Dienstag, 4. Oktober 2011

Wahnsinn

Hallo Mädels, schaut euch diesen Wahnsinn an. Auf der Heimreise von Amrum sind wir noch in Berlin bei unserer Tochter vorbei gefahren. Dort erleben wir immer einige wundervolle Momente. So zum Beispiel der Besuch in der "Werkstatt der Süße".


Ich saß davor und wollte es gar nicht essen, dieses Wunderwerk aus Schokolade. Aber ich kann nur sagen, Genuß pur. Einfach traumhaft was dieser Mann dort leistet.


Allerdings können dort auch Pralinen- und Patisseriekurse besucht werden. Ein ganz kleines Geschäft mit Cafe und beim Pralinenmachen kann man zusehen. Also wer mal nach Berlin kommt sollte dort unbedingt vorbei gehen. Meine Tochter findet natürlich solche wunderbaren Dinge, ganz die Mama.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und grüße ganz lieb Annerose





Kommentare:

  1. hui, das ist irre, schönen Abend und nochmal DANKE, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annerose,
    einfach nur schön was du alles zeigst...
    Ich dank dir für die schönen Urlaubsbilder, da weiß ich, dass ich doch auch unbedingt mal in Richtung Norden reisen möchte...
    ...und die süßen Sachen... wow... wenn sie nur halb so lecker sind wie sie aussehen dann sind sie auf alle Fälle eine Sünde wert...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh, sieht das lecker aus!
    Meine Tochter fliegt Anfang November nach Berlin, da kann ich ihr ja den Tipp geben :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. So eine wunderbare Reise durften wir mit dir machen,sehr schöne Eindrücke.Ja und die süssen Kunstwerke..ich liebe so schöne Dinge und bastle auch selber immer daran rum.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmmmmmmh! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, so köstlich sieht das aus...
    Deine Amrum-Fotos sind auch einfach zauberhaft. Ein Tag Amrum hat meiner Freundin und mir mal eine ga ze Urlaubswoche gerettet: wir waren auf Pellworm in der Nachsaison...Amrum ist TOLL!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmmmmmmh! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, so köstlich sieht das aus...
    Deine Amrum-Fotos sind auch einfach zauberhaft. Ein Tag Amrum hat meiner Freundin und mir mal eine ga ze Urlaubswoche gerettet: wir waren auf Pellworm in der Nachsaison...Amrum ist TOLL!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose,
    das ist ja Versuchung pur, was Du da an Pralinen zeigst.
    Deine Ferienbilder sind wunderschön, danke fürs Mitnehmen in den so schönen Norden.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Oh, toll! Ich glaube, da muss ich unbedingt hin mit meinem Schatz, denn wir verbringen Anfang November ein Wochenende in Berlin. *freu*
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annerose,
    nur gut, dass ich gerade gegessen habe :0). Bei den Köstlichkeiten würde mir sonst das Wasser im Munde zusammenlaufen :0)))!!!
    Auch Deine Amrumposts sind traumhaft schön. Als Kind war ich mal für einen Tag dort und schon damals hat mir gerade diese Insel sehr gut gefallen. Mit dem Womo ist es leider viel zu teuer überzusetzen, aber vielleicht schaffen wir es ja trotzdem noch einmal.
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbstabend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Annerose,

    oh - *erst mal schlucken! Wie lecker sieht das denn aus - soo was edles hab ich noch nie vorher gesehen!

    Ob ich jemals in den Genuss solcher Leckereien kommen werde ;-/ ; ich hoffe ja!

    Wünsch dir einen wundervollen Abend und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Annerose,
    na so was. Ich sitze hier vor dem PC und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Wo ich doch so gerne nasche und jetzt nicht an die Köstlichkeit komme - ooooh schade.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht ja zu köstlich aus, liebe Annerose :-)

    Hab eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hej Annerose,

    also da läuft mir jetzt echt das Wasser im Mund zusammen... wir haben hier im Norden auch eine Pralinenfrau: die Schokodeern

    http://schokodeern.de/main.php?page=sortiment

    Sie macht auch äußerst köstliche Pralinen - auch wenn es etwas teurer ist, es ist etwas ganz besonders und "handmade"...

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Da fange ich gleich an zu sabbern, wenn ich diese süßen Verführungen sehe. Ich bewundere das auch, wenn jemand so kreativ mit dem Essen "spielen" kann.
    Danke auch für deinen netten Urlaubs-Rückblick. Also, wenn du die Absicht hattest, uns Lust auf Amrum zu machen, dann ist dir das bei mir jedenfalls gelungen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annerose,
    na da muss ich doch, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, um meinen Sohn und seine kleine Familie zu besuchen, mit alle Mann vorbeischauen...Danke für den leckeren Tipp!!!
    Ist ja lustig, dass wir beide ein Kind und somit auch einen Koffer in Berlin haben..:-))
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. *gebongt* werden wir auf unserm nächsten Berlin Besuch mit einplanen!!!

    Ganz liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen