier meinen Wunschzettel präsentieren:

Ich wünsche mir:
 
2 Meter Tupfenstoff groß, rot, 2 m Karo mittel beige-weiß,
 2 m Blümchen rot und 2 m Sternenstoff mittel rot
 

Ach lieber Stoffkontor Nikolaus, ich würde mich rießig freuen wenn meine Wünsche in Erfüllung gingen. Was könnte ich für nette Täschchen, Kissen oder Beutelchen nähen, es wäre fantastisch.

Liebe Grüße Annerose

Sonntag, 18. November 2012

 
 Hallo Mädels, gestern war ich bei Heide zur Weihnachtsausstellung. Da steht sie und ist ganz glücklich mit ihrem schön dekorierten Laden. Ist aber auch echt sehr schön und sooo viele Sachen die mir gefallen haben. Aber schaut selbst.

 
 Der Maileg-Wichtel sitzt am Tisch und läßt sichs gut gehen. Bei diesem schönen Geschirr und der tollen Atmosphäre ist das auch kein Wunder.
 
 
Hier die türkisfarbene Ecke....... 
 
 

 

 
und natürlich gibt es auch Sterne, und Elche und schöne Keksdosen und Seifen und Döschen und und und. Es war echt sehr schön. Ich habe auch was tolles gekauft, aber das zeige ich später. Der Apfelpunsch sei noch zu erwähnen, der war super lecker. So will ich auf jeden Fall eine Dose Gewürz habe, Heide, reserviere sie mir, bitte.
 
Ich hoffe euch hat mein Rundgang in der Landart gefallen, mir jedenfalls hat es Spaß gemacht.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag Annerose

Freitag, 16. November 2012

Wochenende

 
Hallo ihr lieben Blogger, man Mann hatte Geburtstag und da er Apfelkuchen über alles liebt habe ich ihm diesen Apfelkuchen gebacken. Das Rezept ist aus der Zeitschrift "Sweet Dreams". Die Äpfel wurden mit dem Sparschäler geschnitten und dann wie Rosen gerollt und aneinander gereiht. Es war schon viel Arbeit aber er sah wunderschön aus und geschmeckt hat er super gut. Ich hoffe ihr könnt die Rosen erkennen.
Momentan habe ich nur so Arbeiten die ich noch nicht zeigen darf. Ja, ja es weihnachtet auch bei mir.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße aus der Pfalz
Annerose

Freitag, 9. November 2012

Weihnachtsstichelei

 
Hallo ihr Lieben, heute schicke ich euch Grüße aus meiner Weihnachtswerkstatt. Ich habe mich heute Nachmittag dorthin verkrochen und meine Mäuschen

 
und Nikoläuschen
 
 
und Wichtelchen fertig gemacht. Das ist schon ganz schön viel Knuddelarbeit, aber es lohnt sich. Ich mag diese Kleinigkeiten, wie ihr wisst, sehr gerne zum Verschenken. Sie kommen an einen Blumenstrauß, eine Flasche, ein großes Geschenk oder auch einfach in einen Briefumschlag.
Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende. Laßt es euch gut gehen, bei Kerzenschein, Kaffee, Tee, Kuchen oder anderen Leckereien.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 2. November 2012

Sweet Dreams

 
 Hallo ihr Lieben, gestern gab es Brownies, lecker kann ich nur sagen, das Rezept ist aus diesem neuen Sonderheft von Lisa
 
 
ich kann es nur empfehlen, wiedermal nur tolle Sachen drin und echt ein Traum

 
 viele Dessertrezepte, schnell und auch aufwendiger. Weihnachtsgebäck aber auch

 
tolle Torten und Kuchen, so richtig zum Geniessen. Also wer es gerne schokoladig mag sollte sich das Heft unbedingt ansehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und laßt es euch gut gehen
Annerose