Donnerstag, 28. Juni 2012

Küchengarten


Hallo zusammen, eine Helferin für den Küchengarten ist entstanden. Eine Erdbeere hat sie schon gepflückt.


Und die Arbeitshose hat sie auch schon an. Also ran ans Werk, es gibt viel zu tun. Und nicht so hier auf dem Tisch rumsitzen.


Aber mal ehrlich in Flip-Flops geht das nicht allzu gut.
Nicht vergessen heute Abend Daumen drücken für unsere Fußballer.
Ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 18. Juni 2012

Erdbeeren


Hallo zusammen, na habt ihr das Fußballspiel gestern Abend gut verkraftet. Das war ja spannend. Ich war heilfroh als endlich das zweite Tor gefallen ist.
Diese beiden Täschen habe ich am Freitag noch genäht, jetzt habe ich wieder etwas Vorrat. Das ist immer gut. Das vordere hat am Reißverschlußbaumler eine kleine Holzerdbeere.


Heute morgen war ich mit meinem Papa auf dem Erdbeerfeld zum Erdbeeren pflücken. Jetzt koche ich Erdbeermarmelade mit Holunderblüten. Das war voriges Jahr so lecker, dass ich es wieder machen muß.

Gepflückt habe ich 6 Kilo, eine Schüssel voll ist zum Essen der Rest für Marmelade. Das sind so schöne und zuckersüße Beerchen, ich mag gar nicht aufhören zu naschen. Ach ja heute Abend gibt es als Nachtisch Erdbeerquark.
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche und laßt es Euch gut gehen.
Annerose

Freitag, 15. Juni 2012

Noch eins


Hallo Mädels, ein weiteres Täschchen ist fertig geworden. Die Stöffchen habe ich mir von der Nadelwelt mitgebracht. Echt süß. Der Schnitt ist super und geht ratzfatz. Das mit dem Reißverschluß kann ich mittlerweile auch recht gut.


Ein Topflappen mit Stoffherz habe ich noch gehäkelt. Die Anleitung ist von Katja. Da muß ich mal noch andere Varianten ausprobieren.


Und das neue Sweet Dreams ist da. Unglaublich was es da wieder für leckere Sachen gibt.

Alles mit Heidelbeeren und Brombeeren.

Mit Johannisbeeren, jetzt schaut euch doch mal dieses Prachtstück an.


Und natürlich nicht zu vergessen, Eis, Eis und nochmal Eis, das gehört doch unbedingt zum Sommer( der hoffentlich jetzt bald kommt ) dazu. Für Eis lasse ich vieles stehen. Ist doch einfach oberlecker. Am Sonntag soll es ja ein super Sommertag werden und drückt unseren Fußballern die Daumen.
Machts gut und laßt es euch gut gehen Annerose

Dienstag, 12. Juni 2012

Täschchen


Hallo ihr Lieben, gerade fertig geworden ist dieses Täschchen. Ich finde es so süß und wollte es euch unbedingt gleich zeigen. Es strahlt so richtig den Sommer aus, auf den wir alle so sehnsüchtig warten.


Innen hat es ein Seitenfach, was ich immer sehr praktisch finde für die kleinen Kleinigkeiten.
Es war so schön, dass ich genau die Farbe Reißverschluß da hatte, jetzt sieht es so perfekt aus.
Was macht ihr so während der EM. Ich appliziere jeden Abend an meinem Anni Downs Quilt, denn ohne etwas in den Fingern kann ich nicht am Fernseher sitzen, aber das kennt ihr ja zu genügen.
Also drücken wir morgen Abend der deutschen Mannschaft die Daumen.
Liebe Grüße Annerose

Freitag, 8. Juni 2012

Kleinigkeiten


Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu mal ein paar Bilder von den vergangenen Tagen zu posten. Diesen Topflappen habe ich nach einer Anleitung von Katja gehäkelt. Er gefällt mir so gut, dass ich ihn als Deckchen benutzen werden.


Das Herz habe ich für meine Schwägerin genäht, wir gehen morgen Besuch machen und ich habe ihr einen Kräuterkorb machen lassen, als Anhänger kommt das Herzchen dazu.


Als ich heute bei A...i war gab es dieses Eiskonfekt, ich mußte sofort an meine Kindheit denken, die gab es im Lebensmittelgeschäft in einem großen Glas mit bunten Papierchen außenrum. Ich bin mal gespannt ob sie auch so schmecken wie früher.


Und das hier ist mein Mann, mein Lieblingsschwager und mein Schwesterlein. Am vergangenen Sonntag waren wir in Forst auf dem Herrgottsacker bei einem Weinfest. Wie ihr sehen könnten haben wir uns richtig gut amüsiert. Da gehen wir auf jeden Fall wieder mal hin, super schön.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, laßt es Euch gut gehen.
Ganz liebe Grüße Annerose


Freitag, 1. Juni 2012

Tasche


Hallo zusammen, endlich bin ich mal wieder dazugekommen etwas zu nähen. Im Moment ist einfach so viel anderes los und am Abend auf dem Balkon appliziere ich oder häkel und ziehe dann wieder auf. Den Schnitt für diese Tasche habe ich von der Nadelwelt mitgebracht.


Ich habe einfach mal drauflosgeschnitten, so von Stoffresten und alten Stoffen. Im Inneren gibt es ein Täschchen und an der Seite kann die Tasche vergrößert werden.


Den Verschluß finde ich ganz süß. Damit man nicht sieht wo der Klettverschluß aufgenäht wurde habe ich ein Stück Webband benutzt. Sieht witzig aus.
Ich hätte da mal noch eine Frage, wie bekommt ihr denn alle dieses kleine Bildchen vor dem "http" über das Bloggerzeichen ?
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und laßt es euch richtig gut gehen.
Ganz liebe Grüße Annerose