Montag, 30. Mai 2011

Nadelwelt

Hallo zusammen, gestern war ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Es war toll, viele schöne Stoffstände, interessante Menschen, wunderschöne Quilts, jede Menge Gesprächsstoff und ein schöner Einkauf.


Sie macht aus klitzekleinen Quadraten und Hexagons tolle Sachen. War mal sehr interessant zuhören und zuschauen.



Diese beiden waren der Hammer, es hat richtig Spaß gemacht mit ihnen zu reden, tolle Stoffe und schöne Quilts. Ricarda Heitkämper hat in München-Gauding ein kleines aber feines Lädchen. Ich war begeistert, sie tragen alle so schöne Schürzen und sind einfach klasse. Übrigens hat sie erzählt, dass sie in Handarbeit in der Schule eine fünf hatte.




Dieser Quilt stammt von ihr. Wunderbar.




Nochmal etwas näher, damit ihr besser sehen könnt.



Das waren meine Einkäufe, neben ein paar Reißverschlüssen und Kleinkram. Ihr wisst ja man könnte ein Vermögen los werden. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf nächstes Jahr.



Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche und schicke liebe Grüße Annerose













Kommentare:

  1. Liebe Annerose
    das sieht ja alles sehr schön aus. Ich wäre auch gerne nach Karlsruhe gefahren. Aber an diesem Wochenende konnte ich nicht. Dafür habe ich mich mal für Osnabrück angemeldet und für 3 Tage gebucht. Auch dort war ich noch nicht und bin mal gespannt.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Oh Du Glückliche!!!!! Ich wäre auch soooooo gerne mal dahin gefahren, aber das ist ja sooooo weit weg von uns und bei den derzeitigen Spritpreisen überlege ich mir jede Tour genau...
    Naja, Du hast uns la liebenswerter Weise so tolle Bilder mitgebracht,die entschädigen mich dann auch schon, ich habe ja früher öfter Messen besucht, am Ende ists halt auch immer ähnlich...
    Nun viel Freude beim Verarbeiten Deiner "Schätzchen" wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annerose,
    die Quilts sind wirklich unglaublich toll, bin beeindruckt.
    Deine Einkäufe sehen aber auch seeehr verlockend aus, grad so zum Losnähen und gestalten :)
    Wünsch Dir eine gute, wunderschöne Auffahrtswoche,
    liebe Grüsse, Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anerose,

    der Tag ist sicherlich unvergessen fuer dich.
    Wenn ich die Bulder sehen Frage oich mich wo die Frauen alle die Gedult fuer das Patchen her nehmen....sprachlos.


    einen schoenen und sonnigen Start in die komende Woche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein schönes Wochenende.So eine Austellung gab es bei uns letztes Jahr auf der Hobby-und Freizeitmesse.Auch unbeschreiblich schöne Quilts und Patchworkdecken,richtige Kunstwerke.
    Eine schöne Woche und LG,Evy

    AntwortenLöschen
  6. hello Anne Rose

    je suis admirative devant ce joli blog !!!!!
    je vais souvent à Landau ,i'y ai habité 8 ans j'aime beaucoup l'Allemagne
    je suis en Lorraine en France
    pourrais tu me dire ou tu vas acheter tes jolis tissus ?
    amitiés de Regina

    AntwortenLöschen
  7. Wenn da mal einer mitgerechnet hätte, was unser Hobby schon für Summen verschlungen hat.....
    Aber eigentlich ist es ja immer nur Kleinkram und so paar Fitzelchen Stoff, stimmts?
    Ich würde auch gern mal wieder auf so einem Event stöbern und mich inspirieren lassen.
    Besonders nett sieht der Stoff in Sternform aus, der so farblich sortiert gebündelt ist. Da will man ihn doch erst mal ne Weile nur streicheln.
    Herzliche grüße und viel Freude mit deinen neuen Errungenschaften - Janet

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annerose,
    uns hat es in Karlsruhe auch super gut gefallen. Wir waren ja freitags und samstags dort und sind natürlich mit fast leeren Geldbeuteln nach Hause gefahren *gg*. Das Stofftürmchen in Sternenform habe ich mir auch genommen und passend dazu auch die Taschenanleitung (freu). Bin schon sehr gespannt was du daraus zaubern wirst!!
    Herzlich Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. liebe Annerose,
    kann mir denken wie schön es da war, und dass man sein Geldbeutelchen feste halten muß, um nicht hoch verschuldet aber glücklich mit neuen Stöffchen wieder herauswackelt!;o))!
    Sagenhaft, diese Quilts!

    Ja, schöne Stöffchen und die Ergebnisse können einen schwer begeistern..... mich auch immer wieder!!!
    liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  10. wow ist das toll !!! heute ist es noch sehr heftig, leider, so schmerzlich doof, danke für deine guten Wünsche, ich trinke ganz viel Kräuter und auch anderen Tee und habe pflanzliche Tabletten, lästig sowas, liebe Grüße dir, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose

    Mich schreckt es immer ab, solche Veranstaltungen zu besuchen ... es ist mir zuviel Mensch vor Ort :-)
    So freue ich mich immer wieder, doch noch ein paar Einblicke sehen zu können!

    Die 2 Damen sehen wirklich sehr fröhlich aus und das mit der 5 in Handarbeit; die hatte ich auch! Komisch, dass man es dann doch noch lernt, gell? Da taugte wohl die Lehrerin nichts (?) oder die Zeit war einfach noch nicht reif:-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen