Mittwoch, 28. September 2011

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder da. Es war ein so schöner, erholsamer Urlaub auf Amrum. Herrliche Strände, tolle Dünen, viel Wind, lange Spaziergänge am Meer entlang, lecker Essen, viel Zeit zum Lesen und Stricken, also Erholung pur. Nachdem jetzt alle Wäsche gewaschen und gebügelt ist, der Garten wieder auf Vordermann gebracht, das erste Fest schon hinter uns liegt und die Arbeit wieder losgeht, habe ich Zeit mal wieder bei euch vorbeizuschauen. Da hat sich ja jede Menge getan und ich denke das kann ich nicht alles nachlesen. Aber ihr habt mir schon gefehlt, das muß ich ehrlich zugeben. In Zukunft also wieder mehr von mir.
Oben seht ihr den Leuchtturm von Wittdün. Ihn kann man von fast allen Stellen auf Amrum sehen.

Und das hier ist meine über alles geliebte Nordsee mit fantastischen Dünen. Ich liebe es dort entlang zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Es gibt noch mehr Bilder, ich muß nur mal ganz langsam anfangen.
Euch allen noch einen wunderschönen Abend und genießt den tollen Altweibersommer, der ist ja sowas von toll.
Ganz liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 8. September 2011

Urlaub

Hallo ihr Lieben, hier werde ich die nächsten Tage verbringen. Ja, ihr seht richtig, am Sonntag reisen wir nach Amrum. Ich freue mich mächtig auf die Zeit dort, Strandspaziergänge, im Standkorb sitzen, ausruhen, bummeln und die Zeit genießen. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Wenn nicht, auch nicht schlimm ich habe jede Menge Wolle, Nähzeugs, Bücher, Zeitschriften und mehr eingepackt. Langweilig wird es mir nicht.
Wenn es geht melde ich mich mal von der Insel.
Ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 5. September 2011

Herzilein

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und schönes Wetter. Bei uns war es am Samstag einfach herrlich. Blauer Himmel, Sonnenschein und unser Grillfest mit den Mitarbeitern des Eine Welt Ladens war total gelungen. Unser Garten war voller Menschen und es ging uns so richtig gut. Ist zwar viel Arbeit (wir waren ungefähr 25) aber es hat sich gelohnt.
Gestern habe ich dann die Herztaschen, eine Bestellung fürs Okotberfest, fertig gemacht. Ich habe mir ein Modell selbst entworfen, Herzform mit einer Innentasche die zusammengezogen werden kann. Es war zwar am Anfang nicht so einfach aber mit viel Überlegen habe ich es dann geschaft. Und hier die Resultate. Eine rote Variante mit Brezel und Schleife und Herzilein-Band.

Es sollten drei verschiedene Farben werden und deshalb gab es noch eine mit rosa-weiß kariertem Innenleben, Herzband und Metallherzchen.


Sowie eine Blaue mit Fliegenpilz und passendem Band. Die Außenteile sind aus braunem Filz. Als ich fertig war konnte ich mich nicht entscheiden, welche mir nun am besten gefällt. Sind eben drei Unikate.

Ich grüße euch recht schön und wünsche allen eine gute neue Woche

Annerose





Donnerstag, 1. September 2011

Gartencollage

Hallo ihre Lieben, heute gibt es eine Gartencollage. Zu sehen ist unser kleiner Sitzplatz auf der Terrasse, Blumentöpfe auf alten Holzstämmen, die Tür unseres Gartenhäuschens, unsere Tomatenplantage, mein müder Mann, der Küchengarten, die Kräuterspirale, ein Kranz aus Weinreben (wieder von meinem Mann gemacht), der Engel auf unserer Terrasse, Mirabellenbaum mit Bank, Teich mit Sitzplatz und Rosen.
Ich denke jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick in unser Reich. Das Wetter ist ja traumhaft schön und der Herbst hat einen guten Start bei uns.
Noch einen gemütlichen und schönen Abend und laßt es euch gut gehen.
Annerose