Sonntag, 28. August 2011

Neue Tildasachen

Hallo ihr Lieben, damit es unsere Gäste auf der Toilette auch schön haben, habe ich neue Deko, farblich passend angefertigt. Fische, Seestern, Muschel und Strandhäuschen sind jetzt ein Hingucker auf unserer Gästetoilette.


Alles nach Vorlagen von Tilda, wie ihr sicher erkennen könnt. Ab und zu muß ich auch dort ein wenig dekorieren, ist das bei euch auch so ?

Vielen Dank noch für eure netten Kommentar zu meinem Weihnachtsquiltchen. Ich bin schon am nächsten Blog und wenn ich Glück habe ist er bis Weihnachten fertig.

Noch allen einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

Liebe Grüße Annerose



Montag, 22. August 2011

Weihnachts-BOM

Hallo zusammen, ja ihr seht richtig, ich bin schon dabei für Weihnachten zu arbeiten. Drei Blöckchen von "Christmas Fun" sind schon fertig. Ein Muffin mit Bärchen und die Mütze ist ein Knopf.


Schneemann mit Schirm und der kleine Vogel ist ein Knopf. Diese Verbindung von applizieren, sticken und nähen mag ich sehr gerne und es macht richtig viel Spaß.


Hier ist ein Lebkuchenmännchen aus Holz. Es ist ein BOM von Lynette Anderson und ich bekomme jeden Monat ein Tütchen mit Anleitung von Jacqueline

zugeschickt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße Annerose








Dienstag, 16. August 2011

Verrückt

Hallo Mädels, dieses verrostete Schildchen habe ich am Wochenende auf einem Weinfest gekauft. Es hängt jetzt an einem Weidenkranz, den mein Mann gebunden hat, an unserer Haustür. So kann jeder der zu uns kommt sehen und lesen mit wem er es zu tun bekommt. Ist das nicht ideal. Na ja, ein bißchen verrückt ist völlig normal.
Ganz liebe Grüße Annerose


Freitag, 12. August 2011

Bruno Bär

Hallo Mädels, darf ich vorstellen: Bruno Bär. Momentan habe ich die Tierserie wie ihr sicher schon bemerkt habt. Zwei Schafe hatte ich auch noch genäht, aber vergessen zu fotografieren.
Dieser hier ist für Matilda entstanden. Ich hoffe er gefällt. Die Figuren habe ich ganz locker ausgestopft damit sie schön kuschlig sind. Die Beine und Arme habe ich mit Wäscheknöpfen befestigt, so lassen sie sich wunderbar bewegen und die Kleinen können sich nicht verletzen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, vor allem viel Sonne.
Ganz liebe Grüße Annerose


Dienstag, 9. August 2011

Erntezeit


Hallo zusammen, es regnet und regnet und regnet. Kaum zu glauben, dass da überhaupt etwas wächst und gedeiht. Aber unser Mirabellenbaum hat dieses Jahr so viel Früchte, dass wir schon nicht mehr wissen wohin damit. Ich habe Mirabellenmarmelade gekocht, Mirabellenlikör angesetzt, Mirabellen verschenkt und diese Mirabellentarte gebacken. Vorige Woche gab es schon mal eine und die war so lecker, dass ich nochmal eine gebackt habe und das wird sicher nicht die letzte sein.

Unser Knoblauch im Gemüsegarten ist dieses Jahr eine Wucht. So richtig schöne dicke Knollen und der ist so intensiv man glaubt es kaum. Die Tomaten werden jetzt auch rot, der Salat und die Kräuter schmecken schon lange und die Bohnen sind hervorragend. Holunder gibt es auch und die Quitten reifen so vor sich hin. Ach ja und die Pflaumen sind geerntet und verarbeitet. Also ihr seht, wir können uns hier ganz selbst versorgen, was aber auch riesen Spaß macht.


Ganz liebe Grüße Annerose


Freitag, 5. August 2011

Lieseln

Hallo Mädels, ich habe noch die "gelieselt" jetzt wird es versucht. Aus diesen drei Stoffsorten möchte ich einen Kissenbezug nähen. Habt ihr mal einen Tipp für mich, wie werden die Einzelteile zusammen gesetzt, immer als Blume oder kann man das auch frei Schnauze kombinieren ? Wer weiß da bescheid ?
Heute habe ich Mirabellen- und Zwetschgenmarmelade gekocht. Das ist vielleicht eine Arbeit, bis die Steine entfernt sind, aber schmeckt lecker.
Ich wünsche euch ein gutes und ereignisreiches Wochenende und grüße ganz lieb Annerose

Montag, 1. August 2011

Utensilos

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt die neue Woche gut angefangen. Bei uns ist das Wetter ein bißchen besser und es soll noch sehr warm werden. Bestimmt kommt jetzt wieder das andere Extrem, heiß und schwül.
Bei mir sind vier neue Utensilos entstanden. Einmal die romantische Variante

und einmal die rustikalere. Ich denke diese hier sind für die Küche geeignet und die romantischen fürs Bade- oder Schlafzimmer. Die Anleitung stammt von Anne Pia Godkse Rasmussen und ihr schon wisst ist sie eine meiner Lieblingsdesignerinnen.
Ganz einfach herzustellen und macht doch was her.
Ganz liebe Grüße Annerose