Freitag, 29. April 2011

Wochenende

Hallo zusammen, schon wieder ist Wochenende, das ging aber schnell, so könnte das wegen mir öfter sein. Den Rhabarerkuchen gibt es heute bei uns. Auf dem Balkon wird er gegessen, denn das Wetter ist ganz in Ordnung hier.


Das ist ein Zweig von unserem gemeinen Schneeball, ist das nicht ein schrecklicher Namen für solch schöne Blüten. Mich erinnern sie immer an kleine Hortensien. Sieht doch schön aus oder ?


Und als ich dann im Garten war um den Rhabarer und den Schneeball zu holen konnte ich nicht widerstehen und mußte die Quittenblüte fotografieren, auch sie ist eine schöne, ganz zart rosa farbene Blüte. Die Früchte mag ich auch ganz arg. Ich freue mich schon drauf und so wie das aussieht gibt es dieses Jahr jede Menge.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Zeit.

Liebe Grüße Annerose





Dienstag, 26. April 2011

Gartenmädchen

Hallo ihr Lieben, ich denke doch dass ihr alle ein schönes Osterfest hattet. Das Wetter war dieses Jahr spitzenmäßig. Spazierengehen, grillen im Garten oder auf dem Balkon faulenzen, Kaffee Trinken, einfach erholen, das war so richtig schön.
Dieses Tilda-Gartenmädchen habe ich meiner Schwester zu Ostern geschenkt. Sie hat so als Willkommensgruß auf der Treppe sitzen.
Ich hoffe doch, dass ich in den nächsten Tagen ein wenig mehr Zeit habe um mal wieder kreativ zu sein. Ich habe gesehen, dass viele von euch sogar über Ostern recht fleißig waren.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Ostern



Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Osterfest, laßt es euch gut gehen, genießt das schöne Wetter, das Faulenzen, das Ausspannen, die guten Gespräche, das gute Essen und den wunderschönen Frühling.


Liebe Grüße Annerose

Montag, 18. April 2011

Schon wieder

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche. Bei mir scheint sie gerade und es ist strahlend blauer Himmel, wenn das an Ostern so ist können wir uns freuen. Gestern sind drei weitere Gretchen entstanden. Ich habe immer noch Stoffreste von meinem Babyquilt und finde die passen auch hervorragend als Kosmetiktäschchen. Ich grüße euch ganz lieb Annerose

Freitag, 15. April 2011

Verlosung


Hallo ihr Lieben, die Gewinner stehen fest. Mein Sohn hat eben ausgelost und immer die Namen zu dem Täschchen gemacht das er ausgesucht hatte. Ich denke er hat ganz gut gewählt. Gewonnen haben :






Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen. Es gibt für jeden noch eine kleine Überraschung dazu.

Die Adressen von Cornelia und Angela sind mir bekannt, nur Heike du müsstest mir nochmal deine Adresse schicken, die finde ich leider nicht mehr.


Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

Dienstag, 12. April 2011

Hilfe

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Plötzlich hat mein Blog eine andere Schriftart. Jetzt versuche ich schon seit Tagen die Schriftart im Desgin zu ändern, ich klicke dann oben rechts an "auf Blog anwenden". Dann kommt unten in der Vorschau die geänderte Schrift aber auf meinem Blog ist immer noch die alte Schrift. Weiß jemand von euch Bescheid was ich da machen kann ? Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem. Liebe Grüße Annerose

Montag, 11. April 2011

Verlosung

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. Da ich auch eine von den Allergiegeplagten bin und gestern nicht so den Garten genießen konnte habe ich mich einfach in mein Nähzimmerchen verkrochen und ein paar Schlüsselanhänger genäht. Dabei ist mir eingefallen, dass ich euch damit eine kleine Osterfreude bereiten könnte. Also habe ich beschlossen diese drei Minitäschen (das Band an der Seite ist für den Schlüsselring gedacht) zu verschenken. Ich möchte mich damit auch bei allen die mir immer so nette Kommentare hinterlassen, bedanken. Ich freue mich jedesmal sie zu lesen und es tut gut euch zu kennen und Freude und auch manchmal Frust mich euch zu teilen. Die Anleitung gab es mal vor langer Zeit bei http://www.magnoliastoffwerkstatt.blogspot.com/ und ich nähe diese Täschchen immer wieder mal gerne. Also wer eines gewinnen will, einfach einen Kommentar hinterlassen. Ich werde sie am kommenden Freitag auslosen, so dass ihr sie auch noch bis Ostern zuhause habt. Viel Glück. Liebe Grüße Annerose

Dienstag, 5. April 2011

Einkauf

Hallo zusammen, gerade eben komme ich aus dem rießigen Bastelgeschäft bei uns in der Nähe. Die haben doch jetzt tatsächlich Stoffe von "Tante Ema" sind die nicht sweet. Genau die passenden Bänder gibt es auch noch, da weiß frau ja gar nicht was sie nehmen soll. Herrlich. Ja wenn man so ehrenamtlich arbeitet wie ich (Vorsitzende im Eine Welt Verein mit Laden) da kann man sich schon des öftern aufregen. Heute Nachmittag hatte ich wieder so eine Begegnung der dritten Art. Wenn frau schon die Verantwortung übernimmt und dann noch nicht einmal eine kleine Kritik äußern darf, das ist schon heftig. Ich habe mit dem ganzen so viel Arbeit und verbringe so viele Stunden mit dem Verein und in dem Laden, ich denke da kann ich doch auch mal sagen wenn es etwas nicht so klappt. Ich bin schon eh immer sehr vorsichtig, da sich die Leute ganz schnell auf den Schlips getreten fühlen. Aber was bleibt mir übrig, da muß ich durch. Aber der Besuch im Bastelladen hat mich dann doch entschädigt. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und grüße euch ganz lieb Annerose