Montag, 14. November 2011

Geschenke

Hallo Mädels, ich hoffe ihr habt die neue Woche alle gut angefangen. Bei uns ist es heute grau in grau. Es geht ja auch in großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu. Wir sind nur so verwöhnt von diesem Superherbst.
Gestern habe ich diese drei Teekannuntersetzer genäht. Sie haben innen einen Beutel, gefüllt mit Zimtstange, Sternanis, Nelken, Orangenscheiben, eben alles was nach Weihnachtszeit duftet.


Sie sind als kleine Geschenke gedacht. Vor Jahren hatte ich mir mal so einen Untersetzer auf einem Markt gekauft und den habe ich immer noch in Gebrauch, die Gewürze kann man ja erneuern und es duftet echt, wenn die warme Kanne darauf steht. Eine Bekannte von mir hat den Untersetzer an die Heizung gehängt, das hatte auch einen guter Effekt. Vielleicht habe ich euch ja ein klein wenig inspiriert.

Ganz liebe Grüße Annerose


Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee , ich liebe diese Düfte .
    Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  2. Und was ist mit Thermos? Ich habe auch so schöne Teekannen, aber wir nehmen dann doch wegen der Praktik die Thermoskanne.

    Natürlich ist es viel gemütlicher mit Teekanne und am Wochenende werde ich mir mal die Zeit nehmen. Also gut inspiriert durch dich!

    LG Rosine♥

    AntwortenLöschen
  3. Mußte mir gleich mal einen Spekulatius (meine Kinder können nicht bis Advent warten, deshalb ist eine Tüte schon im Vorratsschrank;-))aus der Küche holen, weil mir beim o.g. Duft das Wasser im Munde zusammenlief- und einen Tee gabs auch gleich noch dazu!!!!
    Ganz reizende Idee, liebe Annerose!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Die Beutel sind toll und passen so gut in diese Zeit (die wieder mal so schnell rennt...). Ich liebe diese Motive!

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine ganz tolle Idee und wunderschön schauts auch nocht aus. Dein Weihnachtswandbehang aus dem letzten Post ist ein richtiges Traumteil. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annerose,
    eine tolle Geschenkidee und wunderschöne Stoffe hast du dafür ausgesucht!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Annerose, eine tolle Idee, denn ich habe auch noch so viel kleine Paneele wie deine, mit denen ich so recht gar nicht wußte, was tun... steckst du die Gewürze nochmals in ein extra Säckchen oder direkt in die genähte Hülle????????
    wunderschön.

    Ich hatte heute das Glück ein Adventskalender Paneel kaufen zu können, einfach nur noch die Taschen abnähen und verstürzen.. fertig, ich zeig es dann...!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Da bekomme ich langsam auch Lust aufs Adventsbasteln ;)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    mir gefallen Deine Teekannenuntersetzer als Dufttasche sehr gut. Vor einigen Jahren habe ich mir mal so einen Untersatz gekauft. Den habe ich heute noch. Er duftet auch noch gut nach Nelken, Zimt und sowas.
    Die Muster der Untersetzer sind wunderschön.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmmhhhh ich kann den Duft bis hier her riechen :-) Eine ganz tolle Idee, liebe Annerose!

    Hab einen schönen Tag.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annerose,
    eine supertolle Idee und wunderschöne Geschenke!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Idee!Ich kann den Duft direkt etwas riechen!!!:))Die verwendeten Stoffe sehen auch so schön aus.-Da ich letzte Woche nicht kommentieren konnte,möchte ich Dir hier noch meine große Bewunderung zu Deinem wunderschönen Weihnachtsquilt schreiben.Ein ganz fantastisches Werk!!!GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  14. ach Anne, du hast immer tolle Ideen, klasse. Ich wünsche dir einen schönen Tag heute, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. bohh ich kann wieder normal kommentieren hier, juhee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Annerose,ich freu mich,dass du meine Leserin geworden bist!!!!Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen