Freitag, 3. Februar 2012

Hab Sonne im Herzen


Hallo ihr Lieben, mit diesem Blumengruß möchte ich mich ins Wochenende verabschieden. Auch bei uns ist herrliches Winterwetter, Sonne, ein bißchen Schnee und eiskalt.


Der kleine Vogel ist ein Geburtstagskarte von einer lieben Freundin. Die Flügel kann man rausholen und darauf stehen die Grüße.


Das Schildchen "Hab Sonne im Herzen" habe ich bei meinem Papa im Hobbykeller gefunden. Es gehörte einer alten Tante die schon lange tot ist. Ich kann mich noch genau erinnern, es hing bei ihr in der Küche.

Bei mir hängt es jetzt im Esszimmer und ich bin ganz begeistert. Das bißchen dunkel auf dem Hintergrund ist kein Schmutz, nein das ist extra so gemacht. Ich freue mich immer wenn ich daran vorbei laufe.
Zur Zeit bin ich nicht so fit, da bleibt das Hobby leider auf der Strecke. Aber am Sonntag will ich unbedingt auf eine Gartenmesse, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
Laßt es euch gut gehen und genießt das schöne Winterwochenende.
Ganz liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    das ist ein schönes altes Schildchen und passt so gut mit dem Herzen zu dir!
    Da wünsche ich dir ein erholsames Wochenende mit viel Sonne!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    deine neue Seite und dein Header gefallen mir gut. Klasse! Das Vögelchen als Grußkarte finde ich toll. Das ist mal etwas anderes.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose, auch ich bin von deinem neuen Blogoutfit sehr begeistert.
    Auch ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,

    das Blumenarrangement mit dem Vögelchen find ich toll!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So ein Frühlingsblumenstrauß ist doch etwas wunderbares.Ich habe mir heute trotz des eisigen Wetters in unserem Blumenladen einen Strauß gekauft.Das Vögelchen ist sehr schön,auch die Idee,die Glückwünsche so mitzuteilen.-Alte Schilder haben so etwas ganz Spezielles und Besonderes,vor allem Erinnerungen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    dieses schöne Gedicht habe ich in meinem alten Poesiealbum und es gefällt mir immer noch so gut:
    Hab Sonne im Herzen,
    ob’s stürmt oder schneit,
    ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit …
    hab Sonne im Herzen,
    dann komme was mag:
    das leuchtet voll Licht dir
    den dunkelsten Tag!

    Hab ein Lied auf den Lippen
    mit fröhlichem Klang,
    und macht auch des Alltags
    Gedränge dich bang …
    hab ein Lied auf den Lippen,
    dann komme was mag:
    das hilft dir verwinden
    den einsamsten Tag!

    Hab ein Wort auch für andre
    in Sorg und in Pein
    und sag, was dich selber
    so frohgemut läßt sein:

    Hab ein Lied auf den Lippen,
    verlier nie den Mut,
    hab Sonne im Herzen,
    und alles wird gut!

    Das wünsche ich Dir fürs Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    erstmal gute Besserung und dass du bald wieder fit bist, pack dich zur Gartenmesse nur gut ein!
    Die Frühlingsbilder aus deinem Zuhause machen direkt gute Laune, das Schild ist wirklich ein tolles altes Stück! Herrlich.
    Alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
    Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

    Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

    Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

    VON HERZEN ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne-Rose
    zuerst mal wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung. Komm ganz schnell wieder auf die Beine.
    Dein Bild mit dem Blumenstrauß auf dem Tisch, die Sonne scheint so herrlich rein, läßt auch gleich die Sonne ins Herz scheinen, trotz klirrender Kälte draußen.
    Hier bei uns scheint auch die Sonne. Wenn man nach draußen sieht, wunderbar. Nur wenn man raus muß -brrrrr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine Gartenmesse mitten im Winter?! Na, dann hoffe ich mal, dass du fit genug warst und einen schönen Sonntag hattest! Das Frühstück war in der Tat nur für 2, aber von den Salaten, Wurst- und Käseplatten hatten wir noch viele Tage etwas, wie du dir sicher denken kannst. Viele liebe Grüße & eine schöne neue Woche! Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose.... ich hoffe dich hat nicht die Grippe erwischt...bei dem WEtter wäre das kein Wunder gell.... du warst auf einer Gartenmesse...ja ehrlich wo war die denn??? - sag mal stimmt es das die mandelblüte erforen ist...habe sowas im TV gehört vor Wochen schon ... weil es so warm war und dann kam der Frost...das wäre ja echt schade.... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  13. Oh jaaaaa, Blumen im Sonnenschein ♥

    Deine Häkeleien bewundere ich ja, ich bin ja eher die Strickerin.

    LG Andrea - der heute morgen die Nasenflügel zusammengefroren sind beim Atmen - kicher

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Annerose,
    erstmal noch vielen Dank für Deine Glückwünsche. Das Schild ist wirklich schön, es bringt es auf den Punkt :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Die Vogelkarte finde ich so toll. Mal was Anderes.

    Hab auch du Sonne im Herzen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hoffe du bist bald wieder fit!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annerose,vielen Dank für deinen Kommentar. Die bunten Nägel gehören unserer Tochter Riccarda. Am Samstag fahre ich mit Martina und noch drei Patchfreundinnen nach Trier zur 2. Saar-Lor-Lux Creativmesse.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen