Dienstag, 30. Oktober 2012

 
Hallo zusammen, in unserer Quiltgruppe gibt es bald einen runden Geburtstag. Jedes Gruppenmitglied hat zwei dieser Blöcke genäht, die das Geburtstagskind geschenkt bekommt.
Wir haben uns auf eine schwarze Umrandung und traditionelle Farben geeinigt. Das sind meine beiden Häuschen.

 
Dann habe ich noch ein paar Buttons gestickt und auf Stoff genäht, jetzt bekommen sie noch ein Bändchen und werden dann an Geschenke angehängt.  Das war eine Fisselarbeit, die Buttons haben ein Durchmesser von 4,5 cm.
Bei uns kann sich das Wetter nicht so recht entscheiden, Herbst oder Winter ? Jeden Tag etwas anders. Ich wünsche euch allen eine gute Woche und kreative Gedanken.
Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose, das wird bestimmt eine ganz tolle Decke!
    Deine Weihnachtsmaus und auch die -Schweinchen sehen lustig aus!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annerose..na da wird sich das Geb. Kind aber freuen.. wow hut ab...das ist eine Arbeit..... und dein Anhänger sehr nett..ich habe auch schon welche aus weissem Leinen gemacht und bedruckt... und mit einer Niete drin für den Aufhänger... lg von der tina
    p.s. fällt mir grad ein ich bin dir ja noch ne Kleinigkeit schuldig... weisst schon habe ich ja versprochen....aber grad soviel um die Ohren...und am Montag muss ich ins Krhaus - eine Op steht an...aber dann denke ich dran...wenn nicht erinnerst mich...gelll...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  3. Niedliche Teilchen hast Du wieder gezaubert! Quilten ist so toll! solche schönen Häuschen sehe ich bei Dir zum ersten Mal. .... Oh Schreck, Weihnachten ist ja nicht mehr weit ...
    Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine ganz zauberhafte Idee und das wird für die Beschenkte ja ein ganz besonderer Quilt. Deine gestickten Buttons sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Häuschen gefällt mir, eine schöne Idee für ein Geschenk. Deine Geschenkanhänger sind süß geworden, so einen hätt wohl jeder mal gerne an einem Geschenk.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. liebe Annerose,
    da hast du aber gnaze Hausbauarbeit geleistet, die Häuschen sind ja wirklich zu süß, da wird sich die Beschenkte sher freuen!
    auch so schön sind die Anhänger, eine so schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,

    wieder einmal W U N D E R S C H Ö N!!!
    Die Beschenkte wirde sich bestimmt freuen! Eine wirklich nette Idee.

    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme hier gerade gar nicht aus dem staunen raus , mei was sind die Häuser schön geworden .
    Was für eine Arbeit , da wird sich das Geburtstagskind ganz bestimmt freuen .
    Auch die kleinen Angänger sind die reinste Augenweide und da steckt so viel Zeit drinn .
    Aber gerade diese kleinen " Seelenwärmer " sind häufig die allerschönsten Geschenke ( so ist es jedenfalls bei mir ) :)

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine saugeniale Geburtstagsidee. Die Verarbeitung übernimmt dann die Beschenkte?

    Deine Anhängerchen sind so liebevoll gemacht - ganz herzig ♥
    An meinem Quilt mache ich jeden Tag eine Kleinigkeit, es ist mal sehr schön sich in ganz kleinen Schritten einem Ziel zu nähern ohne das Ziel schon Vor Augen zu haben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen