Dienstag, 31. Mai 2011

Neues Kleid


Hallo zusammen, im Juli heiratet meine Nichte Theresa. Dazu brauche ich natürlich das passende Qutfit. Ich habe mir dieses Kleid gekauft, dazu eine enge weiße Hose und ein paar schicke Schuhe ( die sind allerdings noch nicht da, müßen noch größer besorgt werden) ja, ja ich lebe auf großem Fuß. Die Stickerei unten am Kleid macht das ganze ein wenig edel. Ich bin ja normalerweise nicht so der feine Typ, ich mag es eher lässig. Ich bin mal gespannt was ihr so dazu sagt.

Noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße aus der verregneten (Gott sei Dank) Pfalz

Annerose

Montag, 30. Mai 2011

Nadelwelt

Hallo zusammen, gestern war ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Es war toll, viele schöne Stoffstände, interessante Menschen, wunderschöne Quilts, jede Menge Gesprächsstoff und ein schöner Einkauf.


Sie macht aus klitzekleinen Quadraten und Hexagons tolle Sachen. War mal sehr interessant zuhören und zuschauen.



Diese beiden waren der Hammer, es hat richtig Spaß gemacht mit ihnen zu reden, tolle Stoffe und schöne Quilts. Ricarda Heitkämper hat in München-Gauding ein kleines aber feines Lädchen. Ich war begeistert, sie tragen alle so schöne Schürzen und sind einfach klasse. Übrigens hat sie erzählt, dass sie in Handarbeit in der Schule eine fünf hatte.




Dieser Quilt stammt von ihr. Wunderbar.




Nochmal etwas näher, damit ihr besser sehen könnt.



Das waren meine Einkäufe, neben ein paar Reißverschlüssen und Kleinkram. Ihr wisst ja man könnte ein Vermögen los werden. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf nächstes Jahr.



Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche und schicke liebe Grüße Annerose













Donnerstag, 26. Mai 2011

Rosen




Hallo alle zusammen, jetzt muß ich euch doch auch mal ein paar Rosen aus meinem Garten zeigen, sie blühen ja dieses Jahr so herrlich und duften !!!!! Einfach traumhaft. Allerdings hat sich auch eine Pfingstrose eingeschlichen. Die Kenner unter euch haben das sicher sofort bemerkt.


Seit ein paar Tagen habe auch ich Schwierigkeiten beim Kommentare schreiben. Nicht dass ihr denkt ich hätte euch vergessen, nein, nein ich werde vom Kommentieren einfach abgehalten, schade, hoffentlich klappt das bald wieder.


Am Sonntag fahre ich zur Nadelwelt nach Karlsruhe, wer kommt noch dorthin ? Ich freue mich sehr darauf, endlich einmal etwas in unserer Nähe (zirka eine Stunde Fahrzeit).


So jetzt lasst meine Rosen auf euch wirken.




Ganz liebe Grüße Annerose

Freitag, 20. Mai 2011

Erdbeeren

Hallo ihr Lieben, ich war heute morgen im Erdbeerland. 5,7 kg Erdbeeren habe ich gepflückt und den größten Teil davon zu Marmelade verarbeitet. Die sehen doch herrlich aus und schmecken dieses Jahr zuckersüß und sensationell.


Gestern hat mir mein Mann noch Holunderblüten geschnitten und ich habe davon Holunderblütengelee angesetzt und heute dann das Gelee und Erdbeermarmelade mit Holunderblüten gekocht. Es gab auch ganz normale Erdbeermarmelade und Erdbeer mit Rhabarer. Natürlich sind noch da um morgen einen Erdbeerkuchen zu machen. Der Rest wird einfach so gegessen. Ich mag sie unheimlich gerne und bekomme keine Allergie davon obwohl viele Menschen darauf allergisch reagieren.

Also ihr seht, der Tag stand ganz im Zeichen der Erdbeere.

Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende und schicke liebe Grüße Annerose



Montag, 16. Mai 2011

Ein Geschenk

für eine liebe Freundin, die morgen Geburtstag hat. Ich habe die passenden Wellnessartikel dazu eingekauft.
Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Wochenende. Bei uns will es einfach nicht regnen, der Garten wäre soooo glücklich darüber. Viel hatten ja einen regnerischen Sonntag, ich beneide euch darum.
Laßt es euch gut gehen und ganz liebe Grüße Annerose

Samstag, 14. Mai 2011

Sarah

Hallo zusammen, darf ich vorstellen, das ist Sarah. Ist sie nicht eine Hübsche. Ich habe sie bei Stephi von www.stitchesbysteph.blogspot.com gewonnen, bin total begeistert von ihr und kann mich einfach nicht satt sehen. Sie sitzt auf einem super schönen Nadelkissen und lacht mich seit gestern beim kreativ sein, an. Danke liebe Stephi, du hast mir eine große Freude gemacht.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und grüße ganz lieb Annerose

Donnerstag, 12. Mai 2011

Neue Sachen

Hallo ihr Lieben, hier zeige ich euch meine neusten Errungenschaften. Bei Heide von Landart habe ich mir ein super schönes Glastablett mit Griff gekauft. Ich werde am Wochenende Muffins backen und dann darauf servieren. Weiter gibt es noch eine Zuckerstreudose von Green Gate, einen Serviettenring mit rosa Herzchen, eine schöne Flasche und zwei Sorten Spitzenband in weiß. Und seht euch mal die Karten an, sind die nicht putzig.
So ich mache mich jetzt fertig für unser Quiltertreffen. Wir müssen eine Ausstellung für den Zweibrücker Rosengarten vorbereiten. Da finden jedes Jahr die Rosentage statt und dort sind dieses Jahr die Rosenquilter wieder vertreten. Ich mache das erste Mal mit und bin schon ganz schön gespannt.
Ganz liebe Grüße Annerose

Montag, 9. Mai 2011

Muttertagsgeschenke

Hallo zusammen, jetzt muß ich euch doch auch noch zeigen, was ich zum Muttertag bekommen habe. Johannes, mein Sohn hat mir eine wunderschöne Edelgeranie geschenkt. Die Farbe ist einfach umwerfend. Die hat er super ausgesucht, er weiß was der Mama gefällt.


Katharina, die Tochter, weiß das schon lange. Sie hat das kreative Gen von mir geerbt und liegt mit ihren Geschenken immer auf meiner Wellenlänge. Also gab es die noch fehlenden Green Gate Teller. Jetzt können wir richtig stilvoll Frühstücken.

Danke ihr zwei. Ich habe mich über eure Geschenke sehr gefreut. Schön dass es euch gibt.

Liebe Grüße Annerose



Samstag, 7. Mai 2011

Quiltertreffen

Hallo ihr Lieben, gestern war für mich wie Weihnachten. Als erstes kam am Morgen mein Gewinn von Theresé von http://lupinussalon.blogspot.com an. Ein so schönes Kissen mit passender Tasche, ich bin begeistert, vielen lieben Dank, ich habe mich mächtig gefreut.



Dann hatten wir am Nachmittag unser erstes Quiltertreffen in Pirmasens. Es war einfach herrlich, wir haben über so viele Sachen geredet und und ausgetauscht. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, dann im Saarland. Und was soll ich sagen, es gab Geschenke und was für welche. Von Heidi http://www.traumscheune.blogspot.com/ bekam ich diese wunderschöne Tilda-Badefrau. Danke Heidi, ich habe zwar schon viele Tildapuppen genäht aber noch nie eine geschenkt bekommen. Sie passt super zu unserem Badezimmer und fühlt sich da sichtlich wohl. Ich hoffe doch, dass wir uns mal öfter sehen werden.





Von Martina http://www.rosentraum.blogspot.com/ wurde ich mit diesem Quiltkissen beschenkt, es ist ganz mit der Hand genäht und wunderschön. Ich kannte die Form gar nicht. Es ist ein Domfenster, wieder was dazu gelernt. Danke Martina, ich lieb ja Rosenstoffe und das Kisschen hat in meinem Nähzimmerchen einen Ehrenplatz. Martina hatte noch ihre Freundin mitgebracht, schön sie wird auch bald einen eigenen Blog besitzen und dann können wie ja öfter schreiben.



Und von Heide von http://landarthomeandgarden.blogspot.com/ bekam ich diese blumige Seife. Danke Heide ich liebe so kleine Seifchen und kann sie gar nicht benutzen, da sie mir immer so gut gefallen.


Ja, wie ihr seht war es ein rumdum gelungener Tag. Solche Tage sind einfach nur schön.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag und laßt es euch gut gehen Mädels.


Liebe Grüße Annerose







Montag, 2. Mai 2011

My Garden

Hallo ihr Lieben, gestern Abend ist er fertig geworden. My Garden von Lynette Anderson. Ich hatte die rosa/braune Version gewählt und es ist der erste Quilt den ich mit der Hand gequiltet habe. Es wurde noch nicht perfekt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auf den Rand habe ich Rosen gequiltet und ich muß sagen, es sieht ganz gut aus.


Hier nochmal ein wenig näher, aber seid nicht so streng mit mir.

Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht, die Kombination von sticken, applizieren, nähen und quilten finde ich toll.

Ich wünsche noch allen eine schöne Woche und grüße euch ganz lieb Annerose