Freitag, 28. Oktober 2011

Essen

Hallo zusammen, das ist der zweite Kuchen aus dem neuen "Sweet Dreams" Heft. Ein Kürbis-Schokokuchen. Ich bin mal gespannt wie er schmeckt.


Gerade komme ich von meiner Schwester. Sie ist eine begeisterte und begnadete Köchin und hat für heute Abend ein 6gängiges Menue vorbereitet. Freunde sind eingeladen und das Motto lautet "Südtirol". Hier könnt ihr die Tischdeko sehen.


Die Platzgedecke für die Gäste sehen so aus. Die Hirsche hat sie auf braunes Tonpapier

aufgemalt und ausgeschnitten.

Passend dazu die Menuekarten. Sie macht sich immer viel Arbeit, aber es lohnt sich. Seit gestern sind schon die Vorbereitungen im Gange. Und damit ihr auch ein bißchen Appetit bekommt hier die Menuefolge.



Hört sich doch lecker an. Die Weinsuppe durfte ich eben probieren und ich kann nur sagen, die Gäste werden bei diesem Essen Genuß pur erleben.

Na, seid ihr jetzt hungrig, ich auch.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende und genießt die Stunde, die uns wieder geschenkt wird.


Liebe Grüße Annerose

Kommentare:

  1. Hallo Annerose ,
    der Kuchen klingt nach einem irren Rezept und hast du schon probiert ??? Toll schaut er aus . Das Menue deiner Schwester liest sich fabelhaft , ihre Gäste werden ihre Freude daran haben . Der Tisch schaut auf alle Fälle schon einmal sehr liebevoll dekoriert aus .
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenene .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Kann man bei deiner Schwester noch ein Plätzchen reservieren für heute Abend????? Habe nämlich Hunger und was du da zeigst sieht genial aus!!!! Und das Menue tönt sehr vielversprechend!!Kompliment an deine Schwester! Aber auch dein Kuchen sieht sehr lecker aus!
    "En Guete" und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    der Kuchen sieht ja so lecker aus, bin mal gespannt wie er schmeckt dir!
    So eine einladung ist was schönes wenn so viel Mühe gemacht wird mit deko und kochen .. toll deine Schwester, nah so wie bei dir immer!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. mmmm, liebe Annerose,
    Dein Kuchen sieht superlecker und sehr vielversprechend aus, Kürbis mit Schoki...mmmm
    wenn ich nicht schon so viele Dominosteine verspeist hätte, würde ich mir glatt ein kleines Stückchen mopsen.... *lach*

    Die Gäste Deiner Schwester werden heute Abend
    genussvoll das traumhafte Menü verzehren, allein die Tischdeko ist schon ein wundervoller Augenschmaus

    ein lieber Gruß zum Wochenende von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annerose,wunderschön und sehr einladend sieht das Gedeck aus,die Menükarte sehr klangvoll und stimmig,oh da komme ich gleich ins schwärmen du weißt wie sehr ich so schöne Menüs liebe.Der Kuchen ist ja superschön geworden,gel das Heft ist sein Geld wert.l.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annerose, in deinen Kuchen möchte man am liebsten gleich hineinbeißen. Leider habe ich keine Einladung für das tolle Menü erhalten. Ich habe leider deine Adresse verlegt. Kannst du mir bitte eine Mail mit deiner Postadresse senden, dann bekommst du eine Einladung für unseren Lichterglanz am Sonntag den 13. November.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht schon so schön aus und das klingt so lecker...
    Die Gäste deiner Schwester habens richtig gut!

    Und auch dein Kuchen lacht mich an :-)
    ich krieg Hunger...
    Sabine
    (...die sich jetzt mal schnell ein Brot macht...)

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe annerose,
    ja, du hast es geschafft, dass mir der zahn tropft! habe jetzt sooooolch einen huuunger, ich will auch mal wieder bekocht werden, herrgottsakra!
    aber dankeschön für deinen leben kommentar, hab ich mich gefreut! dein gartenschild ist ja lustig und sooo wahr! mich nat er noch immer voll im griff, hab aber ca. die hälfte schon geschafft, yeah!
    ich wünsche dir einen schönes wochenende, ganz liebe grüße von
    dana

    AntwortenLöschen
  9. Das Menü klingt ja oberlecker! Und dein Kuchen schaut köstlich aus, liebe Annerose :-)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annerose,
    ein Glück, das ich satt bin. Beim Anblick Deines Kuchens läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Besonders, wenn man, wie ich, gerne Kuchen ißt.
    Die Tischdeko von Deiner Schwester sieht besser aus, als in vielen Restaurants.
    Toll.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. ganz ganz viel Spaß, das sieht einfach super aus, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Also wenn der Kuchen so gut schmeckt wie er aussieht, dann bin ich sicher, Du wirst zufrieden sein!
    Hmmm...der gedeckte Tisch und die vielversprechende Speisekarte machen hungrig....
    Ganz liebe Grüße
    und ein wunderschönes eine Stunde längeres Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annerose,
    Bei dieser Tischdeko kommt schon von alleine Hunger und Appetit auf, so liebevoll, da kann man sich ja nur noch wohlfühlen.
    Was fur eine herrliche Herbstdekoration, Da ist ja alles dabei.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir von Herzen, Cornelia

    AntwortenLöschen