hintergrund

Mittwoch, 30. März 2011

Stickerei

Hallo ihr Lieben, dieses Stickbildchen ist gestern Abend während dieses langweiligen Fußballspiels der Deutschen Nationalmannschaft entstanden. Es war einmal ein Freebie von Natalie Lymer von http://cinderberrystiches.blogspot.com. Was ich jetzt damit weiter mache weiß ich allerdings noch nicht. Ich mache sowas immer mal auf Vorrat, kann ich ja irgendwann gebrauchen. Das Wetter ist bei uns heute nicht so schön, dennoch haben mein Mann und ich schon viel im Garten gearbeitet. Eine kleine Pause darf es mal einlegen, aber bitte nicht so lange.
Ich grüße euch ganz lieb Annerose

Sonntag, 27. März 2011

Hasenzeit


Hallo ihr Lieben, so jetzt muß ich euch doch mal meinen neuen kleinen Wandquilt zeigen. Mein Hasenmädchen hat einen Platz im Esszimmer bekommen. Gefällt mir so richtig gut. Ich glaube ich nähe noch ein extra Herzchen und hänge es an der Seite an dem Zweig auf.


Habt ihr alle die Stunde, die uns heute Nacht gestohlen wurde, gut verkraftet ? Mir macht das eigentliche nicht so viel aus. Da bei uns heute Wahlen sind muß mein Mann ganz lange arbeiten, schade bei dem schönen Wetter.

Noch allen einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

Grüße euch ganz lieb Annerose

Freitag, 25. März 2011

Frühlingsblüher

Hallo zusammen, die Sonne lacht immer noch über den ganzen Himmel. Ach wie schön, das erfreut das Herz und das Gemüt. Ja, ihr seht richtig, die ersten Osterglocken blühen in meinem Garten. Sogar ein kleines Duftveilchen hat seine Köpfchen aus der Erde gewagt. Die Stiefmütterchen und Ranukeln mußte ich einfach kaufen, die Farben sind so schön und mal ganz anders. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, damit ihr gut erholt in die neue Woche starten könnt.
Ganz liebe Grüße Annerose

Dienstag, 22. März 2011

BOM Lynette Anderson

Hallo zusammen, endlich sind sie fertig, die einzelnen Blöckchen von dem Garden-BOM von Lynette Anderson. Neun Monate immer ein Block, zum Sticken und Applizieren, so richtig nett. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich sie zusammen mache. Wenn ihr das Bild anklickt könnt ihr noch genauer schauen.
Liebe Grüße Annerose

Montag, 21. März 2011

Frühlingsanfang


Hallo ihr Lieben, auch ich möchte es nicht versäumen euch einen wunderschönen Frühlingsanfang zu wünschen. Wir haben uns ja alle so sehr danach gesehnt und endlich ist er da. Der Himmel ist blau und die Sonne meint es gut mit uns. Ich hoffe doch, bei euch ist es auch so.
Ganz liebe Frühlingsgrüße schickt euch Annerose

Donnerstag, 17. März 2011

Warum läßt Gott so viel Elend auf der Welt zu ?

Damit wir uns über das Schöne mehr freuen können.

Montag, 14. März 2011

Österlich

Hallo ihr Lieben, ich kann es gar nicht glauben, dass mein letzter Post schon eine Woche her ist. Die Zeit vergeht wie im Flug und jetzt beginnt auch wieder die Arbeit draußen im Garten, auf dem Balkon und und und. Am Samstagabend habe ich dieses Hasenmädchen appliziert. Wie gefällt es euch denn ? Ich muß jetzt mal überlegen was ich daraus machen werden.


Dieses Tulpengesteck hat mir gestern eine Freundin geschenkt. Sie hat es selbst gemacht und es gefällt mir super gut. Doris hat immer so nette Ideen. Sie sammelt Rinde und Ästen und lauter so Sachen im Wald und verarbeitet es dann immer sehr schön.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche und grüße ganz lieb
Annerose

Montag, 7. März 2011

Lauter neue Sachen

Hallo zusammen, ich hoffe die neue Woche hat bei euch auch mit Sonnenschein begonnen. Bei mir scheint die Sonne gerade ins Nähzimmerchen und wärmt mich sooo schön.
Heute Morgen war ich in der Drogerie und seht mal was ich da gefunden habe, nein nicht das Fastnachtsküchelchen, wie es bei uns heißt, sondern diesen tollen Teller gab es dort. Sieht der nicht wie GG aus. Da schmeckt es nochmal so gut.


Ein Herzchen aus Weidekätzchen habe ich mir am Freitag gebastelt. Ist zwar eine Kuddelarbeit aber hat sich gelohnt.

Gestern beim Spaziergang habe ich dieses Stück Rinde gefunden und da es aussieht wie eine Schale habe ich es mitgenommen und mit Schneeglöckchen bepflanzt. Die stehen jetzt auf meinem Tischchen vor der Haustür und ich hoffe, dass sie dort lange blühen und jeden erfreuen der zu uns kommt.
Liebe Grüße Annerose

Donnerstag, 3. März 2011

Frühling

Hallo zusammen, auch bei uns kommt der Frühling. In unserem Garten sieht es sooo schön aus, überall lassen sich die Krokusse blicken und verbreiten Freude mit ihrer Anwesenheit.

Diese kleinen Metallherzen zum anklemmen habe ich im Baumarkt gefunden, die passen doch super zum Frühling.
Ich wollte mich noch bei meinen treuen Lesern bedanken für die lieben und netten Worte die ihr immer für mich habt. Auch ich schaue immer gerne bei euch vorbei und freue mich über alle tollen Anregungen und Ideen und die vielen schönen Seelenschmeichler. Danke.
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende und eine schöne Zeit zum entspannen.
Liebe Grüße Annerose