hintergrund

Donnerstag, 5. Januar 2012

Elchquilt

Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal den Quilt zeigen, den ich unserer Tochter zu Weihnachten genäht habe. Ich hatte ganz vergessen ihn zu fotografieren und nun hat mir Katharina ein Bild geschickt. Es ist unschwer zu erkennen, dass sie sich mit ihren Elchen sehr wohl fühlt.
Ich habe nur rot/weiße Stoffe benutzt, da sie die Wohnung auch rot/weiß eingerichtet hat. Die einzelnen Quadrate habe ich mit rotem Quiltgarn mit der Nähmaschine umquiltet. Die Elche selbst sind mit der Hand aufgequiltet. Na wie gefällt er euch ? 
So jetzt gehe ich zum Kuchen backen, morgen ist mein großer Tag.
Ich grüße euch ganz lieb Annerose

Kommentare:

  1. Liebe Annerose,
    super, einfach super geworden der Quilt. Könnte auch in meine Wohnung passen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Ja,das Tummetott ist schlau!!!
    Und dein Quilt ist wunderschön! Klar, dass deine Tochter sich damit pudelwohl fühlt.

    GLG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich wollte ich Schnee rieseln lassen auf meinem Blog. Das sieht man aber bei so viel weiß nicht! Nun, dann hagelt es eben Herzen♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden und etwas ganz besonderes, was so kein anderer hat. Das mag ich immer so an den Handarbeiten, dass man der Kreativität freien Lauf lassen kann und es das fertige Stück sicher kein zweites Mal gibt. Deshalb hab ich zu Weihnachten auch lauter selbstgehäkelte Kissen verschenkt, die gibt es kein zweites Mal und außerdem ist es etwas persönliches und mit viel Liebe gemachtes.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,
    wie schön....jetzt haben unsere beiden Töchter diesen herrlichen Elchquilt....Und scheinbar haben sie einen ähnlichen Geschmack, denn auch meine Tochter liebt rot-weiß sehr.
    Ganz liebe Grüße und morgen werde ich mich nochmal melden, da Du da ja, wie ich annehme, Geburtseltag hast...?...
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist der schön, liebe Annerose!!! Da hast du aber bestimmt einige Stunden daran gearbeitet...
    Ich wünsche dir morgen einen wunderbaren Tag!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Superschön!
    Herzliche Grüße an dich un deine Tochter!
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annerose,
    der Elchquilt ist wunderschön geworden. Das war sicher eine Menge Arbeit.
    Liebe Grüße und morgen einen superschönen Tag.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. liebe Annerose,
    der Quilt ist wirklich wunderschön geworden!!Zu deinem Geburtstag morgen wünsche ich dir heute schon mal ein gutes Gelingen, Karte folgt, und mach es dir richtig schön, lass dich verwöhnen und beschenken.
    Einen wunderschönen Vorgeburtstagsabend wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,der Quilt ist superschön geworden. Meine Tochter wünscht sich auch solch eine Winterdecke für das nächste Weihnachtsfest.(aber genauso wie auf diesem Blog)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    wunderschön ist Dein Elchquilt für Deine Tochter geworden. Rot - weiß sind wunderbare Farben, die ich sehr mag.
    Viel Spaß in der Küche und lass Dich morgen verwöhnen und reichlich beschenken. Genieß Deinen Tag.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose, ach wie träumerisch sie dadrin wohl liegt deine Tochter in dieser wunderbare Elchdecke!!!!
    Das muss viel Arbeit gewesen sein.. aber wunderschön!
    Ich hoffe dein Kuchen ist was geworden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annerose,

    das Quilt ist wunderschön,ich kann mit vorstellen wie sehr sich deine Tochter darüber gefreut hat.

    Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag morgen.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für ein wunderschöner Quilt!!! Ich habe ja bisher nur einen Baby-Quilt gemacht ... aber der hat mich auch schon zwei Jahre gekostet. *lach* Und das "binding" fehlt immer noch. *schäm*
    http://www.cutelicious.info/2011/10/mein-erster-quilt.html
    Aber der letzte ist es sicher trotzdem nicht! *lach*


    Dein Rentier-Quilt ist wirklich ganz toll!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,
    zauberhaft ist Dein Elchquilt geworden! Ich bewundere immer diese Fleißarbeit, sowas würde bei mir niiiiiiiiie fertig...
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. guten abend annerose
    bin bei dir etwas am stöbern und habe deine mega tolle elchdecke entdeckt...ich als grosser fan vom norden habe dieses wunderbare tier mit meiner familie schon aus nächster nähe in der natur in schweden bewundert...kann nur sagen so eine decke würde sich bei uns auch sehr gut machen...liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich wunderschönes Stück - da hat sich deine Tochter bestimmt wahnsinnig gefreut. Ich bin ganz begeistert von der Decke und der Farbkombination. ... als auf meinem Sofa würde sich die süßen Elche auch wohl fühlen ... da bin ich mir ganz sicher *gg*

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Superschön ist der geworden, liebe Annerose!!! So weihnachtlich udn kuschelig! Das war bestimmt eine große Freude beim Auspacken, oder? Für morgen wünsche ich dir einen ganz wunderbaren Tag udn dass du auch so liebevoll beschenkt wirst!!! Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  19. Wow, soooo ein schöner kuscheliger Quilt. Ich mag Elche.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Elch-Quilt!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön der doch ist.....über den hätte ich mich auch riesig gefreut.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Annerose,

    ein traumhaft schöner Quilt, da wird die Begeisterung deiner Tochter bestimmt grenzenlos gewesen sein.

    Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. liebe Annerose, das Quilt ist toll. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir vor allem Gesundheit und auch Glück und Zufriedenheit. Alles Liebe von Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Ein ganz toller Quilt, darin würde ich mich auch sehr wohlfühlen.
    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles, alles Liebe. Bleib gesund und habe viel Glück dieses Jahr.
    Liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Boaaah, sowas fehlt mir als Oberelchfan noch in der Sammlung, da schläft man sicherlich noch mal so gut, die Decke ist der Hammer.
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir, gratulieren tu ich noch nicht!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Annerose!
    Der Quilt ist einfach wahnsinnig schön geworden! Darin kann man sich nur wohlfühlen! Ich wünsche dir alles Gute im neune Jahr und freue mich auf ein neues Bloggerjahr :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Annerose,
    wunderschön - einfach traumhaft!!!
    Kann ich gut verstehn, dass sie damit ganz glücklich ist...
    ~~~
    ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Ich wünsch dir alles Liebe & Gute, ganz viel Gesundheit und Spaß am Sticheln und am Bloggen
    Hab einen schönen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ein besonders schönes Stück, traumhaft.
    Da kuschelt Deine Tochter mit Liebe drinne.
    Ich wünsche Dir ein Frohes und Gesundes Neues Jahr und viel Spaß beim Bloggen.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Der ist superschön! Tolle Arbeit!
    Glg Tini

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön.....
    Da hat sich Deine Liebe bestimmt tierisch drüber gefreut, oder?
    Wenn ich mal groß bin mache ich mir auch so eine schöne Decke.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderschoener Quilt! Ich gratuliere!
    Und natuerlich wuensche ich Happy Birthday (singend)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Annerose... so nun habe ich es bemerkt du hattes ama 6.1. Geb. das hab ich mir schon notiert ;-)- bist also auch ein STeinbock...ich auch ;-).... also Herzlichen Glückwunsch nachträglich...alles alles iebe und Gute für das neue Lebensjahr gesundheit - glück- zufriedenheit und viele kreative Stunden und Tage.... das wünsche ich dir - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  33. Wouhaouuuu, die ist mega schön!
    Ich habe so viel noch zu lernen. Du wärst sicher eine tolle Lehrerin für mich! ;-)
    Danke vielmal für deinen lieben Kommentar.
    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen
  34. Hermoso todo lo que haces.
    Vendes a España y que precios ???
    Visita mi blog.
    Un saludo.
    Raquel.

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön ist das denn? Bin total begeistert - diese Decke ist genau mein Geschmack!

    Toll!!!

    AntwortenLöschen