hintergrund

Mittwoch, 23. Mai 2012

Kuchen


Hallo zusammen, einen schnellen Apfelkuchen habe ich gerade eben aus dem Ofen geholt. Es gab da in meiner Küche so ein paar ziemlich verschrunzte Äpfelchen und da mein Mann Apfelkuchen liebt, habe ich schnell einen gebacken. Apfelrahmkuchen mit Mandeln und Amaretto. Ich bin mal gespannt wie er schmeckt.

Und das ist meine erste Pfingstrose dieses Jahr. Schön, nicht wahr. Ich mag sie wirklich sehr und deshalb mußte sie mit ins Haus.
Gleich kommt mein Papa mal vorbei ( wir wohnen im gleichen Ort ) und dann gibt es Kaffee und Kuchen.
Laßt es euch gut gehen und ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 21. Mai 2012

Neuigkeiten


Hallo Mädels, ich hoffe dass ihr die neue Woche alle gut begonnen habt und das Wochenende genießen konntet.
Ich habe euch noch gar nicht meine Schätze von der Nadelwelt gezeigt. Die Stöffchen sind alle wunderschön und wie das so ist möchte ich sie gar nicht anschneiden.


Und das neue Buch ist klasse. So schöne liebevolle Kleinigkeiten wie ich sie besonders gerne mag. Ich weiß nicht mit was ich beginnen soll. Im Moment ist sowieso mehr Gartenzeit als Nähzeit. Aber das ändert sich ja auch wieder.
Laßt es euch gut gehen. Liebe Grüße Annerose

Montag, 14. Mai 2012

Muttertag


Hallo zusammen, das war gestern vielleicht ein Wetterchen. Wir hatten Riesenglück, es war zwar kalt aber die Sonne schien und so war bei der "LebensArt" in Pirmasens einiges los. Gleich nach dem Frühstück sind wir hingefahren und ich muß sagen es sah wunderschön aus. Die weißen Zelt und der ganze Park an sich waren eine Augenweite.


Diese Blume auf Stelzen kam uns entgegen und spielte Akkordeon. Es gab eine große Auswahl an Verkaufsständen alles, von Blumen, Kräutern über Gartenmöbel, Kleidung und leckere Essensangebote.


Natürlich haben wir auch etwas gefunden, bei Kräutern können wir nicht weg schauen.


Und hier gab es Sekt mit einem tanzenden Champagnertrüffel, lecker.


Geschenke gab es natürlich auch. Das Green Gate Geschirrtuch hat mir mein Sohn geschenkt. Es passt wunderbar in meine Küche und liegt jetzt mal vorerst auf dem Tisch. Von Berlin kam ein Päckchen mit Aqauarellmalstiften, einem Stempelkissen und selbstklebende Buttons zum bedrucken oder bestempeln. Danke schön ihr lieben Kinder, das ist ja toll dass ihr immer wisst was Mama so mag.
Am Freitag war ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe, es war so ein schöner Tag. Ich habe mich mit ein paar Bloggerfrauen getroffen, leider habe ich mein Bild aus versehen gelöscht. Ihr könnt aber bei Martina oder Sabine schauen. Es war echt sehr schön, das machen wir mal wieder Mädels.
Ich wünsch noch allen eine wunderschöne Woche und schicke liebe Grüße Annerose

Montag, 7. Mai 2012

Nordseeflair


Hallo Mädels, schaut mal was mein Papa mir gebaut hat. Ein Regal für den Balkon mit verstellbaren Brettern. Ich habe ich so darüber gefreut, es gefällt mir einfach gut.


Dann habe ich noch ein Schiffchen gebastelt und eine Muschelkette gehäkelt. Zusammen mit meinem Muschelkronleuchter habe ich jetzt eine richtige Nordseestimmung. Die Muschel sind alle von Amrum, im letzten Urlaub gesammelt.
Ich wünsche allen eine super schöne Woche und schicke liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 3. Mai 2012

Sweet Dreams


Hallo Mädels, insbesondere alle Back-Feen und Naschkatzen, das neue Sweet Dreams ist da. Ich kann es nur empfehlen, so leckere Sachen. Das Naschvergnügen im Frühling mit Erdbeeren, Rhabarber, Himbeeren und Kirschen. Zum Dahinschmelzen lecker. Wenn da nicht die Lust am Backen aufkommt.

Zwei weitere Blöckchen von meinem neuen Projekt sind fertig geworden. Eben alles was ich mag.


Kaffee gehört natürlich in allen Lebenslagen dazu und nicht zu vergessen die leckeren Kuchen von oben. Also schnell zum Zeitschriftenladen, es lohnt sich.
Ganz liebe Grüße Annerose