Freitag, 30. Dezember 2011

Neujahrsgrüße

Hallo alle zusammen, ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahre 2012. Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Feiert fest und laßt die Korken knallen.
Liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weinachtsbaum



Hallo ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich für die vielen lieben Weihnachtsgrüße bei euch bedanken. Ich habe mich rießig gefreut, dass so viele an mich gedacht haben. Heute möchte ich euch unseren Weihnachtsbaum zeigen. Er steht im Esszimmer und so können wir ihn beim Essen und Zusammensitzen sehr gut betrachten.


Diese drei Rindenbäumchen hat mir mein Mann gemacht und sie stehen auf unserem Esstisch und sind einfach hinreißend. Ich werde euch in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder mehr zeigen. Heute geht das mit dem hochladen sowas von schleppend, dass ich aufgegeben habe.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und grüße ganz lieb Annerose

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten


In der Hektik des Alltags musste Schnee fallen,

um Übereifrige sacht zu bremsen,

Realisten unter uns zum Staunen zu bewegen

und den Geringsten ermutigend zu zeigen,

dass auch sie auf ihren Wegen Spuren hinterlassen.

Klaus Huber


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, viele schöne Geschenke, nette Gespräche, gutes Essen und Trinken und eine gemütliche Zeit.

Ich möchte mich heute nochmals bei allen bedanken, die immer auf meinem Blog vorbei schauen, so nette Kommentare hinterlassen und mich mit vielen Anregungen und guten Ideen inspirieren. Vielen Dank, ich bin froh, dass ich euch habe.

Klickt mal das Bild an.

Ganz liebe Grüße Annerose

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Bloggerpost


                            
Hallo Mädels, ach habe ich liebe Post bekommen. Kathrin hat mir diese wunderschöne Perlenkette gemacht und mit einem süßen Engelbildchen und einer selbstfotografierten Karte zugeschickt.
Tina hat wieder mal eine tolle Karte selbstgemacht, sie hat das voll drauf mit den Kopien, klasse und Angela hat sich sehr viel Arbeit gemacht und einen kleinen Engel mit winzigen Maschen gehäkelt und ein ganz niedliches Duftsäckchen genäht.
Vielen Dank ihr drei, ich bin begeistert und möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz lieb bei euch bedanken.
Ganz liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Geschenke




Hallo Ihr Lieben, jedes Jahr muß ich 50 kleine Geschenke für die Mitarbeiter des Eine Welt Ladens richten. Diese Tüt gab es diesmal und ich muß sagen, sie kamen sehr gut an. Gefüllt waren sie natürlich mit einem Beutel Tee, einer Kerze mit Apfel-Zimt Geruch, einer Weihnachtsgeschichte und einem selbstgepackenen Lebkuchen. 
Oben waren sie mit einer kleinen Klammer, auf die ich einen Mini-Fliegenpilz geklebt hatte, verschlossen.
Die Mitarbeiter haben sich sehr gefreut und konnten es kaum erwarten die Tüte zu öffnen.
Vielleicht ist das auch eine Idee für euch, um mal ein kleines Geschenk zu basteln. 
Noch einen schönen, gemütlichen Abend wünsche ich allen, ich gehe heute Abend zu Walter Sittler, er spielt Kästner und liest dazu, ich mal gespannt.
Liebe Grüße Annerose 


Dienstag, 13. Dezember 2011

Er ist da

Hallo Mädels, eben wurde er geliefert, mein neuer Tisch mit Stühlen. Ich habe mich so darauf gefreut und bin total happy, dass er es noch vor Weihnachten geschafft hat. Ich habe schon lange darauf gespart mir einen Vollholztisch zu kaufen. Ich kann nur sagen fantastisch, jetzt kann Weihnachten kommen. Auf beiden Seiten kann er noch verlängert werden und so hat die ganze Großfamilie Platz daran.



Das ist das Zuhause unserer Weihnachtspost. Den habe ich schon vor ein paar Jahren genäht, nach einer Vorlage von Anne Pia Godske Rasmussen.



Und die hängen zwischen den Zwischenräumen unserer Treppe. Eine schöne Naturdeko. Jetzt gehe ich noch ein wenige zu meinem neuen Tisch und setze mich dran, nur so zum Testen :-))))


Ganz liebe Grüße Annerose






Freitag, 9. Dezember 2011

Wichtelgeschenk

So ihr Lieben, jetzt ist das Wichteln in unserer Quiltgruppe vorbei und ich kann euch zeigen was ich dieses Jahr verschenkt habe. Eine Packung Sahne-Karamell-Tee an der sich ein kleiner Wichtel festhält. Das Modell für den Wichtel habe ich selbst entworfen und Judith, die ihn gewonnen hat, hat sich sehr darüber gefreut.
Mein Wichtelgeschenk kann ich leider noch nicht zeigen, es konnte nicht fertig genäht werden, da die Nähmaschine kaputt gegangen ist. Aber ich werde es nachholen, sobald das Täschchen, das weiß ich schon, fertig ist.
So und jetzt geht es mit den Weihnachtsvorbereitungen weiter, ich habe noch jede Menge vor.
Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende und hoffe doch, dass sich das Wetter ein wenig bessert, schlechter kann es ja nicht mehr werden.
Ganz liebe Grüße Annerose

Dienstag, 6. Dezember 2011

Weitere Deko

Hallo zusammen, na war der Nikolaus schon bei euch? Wenn nicht dann wünsche ich noch viel Spaß heute Abend.
Ich bin zwar zur Zeit recht fleißig, kann aber vieles nicht hier zeigen, da sonst die Überraschung weg ist. Heute habe ich Plätzchen gebacken, aber leider die Fotos vergessen, das werde ich dann aber beim Servieren nachholen. Diesen Lebkuchenkuchenmann habe ich schon länger appliziert und er ist jetzt ein Anhänger an unserer Flurlampe.



Endlich habe ich es geschafft und mir die JUL-Buchstaben genäht. Ich hatte das schon lange vor, aber immer wieder verworfen. Nun hängen sie an unserem Esszimmerfenster, die Herzen habe ich auch bestickt und wenn Abends das Licht an ist, sieht das richtig schön aus.


Ich denke ihr habt auch alle sehr viel Arbeit. Bei euren Blogs schauen ich immer mal vorbei, damit ich nichts wichtiges versäume.


Machts gut Mädels, bis bald Annerose