Donnerstag, 29. März 2012

Gewinn


Hallo zusammen, schaut mal was ich bei Dana gewonnen habe.Osterkarten, sind die nicht ein Traum. Ich bin total begeistert
                                     
 Der tolle Zaun mit den Blümchen und die Girlande darüber mit den süßen Häuschen, schön.


 Und diese Buttons, so liebevoll mit einem kleinen Knopf gefestigt.


Von dem niedlichen Hasenmädchen ganz zu schweigen, wie sie ihren Pinsel schwingt. Ich kann die unmöglich verschicken. Die bleiben jetzt hier bei mir auf dem Schreibtisch im Esszimmer stehen. Dana du hast mir eine rießengroße Freude gemacht, danke nochmals für den superschönen Gewinn.
Schaut sie euch nur mal in Ruhe an.
Ganz liebe Grüße Annerose

Freitag, 23. März 2012

Osterziege


Hallo zusammen, bei uns wurde gestern eine kleine Ziege geboren. Schaut sie euch an, ist sie nicht niedlich.

Die Mutter ist ganz stolz auf ihren Nachwuchs. Unsere Nachbarn haben ganz viele Tiere. Und wir können sie vom Garten aus gut beobachten. Ich glaube es ist ein Junge, also ein kleiner Ziegenbock.


Gerade war er verschwunden und die Mutter hat ihn mit ihrem Geschrei überall gesucht, er war eingeschlafen und hatte sie nicht gehört. So was niedliches, ich kann euch sagen. Bei uns gibt jetzt  eine Osterziege. Da werde ich in nächster Zeit öfter mal vorbei schauen und sehen wie sich der Kleine entwickelt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und grüße ganz lieb Annerose

Montag, 19. März 2012

Ostern naht

Hallo zusammen, ich hoffe doch dass ihr alle ein wunderschönes Wochenende hattet. Bei uns war es eher bescheiden. Ich habe gequiltet ( der Geburstagsquilt muß ja fertig werden)  und für meinen nächsten Quilt über zweihundert kleine Quadrate zugeschnitten.
Wie nicht unschwer zu erkennen ist kommt Ostern in ganz großen Schritten. So sieht es auf unserem Wohnzimmertisch aus.
Die Traubenhyazinthen hat mir mein Mann aus der Gärtnerei mitgebracht. Sie waren gerade mal drei Zentimeter hoch. Jetzt sind sie wunderschön und verströmen einen Frühlingsduft im Raum.

Der kleine Schlingel hat mir mal meine Tochter geschenkt, der passt hervorragend auf das Tablett. Und so wie der grinst gefällt ihm das auch.
Allen noch einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 14. März 2012

Frühling


Hallo zusammen, na das ist vielleicht ein Wetterchen, ich kann euch sagen. Bei uns scheint die Sonne und es ist super warm, also gab es den ersten Kaffee auf dem Balkon.


Gestern war ich bei Heide und habe ihr noch ihr Geburstagsgeschenk vorbei gebracht. Schöne Sachen hat sie wieder.
       
 

 Schaut selbst, es gibt so viele Dinge, da weiß man gar nicht was man kaufen soll.


Immer die passenden Geschirrtücher und jede Menge Verlockungen. Was ich gekauft habe zeige ich später, wenn alles komplett ist.                                                                                                        

Der Frosch sitzt im Schaufenster und passt auf die Eier auf. Ist er nicht süß.
Ich hoffe doch, dass bei euch das Wetter auch so fantastisch ist. Die Nähmaschine kommt da allerdings zu kurz, jetzt ist erst mal der Garten an der Reihe.
Laßt es euch richtig gut gehen und ganz liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 1. März 2012

Hühnerparade


Hallo Mädels, mein Hühnerstall stellt sich vor. Hertha Huhn mit ihren Freundinnen. Judith jetzt kannst du dir vorstellen wozu ich so viel Füllmaterial brauche.


Die Anleitung stammt aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit" und die Hühner sind als Emfangshühner gedacht.
                                            
Eines braucht jetzt noch ein Willkommensschild dann sind sie perfekt.
Ich hoffe dass bei euch Frühlingswetter ist, die Krokusse in unserem Garten sind alle aufgeblüht, die Vögel singen und die Sonne meint es richtig gut mit uns.
Lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße Annerose