hintergrund

Freitag, 20. Juli 2012

Topflappen


Hallo Mädels, ich hatte mal wieder Lust etwas zu häkeln und dabei sind diese beiden entstanden. Die Anleitung ist wieder von Katja, allerdings noch etwas aufgepeppt.


Ich bin ehrlich, ich weiß noch nicht, ob ich die einfach so benutzen kann, oder ob sie nur Deko sind.
In den habe ich einen umhäkelten Stoffkreis genäht.


Und der hat ein Schleifchen und ein Blümchen bekommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Vielleicht habt ihr ja schon Sommer, nächste Woche soll er bei uns vorbei kommen.
Laßt es euch gut gehen. Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 17. Juli 2012

Lecker, lecker


Hallo Ihr Lieben, schon wieder Kuchen, aber diesesmal mit Aprikosen. Das Rezept habe ich von Melanie. Ist ganz einfach und schmeckt super, so saftig und nicht so süß. Lauwarm und mit Sahne noch besser.


Gestern waren wir beim Schweden und von dort habe ich diese tolle Kuchenplatte mit Deckel mitgebracht. Sieht doch gut aus mit der Aprikosentarte.


Ohne Stöffchen kann ich nie heim und dieses Mal sind diese mitgewandert. Eine Seltenheit, dass ich mal Rosaliestoff bekomme, der ist meistens ausverkauft. Der Leinenstoff in der Mitte liebe ich heiß und innig. Ich verarbeite den so gerne, ist auch super zum Besticken und sehr vielseitig verwendbar.
So jetzt wird noch was gearbeitet damit ich auch mal wieder was Kreatives zeigen kann.
Ganz liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 12. Juli 2012

Stachelbeer-Baisertörtchen


Hallo ihr Lieben, das gab es gestern bei uns. Stachelbeer-Baisertörtchen vom allerfeinsten.


Das Rezept hatte ich von Vivienne. Super lecker. Die Förmchen sind von Heide.  Die Füllung besteht aus Vanillepudding und karamelisierten Stachelbeeren.


Ich kann sie euch nur empfehlen, schmeckt sicher auch ganz lecker mit Johannisbeeren.


Ein Genuss hoch drei. Bei diesem Sommerwetter muß frau sich einfach selbst was Gutes tun.
Ganz liebe Grüße Annerose

Sonntag, 8. Juli 2012

Tilda


Hallo ihr lieben Bloggerinnen, das sind meine neuen Untersetzer. Ich hatte noch Rosaliestoff (den gibt es bei uns äußerst selten) und schon lange vor daraus diese Tildauntersetzer  zu nähen.


Es war eine sehr schöne Arbeit und hat richtig Spaß gemacht. Deshalb ist es auch ganz schnell gegangen.


Wir haben sie gestern und heute schon benutzt und was soll ich sagen, wir mögen uns, die Untersetzer und ich.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag und schicke liebe Grüße
Annerose

Donnerstag, 5. Juli 2012

Knöpfe


Hallo Mädels, schaut mal die süßen Knöpfe, die habe ich gerade eben beim Kaffeeröster gekauft, da gibt es so nette Sachen. Die beiden rechten Reihen sind mit Stoff überzogen und die beiden linken Reihen bemalt, hübsch nicht wahr.
Den kleinen Scherenfinder habe ich genäht und bestickt. Die Idee kam aus meinem neuen Buch von der Nadelwelt.
Zur Zeit bin ich gerade dabei einen alten Tische und einen alten Schrank aufzumöbeln. Ich kann euch sagen, das ist vielleicht eine doofe Arbeit den Lack darunter zu bekommen. Ich mache immer nur kurze Zeit, dann reicht es mir. Also bis ich euch das zeigen kann dauert es noch ein bißchen.
Einen schönen Sommertag und ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 2. Juli 2012

Ausstellung


Hallo Mädels, da das Thema Fußball jetzt fürs erste abgehakt ist, können wir uns ja wieder voll und ganz unserem geliebten Hobby zuwenden. Diese Einladung hatte ich für den vergangenen Samstag bekommen. Natürlich bin ich hin zu Lucia und Katja, es war herrliches Sommerwetter und die zwei hatten den Garten in ein kleines Paradies verwandelt.


Ich hoffe doch dass ihr ein bißchen erkennen könnt was es da alles schönes gab.


 Wimpelketten, Erdbeeren, Engel, Nadelkissen, Püppchen und und und


 Am besten hatte es diese Dame, bei den Temperaturen war sie genau am richtigen Ort.


 Die Gartenengel hatten alle einen Namen z.B. Gerda, Frieda oder Amanda.

U

Und dieses Nadelmäppchen habe ich mir gekauft, könnte ich ja auch selber machen, aber es war so schön mit dem nostalgischen Bildchen drauf.


Und seht mal wie süß das Innenleben ist. Ich habe mir noch Pfefferminzsirup mitgenommen und viele schöne Eindrücke.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und vor allem sonnige Woche.
Ganz liebe Grüße Annerose