hintergrund

Sonntag, 1. Januar 2012

Silvestermenü

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt das neue Jahr alle gut angefangen und fest gefeiert. Wir, mein Mann und ich, waren wie letztes Jahr, bei meiner Schwester zum Silvestermenü eingeladen. Da sie ein begnadete Köchin ist war es wieder ein vollkommen gelungener Abend. Als wir kamen war der Tisch wunderbar gedeckt und jeder hatte einen geschmackvollen Platz hergerichtet. Zu Beginn gab es einen Sekt mit Hibiskusblüte, sieht komisch aus, schmeckt aber super lecker.
   


 

Als nächstes gab es einen Gruß aus Küche, Obatzer vom Ziegenkäse mit Brotchip, dann folgte ein Apfelschaumsüppchen mit Apfelscheibe und Toastbrot. Super die Kombination von Kartoffel und Apfel. Ein guter Wein durfte natürlich nicht fehlen und war auf jeden Gang abgestimmt, was meinem Schwager zu verdanken war. Weiter ging es mit einem Lachstimbale, mmmmmhhhhhmmmm.


Ein Salat Primavera folgte und dann ging es zum Hauptgericht "Mediterane Involtini"gefüllt nach einer eigenen Kreation meiner Schwester, an Tomatensoße mit Kartoffelrösti. Besser hätte es nicht sein können und ich muß sagen, sie hat es voll drauf. Man merkt dem Essen an, dass es mit viel Liebe gekocht wird. Kastanienmousse mit beschwipster Rotweinbirne machte den Abschluß unseres wunderbaren Menüs. Aber natürlich durfte ein Espresso nicht fehlen.


Und dazu natürlich ein Digestif, ihr seht ja selbst, die Auswahl war enorm. Aber die Käseplatte nach Mitternacht setzte dem ganzen noch die Krone auf. Danke Schwesterlein und Schwager, der als Sommelier seine Sachen gut gemacht hat. Es war wieder mal eine wunderschöne Nacht und wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
Ich kann nur sagen, wohl dem der so eine Schwester und Schwager hat.
Noch einen geruhsamen Tag und laßt es euch gut gehen Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben! Jetzt hast Du es doch tatsächlich geschafft: trotz all der Futterei knurrt mir der Magen, er hatte sih wohl mehr von dem Wasser auf der Zunge erhofft ;o) Also geh ich mal gucken, was da noch so in der Küche ist!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,

    wir wünschen dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose
    ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2012, Gesundheit, Zufriedenheit und jede Menge Ideen für unser Hob by patchen.
    Du machst uns aber den Mund wässrig, bei der Aufzählung von diesem leckeren Essen.
    Ganz liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annerose,
    erstmal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Also ich denke, mein Göga und ich werden Euch am 31.12.2012 begleiten zu Deiner Schwester, Eure Taschen tragen und Euch hin-und zurückfahren...*lach*...Mönsch, was für ein Gala Dinner....Da konntet Ihr Euch ja mal so richtig verwöhnen lassen!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose...also mir äuft das Wasser im Munde zusammen....so oberlecker...ja ich und mein GG schliessen uns Iris an und begleiten euch auch ...... hihih.... Happy New Year 2012 - lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Na da habt ihr ja ordentlich geschlemmt! Sieht richtig klasse aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose, ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedvolles, gesundes und kreatives Jahr. Du hast ja das neue Jahr kulinarisch verwöhnt begonnen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Puh, das hört sich ja alles sowas von verdammt lecker an!!!!Hmmmm, das ist bestimmt oberköstlich gewesen!Dir und deinen Lieben vn Herzen alles,alles Gute für 2012!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    das sieht ja wundervoll aus!!! Da kann das Jahr doch nur gut werden :)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles GUte für's 2012,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose, es geht nicht um das Streichen, das kann ich gut allein. Rigips muß verputzt werden und Kanten mit Aluleisten gestärkt und all son Kram, dann tapeziert und dann sreichen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    nach der Anleitung für die Vögel und die Vogelhäuschen haben wir gegoogelt, frag mich aber nicht mehr nach der Adresse, die weiß ich nicht mehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Donnerwetter was für ein Menü!
    Ihr habt Euch also ins neue Jahr gefuttert ;)
    Wir hatte es zwar etwas einfacher vom Aufwand, aber auch eine total leckere Schinken - und Käseplatte aus einem Feinkostladen mit mehreren genialen Brotsorten dazu und tolle Pfälzer Weine ...!
    Sonst gibt es bei uns an Silvester meist Raclette, aber das war diesmal auch superlecker :)
    Alles Liebe und Gute auch Dir liebe Annerose!
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    also ich muss schon sagen, deine Schwester hat Euch ja wirklich so RICHTIG verwöhnt! Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2012, ausgefüllt mit Freude, Gesundheit und Kreativität.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche dir alles alles Liebe für 2012!!! Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsch dir alles alles Liebe für das Jahr 2012 ♥
    lg Tanja

    AntwortenLöschen