Freitag, 20. Mai 2011

Erdbeeren

Hallo ihr Lieben, ich war heute morgen im Erdbeerland. 5,7 kg Erdbeeren habe ich gepflückt und den größten Teil davon zu Marmelade verarbeitet. Die sehen doch herrlich aus und schmecken dieses Jahr zuckersüß und sensationell.


Gestern hat mir mein Mann noch Holunderblüten geschnitten und ich habe davon Holunderblütengelee angesetzt und heute dann das Gelee und Erdbeermarmelade mit Holunderblüten gekocht. Es gab auch ganz normale Erdbeermarmelade und Erdbeer mit Rhabarer. Natürlich sind noch da um morgen einen Erdbeerkuchen zu machen. Der Rest wird einfach so gegessen. Ich mag sie unheimlich gerne und bekomme keine Allergie davon obwohl viele Menschen darauf allergisch reagieren.

Also ihr seht, der Tag stand ganz im Zeichen der Erdbeere.

Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende und schicke liebe Grüße Annerose



Kommentare:

  1. Selbstgemachte Erdbeermarmelde schmeckt immer noch am besten. Viel Freude damit und ein schönes WE
    Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Lecker diese selbstgemachte Sachen , die schmecken immer noch am besten und so fleissig gesammelt und gezupft haste... da muss es doch noch besser schmecken*zwinker*
    Da wünsche ich dir leckeres am Wochenende

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. oh das sind schöne Bilder, ich koche auch Erdbeer Marmelade und wir essen zZ täglich Erdbeeren, ganz liebe Grüße dir !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Yammi,bei uns sind die Erdbeeren leider noch nicht soweit.Aber dann bin ich auch wieder fleißig am einkochen.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh ,das sieht ganz lecker aus .Bei uns geht es auch ganz langsam los mit den Erdbeeren zum selbst pflücken .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Fleißige Annerose....
    toll, was du heute geschafft hast, mein Tag verging irgendwie chaotisch, viel zu tun, nichts richtig geschafft,... puh ist auch so schwül, da bekomm ich eh die Krise und bin wie verdreht!
    Gleich kommt wohl ein Mordsgewiiter, so wie es aussieht!!!
    Guten Appetit bei der leckeren Marmelade!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annerose, soweit sind bei Euch schon die Erdbeeren? Super, ich muß noch warten*seufz bis man hier zum Selbstpflücken loslegen kann.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. mmmmh....ja ich glaub ich fahre morgen mit meinem fahrrad auch erdbeeren holen für konfitüre....ich liebe es die warmen erdbeeren vom feld direkt ins mund zu stecken!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Lecker selbstgemachte Marmelade .
    Bin auch schon in den Startlöchern , damit ich bald loslegen kann .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie lecker! Ich freu mich auf die Erdbeersaison :-)
    In meinem Garten brauchen sie aber noch ein Weilchen.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annerose,
    fleißig, fleißig.
    Selbstgemachte Erdbeermarmelade schmeckt auch gut. Ich esse auch gerne Erdbeeren.
    LIebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. liebe annerose,
    mmmh sehen die lecker aus.ich mag erdbeermarmelade auch sehr gerne.wie machst du
    die marmelade erdbeeren mit holunderblüten?
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  13. hmmmmm lecker lecker. erbeeren sind wieklich was feines.
    hab einen schönen rest-sonntag,
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmm es gibt so tolle Früchte im Moment. Spargel kommt auch immer mehr. Ich habe vor kurzem ein Rhabarber-Muffin-Rezept ausprobiert und musste es gleich darauf wiederholen. Das schmeckt unglaublich gut.

    Einen schönen Abend noch.
    Katharina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. mundwässrigmachendeErdbeerbilder, hach, sind die lecker und sie sind in diesem Jahr wirklich sehr groß...
    leider sind unsere noch nicht so weit, aber es kann nicht mehr lange dauern...*seufz*

    sonnige Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. yummy! Sehr lecker, das macht wirklich richtig lust!
    Alles Liebe von Monika

    AntwortenLöschen