Dienstag, 10. April 2012

Quilt


Hallo ihr Lieben, ja Ostern ist vorbei und damit auch der 30. Geburtstag meiner Nichte. Jetzt kann ich den Quilt, den ich ihr genäht habe hier zeigen. Mein Mann hält ihn mal die Treppe runter.


Die Stoffe hatte sie sich selbst ausgesucht. Er besteht als lauter Rechtecken und oben und unten einem breiten Rand.

Ich habe ihn mit der handgequiltet, das war schon eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Das Geschenk ist super gut angekommen und sie hat sich rießig gefreut.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und schicke ganz liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Hallo Annerose,
    der Quilt sieht toll aus und die Farben gefallen mir extra gut! Auch das Quilten mit der Hand hat sich gelohnt und ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Nichte sehr darüber gefreut hat.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    das Deine Nichte sich gefreut hat, das kann ich mir gut vorstellen. Der Quilt ist Dir gut gelungen. Und bei dieser Arbeit finde ich gehört auch Handquilten. Das macht den Quilt noch wertvoller - ist meine Meinung.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    handgequiltet......was für eine Heidenarbeit. Aber gelohnt hat es sich. Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. liebe annerose,
    der quilt ist wunderschön geworden! und er ist was ganz besonderes, wenn er mit der hand gequiltet wurde. da steckt viel liebe und arbeit drin!
    ich wünsche dir noch eine schöne woche und schicke dir viele liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine riesiger Quilt. Ich hab sowas noch nie gemacht, aber es siehtsehr schön aus und nach seeehr viel Arbeit.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Annerose

    Chapeau ... 140x190 cm? ... Wieviel Arbeit in solch einem Quilt weiss ich ganz genau seit meinen beiden bunten Decken!
    Hoffentlich hat dein Finger nicht so gelitten, wie meiner damals ... handquilten ist so mediativ, findest du nicht?
    Deine Nichte hat sich teine sehr interessante Farbkombination ausgesucht; gefällt mir auch.

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    was für eine Wahnsinnsarbeit!!!! Dein Quilt sieht wunderschön aus!!! Deine Nichte wird ihn bestimmt in Ehren halten!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose- Dein Quilt ist einfach nur KLASSE!!!! und Dein Quiltstich kann sich sehen lassen- hätte ich niiiieee die Geduld dafür, noch so weit oben an der dickeren Nahtzugabe- ich würde mir die Finger brechen!!!:-))
    Da hat sich Deine Nichte sicher wahnsinnig drüber gefreut???
    Dir noch eine schöne Rest- Frühlingswoche wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. liebe Annerose,
    ein toller Quilt, und die Farben mal was Anderes, schön entspannend und beruhigend in den Farben, und du warst super fleißig dafür!!!
    Kann ich mir gut vorstellen, wie sehr sich deine Nichte gefreut hat!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose
    Ein wunderschöner Quilt mit ganz tollen Farben.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. ...unglaublich... handgenäht... was für ein Geschenk!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    Ein wunderschönes Geschenk und dass es handgequiltet ist macht es außerdem noch wertvoller als es so schon ist. Ach wie gerne wäre ich deine Nichte...

    Ganz liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    Ein wunderschönes Geschenk und dass es handgequiltet ist macht es außerdem noch wertvoller als es so schon ist. Ach wie gerne wäre ich deine Nichte...

    Ganz liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anne,
    ich muss es hier auch noch mal ganz offiziell sagen: Ich habe mich riesig über den tollen Quilt gefreut! Ich danke dir dafür und werde ihn in Ehren halten.
    Deine Theresa (Nichte)

    AntwortenLöschen
  15. Bin ein wenig spät dran, und wenn ich mir die Kommentare so durchlese, wurde alles schon geschrieben, was ich nun schreiben würde. Trotzdem.......eine wunderschöne Decke mit ganz viel Liebe gemacht !!
    liebe Grüße STeffi

    AntwortenLöschen