hintergrund

Dienstag, 30. Oktober 2012

 
Hallo zusammen, in unserer Quiltgruppe gibt es bald einen runden Geburtstag. Jedes Gruppenmitglied hat zwei dieser Blöcke genäht, die das Geburtstagskind geschenkt bekommt.
Wir haben uns auf eine schwarze Umrandung und traditionelle Farben geeinigt. Das sind meine beiden Häuschen.

 
Dann habe ich noch ein paar Buttons gestickt und auf Stoff genäht, jetzt bekommen sie noch ein Bändchen und werden dann an Geschenke angehängt.  Das war eine Fisselarbeit, die Buttons haben ein Durchmesser von 4,5 cm.
Bei uns kann sich das Wetter nicht so recht entscheiden, Herbst oder Winter ? Jeden Tag etwas anders. Ich wünsche euch allen eine gute Woche und kreative Gedanken.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Weihnachtsmaus

 
Hallo ihr Lieben, gerade ist meine erste Weihnachtsmaus fertig geworden, ich denke es folgen noch ein paar. Ein schönes kleines Geschenk und sieht nett aus. Ist auch verhältnismäßig schnell genäht, nur das ausstopfen dauert immer so lange. Das ist kaum zu glauben, geht es euch auch so ? Oder hat jemand einen Trick wie das ganz schnell funktioniert.

 
Hier steht sie an meinem Nähplatz und schaut mir bei der Arbeit zu. Wenn ihr genau hinseht könnt ihr das kleine Schwänzchen erkennen, so zwischen Körper und Arm.

 
Die Glücksschweinchen finde ich auch sehr gut zum Verschenken, die können auch mal in einem Blumenstrauß oder Blumentopf sitzen. Und Glück kann schließlich jeder gebrauchen.
Habt ihr es bemerkt, meine Nähmaschine ist wieder da, ich bin ja ganz happy.
Einen schönen Tag und liebe Grüße Annerose

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen dass der Schnitt von Tilda ist, allerdings von mir etwas abgewandelt.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbst

 
Hallo zusammen, heute möchte ich euch einen bunten Herbstgruß schicken und allen einen wunderschönen Sonntag wünschen. Als ich gestern von der Arbeit kam hatte mir mein Mann diesen farbenfrohen Blätterkranz gemacht. Er leuchtet auf dem Tisch in der Sonne. Einfach nur schön, so wie die Farben des Herbstes.

 
Und das sind die letzten Dahlien aus unserem Garten. Auch sie haben tolle Farben, ich mag sie sehr gerne und sie sind ein letzter Sommergruß. So verabschiedet sich eine Jahreszeit und die nächste zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

Ganz liebe Grüße Annerose

Sonntag, 14. Oktober 2012

Schönen Sonntag

 
Hallo ihr Lieben, bei uns ist es heute grau in grau, es regenet und wir haben einen richtigen Herbsttag. Um die Stimmung ein wenig zu heben habe ich einen Gewürzkuchen gebacken. Mit extra viel Zuckerguß, da den meine Männer so lieben. Beim Backen duftet es im ganzen Haus und es kommt schon so eine gemütliche Stimmung auf. Guten Kaffee oder Tee und der Tag ist gerettet.
Ich hoffe ihr habt es auch schön, oder ist das Wetter bei euch gut ?
Jedenfalls wünsche ich allen einen erholsamen Sonntag und schicke euch liebe Grüße aus der Pfalz
Annerose

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Neue Sachen

 
 Hallo ihr lieben Blogger, diese Tasche ist neu entstanden, sie wurde in den Farben schwarz/pink gewünscht. Ist nicht so meines aber Gott sei Dank gibt es viele verschiedene Geschmäcker.
 
 
 Die beiden Gläschen habe ich mir gestern bei Heide gekauft, habe ein schönes Schildchen (auch von Heide) mit Kordel und Spitze drangebunden und auf meinen Esszimmertisch gestellt. Der Kohlkopf war ein Geschenk und schaut mal genau hin, was da drauf sitzt....

 
 jawohl eine kleine Schnecke, aber aus Keramik, ist die nicht süß.
 
 
Dann habe ich mir noch ein Herz und ein Aufbewahrungsgestell von Green Gate gekauft, für die Küche. Jetzt haben die Zeitung und die Post und und und... darin einen guten Platz. Und das Herz bekommt besondere Sachen, die ich auf jeden Fall nicht gleich wegwerfen kann.
 
Heute morgen habe ich alle Fenster geputzt und deshalb kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen ein wenig an die Nähmaschine. Ich denke für Weihnachten habe ich noch viel zu machen.  Also machts gut und noch einen schönen Tag.
 
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 5. Oktober 2012

Schöner Blog

 
Heute möchte ich euch mal auf einen wunderschönen Blog aufmerksam machen.Britta macht so schöne Sachen. Leider hat sie noch nicht so viele Leser, eigentlich schade es gibt tolles zu sehen. Schaut doch mal vorbei sie macht gerade eine Verlosung, ist doch süß das Meterhäuschen ?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, laßt es euch gut gehen.

Liebe Grüße Annerose

Montag, 1. Oktober 2012

Alles was ich mag

 
 Hallo Mädels, mein Top ist fertig, ich freue mich ja so, dass es mir so gut gelungen ist.

 
Die einzelnen Blöcke wurden von mir in deutsch beschriftet. Also ich mag mein Zuhause...
 
                                                   

 gute Freunde

 
 Eiscreme

 
schöne Schuhe und natürlich noch viel mehr. Ich denke es ist ganz gut zu erkennen. Die Stoffe passen sehr gut zusammen. Die hat mir Jaqueline ausgesucht. Ich hatte sie gebeten mir das Buch und die passenden Stoffe zu schicken, es hat vorzüglich geklappt.
Jetzt bin ich doch mal gespannt was ihr dazu sagt.
Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Woche, Annerose