hintergrund

Mittwoch, 30. November 2011

Adventsstimmungen

Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein paar Einblicke in unser Adventshaus geben. Am Eingang steht dieser Rindenbaum, den mein Mann vorige Woche gemacht hat. Ist er nicht eine Pracht ? Ich mag diese Natursachen sehr gerne und die Holzsterne passen super dazu.


Daneben steht dieser kleine Tisch mit Engelchen und Kerzen, auch natur.


Unser Adventskranz, von der Sonne angestrahlt.


Dieses wunderbare Bauernsilber verkaufen wir im Eine Welt Laden.


Und diese beiden haben es sich auf der Treppe bequem gemacht ( sie sind schon etwas älter, haben sich doch aber ganz gut gehalten) und möchten sich bei euch für die vielen netten Kommentar bedanken. Es ist immer wieder schön zu lesen was ihr so zu meinen Kreationen zu sagen habt.

Ich wünsche euch noch eine schöne, besinnliche und kreative Woche.

Liebe Grüße Annerose











Freitag, 25. November 2011

Weihnachtsbäume

Hallo zusammen, endlich komme ich mal wieder zum posten. Ihr kennt das ja alle zu genüge, die Zeit rast dahin und es ist noch so viel zu erledigen. Ich möchte mir auch keinen unnötigen Stress auferlegen. Also kommt das Wichtigste zu erst. Und heute ist mal Zeit euch ein Bild von meinen Weihnachtsbäumchen zu posten. Die Stoffe sind von Tilda und Tante Ema, das Modell von mir, die Holzständer von meinem Papa, also ein Gemeinschaftswerk.
Am Wochenende ist bei uns Weihnachtsmarkt und wir vom Weltladen haben da volles Programm, also eine Menge Arbeit, aber die Hauptsache ist, dass wir im Eine Welt Laden gut verkaufen, das ist ja unser Ziel, den Menschen die fair gehandelten Waren schmackhaft zu machen.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und laßt es euch gut gehen.
Ganz liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 17. November 2011

Neuer Kulturbeutel

Hallo ihr Lieben, dieses Gretchen in groß habe ich gestern genäht. Zum Verschenken sehr gut geeignet mit einem Duschgel und einer Lotion, einem schönen Schwamm oder Seife, oder oder.
Durch die Größe ist er einfach genial zu befüllen.

Die Rose habe ich mit einer ganz alten Ancorawolle noch von meiner Mutti gehäkelt. Früher hat sie davon immer so schöne Babymützchen gestrickt. Ich finde durch die dezenten Farben wirkt das Täschchen schon sehr edel.
Ganz liebe Grüße Annerose



Montag, 14. November 2011

Geschenke

Hallo Mädels, ich hoffe ihr habt die neue Woche alle gut angefangen. Bei uns ist es heute grau in grau. Es geht ja auch in großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu. Wir sind nur so verwöhnt von diesem Superherbst.
Gestern habe ich diese drei Teekannuntersetzer genäht. Sie haben innen einen Beutel, gefüllt mit Zimtstange, Sternanis, Nelken, Orangenscheiben, eben alles was nach Weihnachtszeit duftet.


Sie sind als kleine Geschenke gedacht. Vor Jahren hatte ich mir mal so einen Untersetzer auf einem Markt gekauft und den habe ich immer noch in Gebrauch, die Gewürze kann man ja erneuern und es duftet echt, wenn die warme Kanne darauf steht. Eine Bekannte von mir hat den Untersetzer an die Heizung gehängt, das hatte auch einen guter Effekt. Vielleicht habe ich euch ja ein klein wenig inspiriert.

Ganz liebe Grüße Annerose


Dienstag, 8. November 2011

Weihnachtsquilt

Hallo ihr Lieben, mein Weihnachtsquilt ist fertig. Ich bin ganz stolz, er gefällt mir und wird im Wohnzimmer aufgehängt. Ihr seid ja schon klasse, da gibt es doch noch mehr Spezialisten unter euch die die Sachen von Lynette Anderson sofort erkennen. Ja, es ist ein Weihnachts-BOM der neun Monate lange kam und immer ein super schöner Knopf in der Anleitung erhalten war.


Hier könnt ihr den kleine Stiefel, das Engelchen, den Stern und den Vogel beim Schneemann gut erkennen. Wenn ihr die Bilder anklickt kann man es noch besser sehen.


Der untere Teil mit Lebkuchenmann, Nikolausmütze, Schneemann und Tannenbaum. Es war zwar eine Menge Arbeit die kleinen Teile zu applizieren und zu nähen, aber es hat rießigen Spaß gemacht. Hat noch jemand von euch an der Aktion teilgenommen ?

Ganz liebe Grüße Annerose





Freitag, 4. November 2011

Weihnachten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Fast fertig ist mein, na was glaubt ihr was es wird. Ich möchte euch im Voraus einen Blick darauf werfen lassen.
Allen ein wunderschönes Wochenende und laßt es euch gut gehen.
Liebe Grüße Annerose